Zum Inhalt springen

Flaschenhalter ausgerissen


Gast sportalf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hilfe! Mir sind bei meinem MTB(KTM Team Race) die beiden Nieten des Flaschenhalters beweglich geworden.das bedeutet,daß der Flaschenhalter nicht mehr fest angeschraubt werden kann.Darüberhinaus können die Nieten nicht aus dem Rahmen gebracht werden. Könnten nur herausgerissen werden, was ich aber nicht probieren möchte,da der Rahmen in diesem Bereich sehr dünn ist.Könnte jemand mit Tips helfen???? Meine Radwerkstätten wollen

keine Lösung kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüberhinaus können die Nieten nicht aus dem Rahmen gebracht werden. Könnten nur herausgerissen werden..

 

Ich kenn ja die Konstruktion nicht.. aber so wie Du das beschreibst, klingt das als kann man das von oben her abfeilen/ausbohren, die Resteln plumpsen in den Rahmen, dann nimmst die Gabel raus und schüttelst die Teile durch das Steuerrohr raus (vorher prüfen ob Steuerrohr und Unterrohr durch eine Öffnung verbunden sind, kenn ja deinen Rahmen nicht)

 

Vorher würd' ich aber auch kleben.. Henkel (Kleberhersteller) hat zB eine Hotline, wo man sich mit Klebefragen an die Experten weden kann. Die wissen was oder beraten sich intern.. und geben dann Antwort. Geht recht fix.

 

ja und was ist eigentlich mit einem hüppschen 5mm Spreizdübel, hm? :D

 

na, schmäh ohne: Kleberhersteller kontaktieren (mehrere) und mal fragen.

 

cu, x-Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für solche reperaturen gibt es eine nietzange

 

dann noch die richtigen gewindenieten - die alten aufbohren die neuen gewinde reinnieten und gut ist die sache

 

hatte vor einiger zeit auch mal das gleiche problem auf selber radmarke

nachdem sich 2 werkstätten nicht drübergetraut haben bzw es nicht machen wollten und der intersport mir die flaschenhalteraufnahme kaputtrepariert hat:f: -die warzen haben gedacht die sache ist mit nachnieten in ordnung!!!

habe ich mir die zange und div. nieten selbst gekauft kosten ca 55 euro

 

von wo bist du ==??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Mir sind bei meinem MTB(KTM Team Race) die beiden Nieten des Flaschenhalters beweglich geworden.das bedeutet,daß der Flaschenhalter nicht mehr fest angeschraubt werden kann.Darüberhinaus können die Nieten nicht aus dem Rahmen gebracht werden. Könnten nur herausgerissen werden, was ich aber nicht probieren möchte,da der Rahmen in diesem Bereich sehr dünn ist.Könnte jemand mit Tips helfen???? Meine Radwerkstätten wollen

keine Lösung kennen.

Such dir eine andere Werkstätte - neue Nieten und Ruhe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
wie soll das Loctite bei Nieten aushärten? Härtet ja nur unter Luftabschluss aus ansonsten bleibts wies is^^

 

Die Schraubensicherung trocknet unter Luftabschluß ab, und mit etwas Luftzufuhr laaaangsamer.

 

Aber der Superkleber zB trocknet per Luftfeuchtigkeit.

Falls Du es nicht glaubst, tropf dir einen Tropfen Superkleber auf den Finger und drück ihn gegen die Stirn. Aufgrund der Hautfeuchte klebt das Zeug Haut zusammen das es ärger net geht.

Für den Fall das Du recht hast, ist das ganze selbstverständlich völlig risikolos.. aber wirklich nur für den Fall dass du Recht hast :D

:U:

cu xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraubensicherung trocknet unter Luftabschluß ab, und mit etwas Luftzufuhr laaaangsamer.

 

Aber der Superkleber zB trocknet per Luftfeuchtigkeit.

Falls Du es nicht glaubst, tropf dir einen Tropfen Superkleber auf den Finger und drück ihn gegen die Stirn. Aufgrund der Hautfeuchte klebt das Zeug Haut zusammen das es ärger net geht.

Für den Fall das Du recht hast, ist das ganze selbstverständlich völlig risikolos.. aber wirklich nur für den Fall dass du Recht hast :D

:U:

cu xLink

 

Auf der Loctite Flasche steht:

 

Luft in der Flasche verhindert Aushärtung des Klebstoffes.

 

Also ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraubensicherung trocknet unter Luftabschluß ab, und mit etwas Luftzufuhr laaaangsamer.

 

Aber der Superkleber zB trocknet per Luftfeuchtigkeit.

Falls Du es nicht glaubst, tropf dir einen Tropfen Superkleber auf den Finger und drück ihn gegen die Stirn. Aufgrund der Hautfeuchte klebt das Zeug Haut zusammen das es ärger net geht.

Für den Fall das Du recht hast, ist das ganze selbstverständlich völlig risikolos.. aber wirklich nur für den Fall dass du Recht hast :D

:U:

cu xLink

 

:toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst aber schon dass loctite nur in markenname ist? die haben unterschiedliche klebstoffe im programm, der bekannteste ist sicher der superkleber, aber die haben auch anaerobe kleber (schraubensicherungen), die unter luftausschluss härten.

 

 

Loctite -> Lock tight -> gemeint ist die Schraubensicherung!

 

Wenn von Loctite gesprochen wird meint man in 99,99% der Fälle die Schraubensicherung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima dass das jetzt klar wird.

Da sie aber viele verschiedene Kleber haben -> eben der Hinweis mit der Hotline. Die sind recht kompetent und flott.

 

cu, xLink

 

 

ps: Ich kenn' Loctite Superkleber / Sekundenkleber seit ich ein Kind bin. Auch die Geschichten mit den Menschen, die mit verklebten Augen oder Fingern in das Krankenhaus fahren sind ca. so alt wie ich :)

 

Dass die eine Schraubensicherung herstellen, weiß ich erst seit einem Jahr - ich dachte immer das blaue Zeugs an den Schrauben ist ein Sicherungslack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...