Zum Inhalt springen

Vienna Nightrun am 6. Oktober 2009


Nötschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

So, wer von den Norianern ist nun am Dienstag bei Nightrun dabei?

 

Lt heutiger Startliste sind folgende Norianer beim Hauptlauf dabei:

 

Sonja Z., Eduard L.; Alexander G., da Nötschi, Lux H., Ro, Michael P., Harald P.

 

Sonst noch wer?

 

 

 

 

 

7620 Posch Michael 1977 AUT Nora Racing Team eigen JA

8649 Polinski Harald 1968 AUT nora racing team eigen NEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich sieht der bewerb fix nie wieder:f:

 

wurde letztes jahr aufgrund eines wilden seitlichen checks ziemlich unsanft aus dem rennen gestoßen.

 

Zufall ?

 

minutenlange verzögerung beim start,

sehbehinderte starter mit ihren guides in den vorderen reihen,

(die dann hand in hand wegjoggen)

weit dahinter verzweifelte superehrgeizler, die wie wilde tiere andere läufer anspringen,

um doch noch irgendwohin ???? zu kommen...

eine viel zu schmale strecke, usw.

 

danke nein,

wer sich schon angemeldet hat: passts wirklich auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich sieht der bewerb fix nie wieder:f:

 

wurde letztes jahr aufgrund eines wilden seitlichen checks ziemlich unsanft aus dem rennen gestoßen.

 

Zufall ?

 

minutenlange verzögerung beim start,

sehbehinderte starter mit ihren guides in den vorderen reihen,

(die dann hand in hand wegjoggen)

weit dahinter verzweifelte superehrgeizler, die wie wilde tiere andere läufer anspringen,

um doch noch irgendwohin ???? zu kommen...

eine viel zu schmale strecke, usw.

 

danke nein,

wer sich schon angemeldet hat: passts wirklich auf !

 

Ach ja, hast ja ausgesehen wie nach einem Bombenanschlag.

 

Aber diesmal ist doch die Strecke rund um den Ring und nicht wie letztes Jahr durch die Gasserln des 1. Bezirks.

 

@Ulmus: Das ist bei 17.000 Läufern schwierig. Ich hab auf jeden Fall ein gelbes Skinfitleiberl mit der Aufschrift "Sportnora" drauf.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geeee Nötschi möcht dich ja kennenlernen und außerdem bin ich diesmal alleine dort, weil mein Kumpel nicht kann:zwinker:

:look:... beim Business run waren auch 17.000 Leute und i hab es geschafft mich mit Leuten zu treffen ... also keine Ausrede ... i beiß nit

 

Ach ja, hast ja ausgesehen wie nach einem Bombenanschlag.

 

Aber diesmal ist doch die Strecke rund um den Ring und nicht wie letztes Jahr durch die Gasserln des 1. Bezirks.

 

@Ulmus: Das ist bei 17.000 Läufern schwierig. Ich hab auf jeden Fall ein gelbes Skinfitleiberl mit der Aufschrift "Sportnora" drauf.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geeee Nötschi möcht dich ja kennenlernen und außerdem bin ich diesmal alleine dort, weil mein Kumpel nicht kann:zwinker:

:look:... beim Business run waren auch 17.000 Leute und i hab es geschafft mich mit Leuten zu treffen ... also keine Ausrede ... i beiß nit

 

Sorry für meine späte Antwort, aber selbst wenn wir uns etwas ausgemacht hätten, hät ich mehr Stress beim Suchen und Warten gehabt, als beim Lauf selbst.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... is ja wurscht - wie ist es euch gegangen gestern? ...war dann leider doch nicht dabei:mad:

 

Sorry für meine späte Antwort, aber selbst wenn wir uns etwas ausgemacht hätten, hät ich mehr Stress beim Suchen und Warten gehabt, als beim Lauf selbst.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Ergebnisse

 

Bester Norianer als 63. Lux Hinterhoelzl mit 17:50

Harald Polinski 19:45, Patrick Strobich 20:03; Nötschi 20:05 :(:(; Michael Posch 23:05; Sebastian Singer 25:46; Roooo 26:34; Sonja Zeitlinger 47:05

 

Wie ist es euch gegangen?

 

Ich hab leider zu schnell angefangen und ab dem Schottentor volle Wäsche Seitenstechen bekommen. Bin dann bis 1,5 km vor dem Ziel auf halbe Leistung gelaufen und konnte aber mein angepeiltes Ziel mit unter 21 min noch erreichen. Ohne Seitenstechen wäre locker eine Zeit unter 19 min machbar gewesen.

 

:wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich da als Nicht-Norianer einmisch, aber fandet Ihr das Hinterher auch so miserabel organisiert? Zeitnehmung 50 m hinter dem Zielbogen, Getränke 500m vom Ziel entfernt, irgendwo unausgewiesen im Dunkeln Mitte Heldenplatz (alle 20 Sek. hat mich irgendeiner gefragt, wo ich das Wasser her habe...), in der Mitte tiefgekühlte Müslistangen als Verpflegung, etc.pp. Bin ewig herumgeirrt, um Getränke und Chiprückgabe zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist immer herzlich eingeladen zum Posten;)

 

zu deiner Frage folgendes Zitat: "mich sieht der bewerb fix nie wieder ... wurde letztes jahr aufgrund eines wilden seitlichen checks ziemlich unsanft aus dem rennen gestoßen ... Zufall ? ...minutenlange verzögerung beim start,

sehbehinderte starter mit ihren guides in den vorderen reihen,

(die dann hand in hand wegjoggen) weit dahinter verzweifelte superehrgeizler, die wie wilde tiere andere läufer anspringen,

um doch noch irgendwohin ???? zu kommen...

eine viel zu schmale strecke, usw ... danke nein,

wer sich schon angemeldet hat: passts wirklich auf !"(Croco-Hü, 2009):)

 

Sorry, wenn ich mich da als Nicht-Norianer einmisch, aber fandet Ihr das Hinterher auch so miserabel organisiert? Zeitnehmung 50 m hinter dem Zielbogen, Getränke 500m vom Ziel entfernt, irgendwo unausgewiesen im Dunkeln Mitte Heldenplatz (alle 20 Sek. hat mich irgendeiner gefragt, wo ich das Wasser her habe...), in der Mitte tiefgekühlte Müslistangen als Verpflegung, etc.pp. Bin ewig herumgeirrt, um Getränke und Chiprückgabe zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich da als Nicht-Norianer einmisch, aber fandet Ihr das Hinterher auch so miserabel organisiert? Zeitnehmung 50 m hinter dem Zielbogen, Getränke 500m vom Ziel entfernt, irgendwo unausgewiesen im Dunkeln Mitte Heldenplatz (alle 20 Sek. hat mich irgendeiner gefragt, wo ich das Wasser her habe...), in der Mitte tiefgekühlte Müslistangen als Verpflegung, etc.pp. Bin ewig herumgeirrt, um Getränke und Chiprückgabe zu finden.

 

Norianer, jetzt raunzts ned!

Wie im Vorjahr in der ersten Reihe gestanden, Heifisch bergrüßt, grennt (18:26) und im VIP-Zelt bestens getrunken und geschmaust.

...irgendwos mochts foisch...

64839_m1t1w468q75v62976.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norianer, jetzt raunzts ned!

Wie im Vorjahr in der ersten Reihe gestanden, Heifisch bergrüßt, grennt (18:26) und im VIP-Zelt bestens getrunken und geschmaust.

...irgendwos mochts foisch...

 

Ich darf raunzen, ich bin kein Norianer, sondern nur jammernder (und langsam laufender) Gast in diesem Forum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich sieht der bewerb fix nie wieder:f:

 

wurde letztes jahr aufgrund eines wilden seitlichen checks ziemlich unsanft aus dem rennen gestoßen.

 

Zufall ?

 

minutenlange verzögerung beim start,

sehbehinderte starter mit ihren guides in den vorderen reihen,

(die dann hand in hand wegjoggen)

weit dahinter verzweifelte superehrgeizler, die wie wilde tiere andere läufer anspringen,

um doch noch irgendwohin ???? zu kommen...

eine viel zu schmale strecke, usw.

 

 

 

 

 

danke nein,

wer sich schon angemeldet hat: passts wirklich auf !

 

dös erinnert mi irgendwie an den letzten Silvesterlauf am Ring.

Ich war zum Glück vorne am Start, meine Frau aber wurde geschubst und geschlagen, ist dann draufgekommen, dass sie sich unter den Blinden befindet, konnte entkommen, hat sich dann beim Tempelhüpfen zwischen Hundeleinen eine Zerrung geholt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super war auch, dass die Endmatte nicht unter dem Bogen gelegen ist. Deswegen haben ein paar von meinen laufunerfahrenen Kollegen ein DNF, weil sie schon vorher weggebogen sind. Und andere sind ab dem Bogen nur noch gegangen, weil sie gedacht haben, dass es aus ist.

 

Wenn man halbwegs schnell war (bei mir knapp unter 19:00) und halbwegs weit vorne gestanden ist beim Start, war es aber schon ein netter Event. Ab einer gewissen Zeit, hat man dann auch wieder ohne Probleme Bier bekommen. Am Anfang wars eine gewisse Dränglerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super war auch, dass die Endmatte nicht unter dem Bogen gelegen ist. Deswegen haben ein paar von meinen laufunerfahrenen Kollegen ein DNF, weil sie schon vorher weggebogen sind. Und andere sind ab dem Bogen nur noch gegangen, weil sie gedacht haben, dass es aus ist.

QUOTE]

 

Darum wurde uns schon als Schülerfahrer eingerägt: Aus ist's auf der Linie, in diesem Falle auf der Matte!"

 

Warum die Matte allerdings 50 Meter nach dem Bogen liegt, ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich da als Nicht-Norianer einmisch, aber fandet Ihr das Hinterher auch so miserabel organisiert? Zeitnehmung 50 m hinter dem Zielbogen, Getränke 500m vom Ziel entfernt, irgendwo unausgewiesen im Dunkeln Mitte Heldenplatz (alle 20 Sek. hat mich irgendeiner gefragt, wo ich das Wasser her habe...), in der Mitte tiefgekühlte Müslistangen als Verpflegung, etc.pp. Bin ewig herumgeirrt, um Getränke und Chiprückgabe zu finden.

 

 

Kann mich dem nur anschliessen. Ich hatte zwar mit einer 3000er Startnummer nicht das Problem aber bei den 14000er Nummern (Sackerl/Rucksackrückgabe) hat sich ein Riesenstau gebildet mit einer Wartezeit von über 30 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zieleinlauf war eine Frechheit, zuerst Zielsprint zum Bogen, dann keine Matten dort, also weiter so geht es halt noch ging, dann endlich Matten.

 

Bei meiner Frau, die nach ca. 30 Minuten im Ziel war, hat es sich dann schon vor den Matten gestaut und sie hat noch ca. 30 Sekunden verloren.

 

g

Michl (Michael P.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich erwartet, daß das besser organisiert wäre, aber das alles hat mich doch schwer an den letztjährigen Businessrun erinnert, wo 15.000 Leute ohne Startblöcke im Pulk losgerannt (resp. losgejoggt) sind und auf der Strecke auch so ein Durcheinander von ehrgeizelnden Hobbysprintern und nahezu auf der Stelle trabenden Hausfrauen war. KM-Markierungen waren auch nicht da. Anhand der eigenen Zeitnehmung konnte man sich zwar denken, daß der eine Bogen bei 2km war und der andere bei 4km, aber alle, die halt keine Uhr dabei hatten, konnten halt nur raten.

 

Besonders ätzend wie gesagt aber das Hinterher. Man hätte ja wenigstens die Getränkeausgabe beleuchten können, wenn man ihn schon so weit weg vom Ziel platzieren muß.

 

Bin näxtes Jahr fix nicht mehr dabei. 25 Euro Startgeld sind trotz Funktionsleiberl (in viiiiiiel zu groß) ja schon eine ganze Menge Asche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Erste Bank Vienna Night Run wurde 2007 ins Leben gerufen und sollte sich grundlegend von anderen Laufevents in Österreich unterscheiden. Nicht die Jagd nach Minuten und Sekunden sollten im Mittelpunkt stehen, sondern der Spaß am gemeinsamen Sporteln – und die Mitmenschlichkeit"

 

at: http://www.viennanightrun.at/de/ueberdennightrun/ (12.10.2009)

 

...was soll die Klage?

 

skinny - wenn du so richtig gescheit ein Stück die Ringstraße entlanglaufen möchtest, dann mach doch beim VCM 2010 mit:zwinker:

 

Hatte eigentlich erwartet, daß das besser organisiert wäre, aber das alles hat mich doch schwer an den letztjährigen Businessrun erinnert, wo 15.000 Leute ohne Startblöcke im Pulk losgerannt (resp. losgejoggt) sind und auf der Strecke auch so ein Durcheinander von ehrgeizelnden Hobbysprintern und nahezu auf der Stelle trabenden Hausfrauen war. KM-Markierungen waren auch nicht da. Anhand der eigenen Zeitnehmung konnte man sich zwar denken, daß der eine Bogen bei 2km war und der andere bei 4km, aber alle, die halt keine Uhr dabei hatten, konnten halt nur raten.

 

Besonders ätzend wie gesagt aber das Hinterher. Man hätte ja wenigstens die Getränkeausgabe beleuchten können, wenn man ihn schon so weit weg vom Ziel platzieren muß.

 

Bin näxtes Jahr fix nicht mehr dabei. 25 Euro Startgeld sind trotz Funktionsleiberl (in viiiiiiel zu groß) ja schon eine ganze Menge Asche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...