Zum Inhalt springen

Lange Aufwärmphase


Empfohlene Beiträge

Ich hab eine Frage. Ich trainiere jetzt seit Jänner recht regelmäßig ca. 10 Std. in der Woche. Bei meinen Ausfahrten mach ich meisten diesselbe Erfahrung. Die erste Stunde ist es recht zach, nach ca. 1 1/2 Stunden hab ich das Gefühl das es kann ewig weitergehen. Vorallem dann wenns keine reine Grundlageneinheit ist.

 

Woran liegt das das ich solange brauche um "warm" zu werden? und kann ich das irgendwie verbessern? Oder ists eh wurscht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage. Ich trainiere jetzt seit Jänner recht regelmäßig ca. 10 Std. in der Woche. Bei meinen Ausfahrten mach ich meisten diesselbe Erfahrung. Die erste Stunde ist es recht zach, nach ca. 1 1/2 Stunden hab ich das Gefühl das es kann ewig weitergehen. Vorallem dann wenns keine reine Grundlageneinheit ist.

 

Woran liegt das das ich solange brauche um "warm" zu werden? und kann ich das irgendwie verbessern? Oder ists eh wurscht? :D

 

Hmm.. bei mir isses so ähnlich; vor allem die erste Stunde im Stadt-Stop-n-Go-Verkehr ist nervig. ich denke der Körper muss sich halt umstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage. Ich trainiere jetzt seit Jänner recht regelmäßig ca. 10 Std. in der Woche. Bei meinen Ausfahrten mach ich meisten diesselbe Erfahrung. Die erste Stunde ist es recht zach, nach ca. 1 1/2 Stunden hab ich das Gefühl das es kann ewig weitergehen. Vorallem dann wenns keine reine Grundlageneinheit ist.

 

Woran liegt das das ich solange brauche um "warm" zu werden? und kann ich das irgendwie verbessern? Oder ists eh wurscht? :D

 

kann das sein das du vor der ausfahrt noch viel essen tust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es etwa eine Stunde.

 

Die erste halbe Stunde frag ich mich ständig, was zum Geier ich da überhaupt treibe (anstrengend, Muskeln tun weh, Caféhaus wäre gemütlicher), danach eine halbe Stunde Gedanken in Richtung ist gesund, gut für die Kondi etc - und dann der Moment an dem ich mir denke, daß es nichts geileres gibt, als auf dem Rad zu sitzen und sich kräftig einen zu strampeln.

 

Ist aber immer so - egal ob vorher was gegessen oder nüchtern, egal ob direkt nach dem Aufstehen oder kurz vorm Bettigehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir entführen hier einen Fred, das ist unmoralisch und böse! :devil:

'tschu... wird nicht wieder vorkommen.

Um wieder on-topic zu kommen:

 

a) Wenn man kalt aufs Rad steigt, dauert es natürlich, dass man warm wird. Wie wärs aber mit lockerem Aufwärmen vorher? Ich wage zu behaupten, dass ich das so handhabe und daher diese Start-Schwierigkeiten nicht kenne (und deswegen ein so freches Post # 6 abgeben konnte :devil:).

 

b) Wo ich aber schon troubles habe, ist nach einer Pause - sei es Eissalon :du: oder auch nur Pinkelpause :D.

Da kann es eine Weile dauern, bis ich in die Gänge komme. Aber da geht es mir jetzt auch besser als früher, dh die Anlaufphase ist kürzer geworden. Und wenn ich dann einmal warmgeradelt bin, gehts eh flott dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1h brauchen um warm zu werden klingt für mich nicht normal. Entweder es handelt sich um Übertraining (Pause wär da nicht schlecht), oder ihr trainierts zu extensiv. Sprich: fahrts mehr Intervalle - neue Reize setzen und ned nur stur herumrollen.

 

Letzteres trifft eindeutig auf mich zu...:rolleyes:

Muss wieder mehr mit dir mitfahren!:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...