Zum Inhalt springen

Kitzalp


kurvinger137
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aktuelles Statement zur Wetter und Streckensituation

 

Mittwoch, 9.09 Uhr: offizielles Statement von OK - Leiter Kurt Exenberger bezüglich Regen und Strecken. Bei uns ist alles im grünen Bereich!

"Die Regenschauer, die wahrscheinlich bis heute Abend andauern werden, stellen beim Hillclimb keine Probleme dar. Die Großteils asphaltierte Strecke wird durch die Niederschläge nicht beeinflusst. Der Kachelofen im Zielhaus beim Filzalmsee wurde schon eingeheizt und der Kleidertransport hat Platz für ausreichend trockene Kleidung für alle Teilnehmer. Einer neuen Bestzeit sollte bei den nicht zu heißen Temperaturen also nichts mehr im Wege stehen.

Für Donnerstag ist ein Nachlassen der Niederschläge vorhergesagt und auch die Temperaturen werden ansteigen. Bei der Bike Fashion & Trail Night in Kitzbühel werden heiße Models und die Flying Bike Boys mit ihrer Pyro Show den Zuschauern zusätzlich einheizen damit es bestimmt niemanden frieren wird.

Freitag und Samstag werden schon deutlich wärmer werden und noch niederschlagsärmer. Streckenchef beim Marathon, Frank Blum, berichtet von einer Streckenbesichtigung heute Morgen, dass die neuralgischen Stellen alle in Ordnung sind und auch der Ehrenbachtrail noch keine Unwetterschäden aufweist. Da wir den Höhepunkt der Niederschläge wohl überschritten haben, wird das höchstwahrscheinlich so bleiben. Eines kann ich nur jetzt schon für den Marathon am Samstag empfehlen: Auf jeden Fall grobstollige Reifen ala Nobby Nic von Schwalbe für den Marathon, zumindest vorne, aufziehen - schlammig wirds auf jeden Fall, auch bei trockenem Wetter."

Ride on Kurt

 

Quelle http://www.kitzalpbike.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fralu

danke! war ein hartes und enges rennen bei richtig nicht sehr einladenden verhältnissen:eek:

aber trotzdem über 200 starter - und das bei einem HC:toll:

aber die veranstalter haben sich auch extrem bemüht und ein super-event auf die beine gestellt.

tolle siegerehrung und richtig stimmung:U:

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles von der Marathonstrecke

Streckenchef Frank Blum hat heute in alle Frühe bei der Streckenbesichtigung am Ehrenbachtrail freudig festgestellt, dass ich der berüchtigte Singletrail in bestem Zustand präsentiert: "Der Trail ist so gut befahrbar, wie noch zuvor! Da auch die Regenfälle nachlassen, steht einer Austragung des 14. KitzAlpBike nichts mehr im Wege!"

 

:toll::bounce:

 

 

Quelle http://www.kitzalpbike.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal!

 

schwamm drüber. auf der medium zuerst gesamt 5.; klasse gewonnen. dann dsq wegen verlassen der markierten strecke. wie unter anderem auch georg koch, peter unterwaditzer und noch rund 10 andere. war echt sautumm!!! :mad: ... leistung war ok. obwohl es bei nicht rund lief. bin tolal unrüthmisch gefahren. musste mich extrem überwinden. dann hab ich mich, mit ein paar anderen, auch noch bergauf verfahren. hat min eine minute gekostet. wie gesagt. schwamm drüber und weiter gehts .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quoteIst es möglich das man einen Chip bekommt der nicht Funktioniert??

Ich hatte die Startnummer 169 und scheine mit einer Zeit von 03:17:05 auf der Ergebnissliste nicht auf]

 

 

Ich war gestern vor Ort unter den Männern gelistet. Bin dann zu den Herren von der Zeitnehmung und die haben mich zu den Frauen verschoben. Angeblich wurde das vom Veranstalter falsch gemeldet, in der Starterliste stand ich aber richtig. Hast schon bei den anderen AK geschaut, ob sich da was verschoben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad gehört dass der koch georg sich 300m vor dem ziel verfahren hat, da war er im bereich vom wieltschnig, is disqualifiziert worden... schade nach so einer schlammschlacht einen 6.platz zu verlieren

 

300m vor dem ziel der small, richtig! verfahren ist aber übertrieben, er und alberto sind im prinzip auf der falschen seite des absperrbandes gefahren, null zeitgewinn - der schurli durfte dann aber noch fast 5 stunden sein fahrrad im kitzbühler dreck zusammenreiten, bevor man ihm das DSQ mitteilte!

füan osch wie man so schön sagt.

einer der örvler war aber schon kurz vor 9 relativ unentspannt, als er mich in einer form darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich keine rückennummer hab, dass ich schon dachte, ich hab ein schweres verbrechen begangen! startauschluss ist mir aber erspart geblieben - danke nocheinmal für dieses gönnerhafte verhalten:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer der örvler war aber schon kurz vor 9 relativ unentspannt, als er mich in einer form darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich keine rückennummer hab, dass ich schon dachte, ich hab ein schweres verbrechen begangen! :f:

 

des kenn ich auch von wo...:rolleyes::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...