Zum Inhalt springen

krone kitzhornchallenge


speedster4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ohne Scheiss jetzt: Ich bin es 1x gefahren und danach nie wieder. Das war das erste mal seit meiner Anfangszeit, das ich an einem Berg kapitulieren wollte. Diese eine Kehre noch hab ich mir geschworen, und zu meinem Glück war das genau die, wo man dann das Gasthaus erblickte.

Beim Gasthaus war ich so euphorisch, dass ich es doch geschafft habe, dass ich den Weg gleich weiter bis zum Sendemasten gefahren bin, weil ich wusste so schnell komme ich da nicht mehr rauf.

Damaliges Material (Scott CR1 mit LW, Dura Ace... ~6,3kg damals). Vielleicht lag es an meiner Übersetzung, vielleicht an den über 30°C oder vielleicht daran, dass ich nach einem Verkehrsunfall ziemlich schlecht drauf war...

Ich muss aber auch sagen, meine Anreise war mit dem Rad über den Eiberg von Kufstein aus.

 

Ein Erlebnis ist es auf alle Fälle, ich würde halt das 55-41 und die 11-23 doch daheim lassen ;) (keine Sorge sowas hab ich nicht montiert, bei mir wars glaub ich 53-39 und 12-25)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage,

Kann mir jemand sagen wie hart das Kitzbühler Horn wirklich ist.

Man hört ja richtige Gruselgeschichten.

Meine zwei Lieblingstrainingsberge sind das Rossfeld und der Gaisberg.

Habe ein bisschen bammel.

 

Es sind 7,3 Kilometer 870 Hm durchschnittliche Steigung 11,9%.

Knapp vor dem Ziel kommt der "Knödelfleischgraben" extrem steil, extrem hart keine Kehre nur geradeaus bergauf! Hat den Vorteil, dass man auf kurze Distanz viele Höhenmeter macht. Aber sonst es es ganz nett zu fahren - wenn es nicht zu heiß wird. Aber das ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch ist gestern rauf aufs Horn?

Ich fand es super wie immer, ist mal was anderes mit 500 Leuten und nicht allein rauf zu fahren.

Zum Glück kam die Sonne nicht raus - denn es gibt nicht schlimmeres als nach einer längeren Zeit Regen bei Sonne das Horn rauf zu fahren. Die Wiesen geben dann die ganze Feuchtigkeit ab es geht absolut kein Wind und du bist im Ziel nässer als gestern bei Regen. Soweit so gut bleibt noch die Frage wie schnell ihr rauf seid:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil:hallo war gestern auch auf dem horn in der zeit von 48,59 minuten hatte oben noch genug saft für einen sprint von da her hätte ich eigentlich unten noch etwas mehr gas geben können aber nachher ist man imme gscheiter ha ha

das wichtigere ist schneller als leztes jahr

das wetter hat dan auch gut ausgehalten um dann den profis zuzusehen war wieder gein geiles event bin nächstes jahr wieder dabei:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja am Montag das erste Mal aufs Kitzbühlerhorn rauf. Ein super Gefühl den Berg mit so vielen Leuten Hochzufahrten. Bin von ganz hinten weggefahren, da meine Devise eigentlich nur raufkommen war.

Mein Anfangstempo war viel zu langsam. Beim Knödelfleischgraben war ich noch frisch wie beim ersten Kilometer. Habe diesen Berg überschätzt, gibt andere die auch so steil sind. Meine Zeit 54,35 fürs erste Mal bin ich absolut zufrieden. Hoffentlich ist diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder, bin sicher dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja am Montag das erste Mal aufs Kitzbühlerhorn rauf. Ein super Gefühl den Berg mit so vielen Leuten Hochzufahrten. Bin von ganz hinten weggefahren, da meine Devise eigentlich nur raufkommen war.

Mein Anfangstempo war viel zu langsam. Beim Knödelfleischgraben war ich noch frisch wie beim ersten Kilometer. Habe diesen Berg überschätzt, gibt andere die auch so steil sind. Meine Zeit 54,35 fürs erste Mal bin ich absolut zufrieden. Hoffentlich ist diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder, bin sicher dabei.

 

habs leider erst jetzt gelesen, aber wennst rossfeld und gaisberg als "hausberge" angibst, dann schreckt dich das kitzbühler eher nicht.

vor allem, wennst das rossfeld von berchtesgaden über die salzbergstrasse aus anpackst :D (ich mein jetzt die route übers interconti) und die rampen mit mehr als 24% steigung raufkurbelst.

 

aber klar, unterschätzen darf man das horn trotzdem nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...