Zum Inhalt springen

Cube Stereo The One vs. Canyon Nerve AM 8.0


Bikerbernie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin am überlegen, mir eines der beiden genannten Bikes zuzulegen. Jetzt könnt ihr mir vielleicht bei einigen offenen Fragen weiterhelfen:

 

- Gibt es jemanden der bereits beide Bikes probegefahren ist? Erfahrungsberichte?

- In Tests habe ich gelesen, dass sich der lange Radstand des Cube negativ auf die Wendigkeit auswirken soll. Merkt man diesen Unterschied in der Wendigkeit auch tatsächlich, wenn man die beiden Bikes nicht im direkten Vergleich fährt? (Canyon 1137, Cube 1147 in 20")

 

Was sind generell eure Meinungen zu den beiden Bikes?

 

Von der Ausstattung her sind die beiden vergleichbar, auch was das Gewicht angeht. Preislich liegt das Cube etwas über dem Canyon, optisch präferiere ich aber das Cube in weiß :love:.

 

Danke für euer Feedback, Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bin am überlegen, mir eines der beiden genannten Bikes zuzulegen. Jetzt könnt ihr mir vielleicht bei einigen offenen Fragen weiterhelfen:

 

- Gibt es jemanden der bereits beide Bikes probegefahren ist? Erfahrungsberichte?

- In Tests habe ich gelesen, dass sich der lange Radstand des Cube negativ auf die Wendigkeit auswirken soll. Merkt man diesen Unterschied in der Wendigkeit auch tatsächlich, wenn man die beiden Bikes nicht im direkten Vergleich fährt? (Canyon 1137, Cube 1147 in 20")

 

Was sind generell eure Meinungen zu den beiden Bikes?

 

Von der Ausstattung her sind die beiden vergleichbar, auch was das Gewicht angeht. Preislich liegt das Cube etwas über dem Canyon, optisch präferiere ich aber das Cube in weiß :love:.

 

Danke für euer Feedback, Bernie

 

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=784

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STEREO_id_30618_.htm#anker

 

nein,

1cm spürst sicher nicht!

 

von der ausstattung würd ich sogar sagen: "komplett" gleich ...

gewicht detto!

 

nur etwas ??

 

das canoyn gibts sogar in komplett-weiß :love:

 

nicht außer acht lassen sollte man die x12 achse hinten beim stereo - bringt mehr steifigkeit

 

was mich beim stereo stört:

der flache sitzwinkel und dass der dämpfer immer im dreck is (verhüterli hilft aber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Zentimeter mehr Radstand, glaubst du ehrlich, daß das viel ausmacht? 3cm spürt man sicher in manchen Situationen, aber einer ist echt keine Diskussion wert. Da kommt es eher auf die Winkel an.

 

Grundsätzlich ist das Canyon etwas sportlicher als das Stereo, was die Bergaufqualitäten angeht, aber viel ist trotzdem nicht um, und bergab sagt man dem Stereo einen sänftenhaften Hinterbau nach. Es ist aber sicher etwas schwerer, auch wenn sie gleich angegeben sind. Das macht es aber nicht aus.

 

Hab erst jetzt gelesen, was gmk schreibt. Der Dämpfer ist aber eh geschützt, ichglaub, das passt schon, schlimmstenfalls ein Neo-Überzug drauf. Der Sitzwinkel ist das was ich mit den Bergaufqualitäten in Zusammenhang bringe.

 

Ich glaube, daß das Kriterium wahrscheinlich wird, wann du das Gerät kriegen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

...

...

 

Hab erst jetzt gelesen, was gmk schreibt. Der Dämpfer ist aber eh geschützt, ichglaub, das passt schon, schlimmstenfalls ein Neo-Überzug drauf. Der Sitzwinkel ist das was ich mit den Bergaufqualitäten in Zusammenhang bringe.

 

Ich glaube, daß das Kriterium wahrscheinlich wird, wann du das Gerät kriegen kannst...

 

siehe pic!

stereo_dämpfer_dreck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! :klatsch:

 

Die Verfügbarkeit der Bikes ist sicherlich ein Kriterium. Wie ich gehört habe, hat Cube grobe Lieferprobleme. Wie es im Moment bei Canyon aussieht weiß ich noch nicht - man hat aber ja auch schon so manch Negatives gehört... naja, mal schauen.

 

Hab mir das Cube gesten bei Starbike angeschaut und bin auch kurz probegesessen - allerdings auf dem Top-Modell, das mir zu teuer ist. In den Rahmen hab ich mich jedenfalls verliebt :love: echt ein geiles Bike, jedenfalls mein Favorit. Mal schauen ob sich eines in vertretbarer Zeit auftreiben lässt...

 

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist sicher dasd noch ein kriegst ? :devil:

 

@ riffer:

hast recht sowas gibts

hatte sowas zumindest am sj fsr

>

http://libertybikes.com/itemdetails.cfm?LibId=26969

 

Das mit den Lieferzeiten ist aber saublöd - war aber grundsätzlich bekannt, nur daß es bei so frühen Käufen auch so zugeht?! :k::s:

 

@gmk: Das Mudflap hatte glaub ich jeder drauf - war absolut notwendig, aber dann war Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey biker bernie, hab dir mal vergleichsbilder von dämpferschutz zusammengesucht.

 

CUBE 2008

 

http://img196.imageshack.us/img196/2456/dsc01066n.jpg

 

Etwas lieblos, und wenn man die threads der 08er stereos und fritzz` im mtb-news board verfolgt hat weiß man, dass ca. 90% der leute die so ein Bike ihr eigen nannten ohne das ding gefahren sind oder sich eine selbstbaulösung zugelegt habn. Alte Schläuche, Plexiglas (wie ich) usw.....

 

CUBE 2009

 

http://img36.imageshack.us/img36/1246/cube09dmpferschutz.jpg

 

Der neue Carbonschutz macht schon einen netteren eindruck, im gegensatz zum 08er dämpfer ist er aber nicht beim neuen stereo dabei sondern musss extra gekauft werd ( 40.- ), also am besten gleich mit dem Händler aushandeln, dass man den dazu haben will :D Beim Fritzz is er meines wissens gleich dabei.

 

Hier nochmal in groß

 

http://www.bikepalast.com/images/product_images/popup_images/14133_0.jpg

 

Dämpferschutz @ shop

 

greets geri :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...