Zum Inhalt springen

Misteriöse Mails von/an 2RC


markob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich im Laufe des Tages zwei misteriöse Mails ohne Inhalt mit .htm/.bat Anlagen bekommen. Als Absender (inkl. dazu passender Absender E-Mail Adresse) war jeweils ein 2RC Mitglied angeführt und bei der Anwort-E-Mail Adresse war ebenfalls ein 2RC Mitglied eingetragen, jedoch ein anderes, als der vermeintliche Mail-Abesender.

 

HAL9000 (der übrigens auch ein solches Mail erhalten hat) und ich sind der Sache jetzt auf den Grund gegangen. Wir sind zum Schluss gekommen, dass irgendwo der KLEZ Virus (W32/KLEZ.??@MM) oder irgend eine Abart unterwegs ist und sich Mailadressen von der 2RC-Homepage zusammenklaubt. Es waren auf jeden Fall immer nur Mailadressen von 2RC-Mitgliedern bei den misteriösen Mails beteiligt.

 

Mich würde interessieren, wer von den anderen 2RadChaoten auch solche Mails bekommen hat.

 

Außerdem sollte jeder aufpassen, der keinen Virenchecker am PC installiert hat, solche Mails nicht anzusehen bzw. die Anlagen nicht zu öffnen.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

ich habe keines bekommen - kenne aber die Problematik. Wir werden daher ab jetzt alle eMail Adressen der Mitglieder "verschlüsselt" anzeigen.

 

nopain@2radchaoten.com

 

wird dann zu

 

nopain AT 2radchaoten DOT com

 

das checken die Robots meines Wissens nicht - und wenn man wirklich an ein anderes Mitglied eine eMail schicken will ... dann muss mans halt kurz umtappseln ... dafür is dann endlich a Ruh von den Viren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...