Zum Inhalt springen

Höhenprofil


Gast Neuling
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt zwar schon einen ähnlichen Beitrag für die B-Strecke, ich will trotzdem nochmal nachfragen. Vielleicht kann sich ja jemand von den "offiziellen" mal dazu äußern...

Auch auf der A-Strecke wurde ja die Strecke etwas verändert. Statt direkt rauf zur Rossalm wird jetzt über den Salzberg bzw. Knappenhaus gefahren.

Die Höhenangaben in der Ausschreibung sind verglichen zum letzten Jahr fast identisch, nach dem Höhenprofil müssten es etwa 250 Höhenmeter mehr sein. Oder werden die an anderer Stelle wieder "eingespart"...?

 

Wundert mich nur etwas, dass bei so einer super organisierten Veranstaltung damit so nachlässig umgegangen wird. Ich geb´zwar zu, ob 7000 oder 7250 Hm sind eh schon wurscht. Aber vielleicht kann hier ja jemand mal Klarheit schaffen.

 

Würde mich auch über ein paar Angaben zur Auffahrt Knappenhaus freuen. (Untergrund, Fahrbarkeit, Wasserrinnen etc) Ich fahr´jetzt zum 3. Mal, der Teil ist deshalb neu für mich.

 

Freu mich auf den Start, da tut noch nix weh...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar schon einen ähnlichen Beitrag für die B-Strecke, ich will trotzdem nochmal nachfragen. Vielleicht kann sich ja jemand von den "offiziellen" mal dazu äußern...

Auch auf der A-Strecke wurde ja die Strecke etwas verändert. Statt direkt rauf zur Rossalm wird jetzt über den Salzberg bzw. Knappenhaus gefahren.

Die Höhenangaben in der Ausschreibung sind verglichen zum letzten Jahr fast identisch, nach dem Höhenprofil müssten es etwa 250 Höhenmeter mehr sein. Oder werden die an anderer Stelle wieder "eingespart"...?

 

Wundert mich nur etwas, dass bei so einer super organisierten Veranstaltung damit so nachlässig umgegangen wird. Ich geb´zwar zu, ob 7000 oder 7250 Hm sind eh schon wurscht. Aber vielleicht kann hier ja jemand mal Klarheit schaffen.

 

Würde mich auch über ein paar Angaben zur Auffahrt Knappenhaus freuen. (Untergrund, Fahrbarkeit, Wasserrinnen etc) Ich fahr´jetzt zum 3. Mal, der Teil ist deshalb neu für mich.

 

Freu mich auf den Start, da tut noch nix weh...:-)

 

Der Salzberg in Hallstatt ist echt der Hammer, am Anfang geht es in Serpentinen hoch, auf Schotter und Waldboden die jedoch von Kehre zu Kehre

immer steiler werden. Ich schätze man benötigt für diese Passage 20-25min.! dann wird es ein wenig flacher auf Asphalt ca.5 min lang bis sich

der absolute Supergau offenbart, ein Asphalt Anstieg solchen ich bis weilen noch nie gesehen habe, wirklich extrem steil!!! Aber was solls absteigen und schieben, denn irgendwann hört ja bekanntlich jeder Berg auf. Mein Tipp wäre daher, bei der flach Passage von Goisern zum Salzberg ein wenig Körner aufheben.

 

Keep Smile !!!

 

lg.gogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Wenn ich mir das Höhenprofil genau anschaue, hätte ich da auch selbst drauf kommen können...

 

Und Dank auch an Gogo, darunter kann man sich doch zumindest mal was vorstellen. Dieser Anstieg wurde ja früher auch gefahren und die meisten haben´s wohl überlebt. Und bezogen auf die gesamte Strecke ... fahren wir das doch mit links. Oder schieben... Eh scho wurscht:U:

 

Freu mich auf den Start. Da sind wir noch "unter uns"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...