Zum Inhalt springen

Bikegebiete in den Dolomiten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wir wollen den Urlaub in den Dolomiten verbringen.

Ich weiß dass es dort bikemäßig auch recht anspruchsoll hergehen kann.

 

Kennt jemand einen guten Ausgangspunkt für Touren die nicht so anspruchsvoll sind (= bis 1500HM).

Tragepassagen zb. können die Stimmung im Urlaub ziemlich beeinträchtigen...

War mal jemand im Gadertal / St. Vigil ?

Gröden / Wolkenstein?

 

Danke für Tipps.

p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wolkenstein ist als Ausgangspunkt auf jeden Fall gut. Da gibts viele Möglichkeiten.

Sehr gut hat mir auch die Gegend rund um Cortina gefallen. Wir sind von dort aus Fanes/Senes gefahren (das kannst Du aber auch von St. Vigil aus machen) und das Val Travenanzes (leider nicht legal...).

Ebenfalls nicht schlecht ist die Gegend um den Rosengarten.

 

lg

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut empfehlenswert auch die gegend um bozen, meran und steinegg.

hier hast du viele möglichkeiten wie latemar, rosengarten, ritten, usw.

 

vorteil hier: es gibt auch seilbahnen, die dir einen teil der höhenmeter elegant abnehmen ;) siehe link:

 

http://www.mtb-tracks.com/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=27

 

absolut empfehlenswert als ausgangspunkt ist auch steinegg und hier das hotel steinegger-hof www.steineggerhof.com

der chef selbst führt und kocht :toll:

 

auf der homepage des hotels findest auch tourenbeschreibungen in allen variationen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den pyrenäen solls auch schön zum biken sein...:devil:

 

:confused: hab ich was verpaßt?

 

die frage war doch "dolomiten / südtirol" oder?

und da gehört meiner meinung nach auch der latemar-gebirgsstock sowie der rosengarten dazu....

 

 

zitat aus dem link: http://www.rosengarten-latemar.com/

 

Die sonnige Ferienregion Rosengarten-Latemar liegt am südwestlichen Tor der Dolomiten und erstreckt sich über 250 km² vom Tierser Tal und Gummerer Berg zum Karersee und Eggental. Das Gebiet, in Wiesenhängen und Nadelwäldern eingebettet, wird im Norden vom Schlern begrenzt. Daran reiht sich die imposante Rosengartenkette an, welche vom Karerpass -der Grenze zwischen Südtirol und Trentino- mit der Latemargruppe verbunden ist. Das Reiterjoch leitet zu den Eggentaler Bergen über, deren reizende Erhebungen der Zanggen, das Schwarzhorn und das Weißhorn sind.Zu den Füßen dieser berühmten und sagenumwobenen Berge liegen sieben pittoreske Bergdörfer Welschnofen, Deutschnofen-Petersberg, Obereggen, Eggen, Karersee, Tiers-St. Zyprian und Steinegg, welche Aktivsportler, Familien und Naturgenießer das ganze Jahr über herzlich willkommen heißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Urlaub ist leider um :(

 

Also St. Vigil in Enneberg kann ich als Bike Ausgangpunkt abs. empfehlen. Es lassen sich dort viele tolle Touren machen.

 

Auf Wunsch kann ich gerne Auskünfte geben.

 

Apropos: Wer hat es geschafft von Pederü zur Sennesalm hoch ohne zu rasten bzw. vom Sattel zu fliegen?

 

 

vg

p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub ist leider um :(

 

Also St. Vigil in Enneberg kann ich als Bike Ausgangpunkt abs. empfehlen. Es lassen sich dort viele tolle Touren machen.

 

Auf Wunsch kann ich gerne Auskünfte geben.

 

Apropos: Wer hat es geschafft von Pederü zur Sennesalm hoch ohne zu rasten bzw. vom Sattel zu fliegen?

 

 

vg

p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...