Zum Inhalt springen

welches tourenfully / 80-100mm / ~2000,- euro


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nun ja, ich hab mal die marken hergenommen die in meiner naeheren (haendler)umgebung kaufbar sind.

giant scheidet in meinem fall leider aus, obwohl ich die bikes nicht schlecht finde.

canyon sieht interessant aus und waere fuer mich auch verfuegbar.

 

kleine anmerkung:

ich selber suche (zur zeit) kein bike, die waeren fuer zwei freunde gedacht, die ihre uralteinsteigerbikes satt haben und ihre gestiegenen ansprueche befriedigen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal über ein KTM nachgedacht? Ich hab mein Team XCA3 jetzt seit ca. 3 Wochen und 400 km (zugegeben, das ist noch keine echte Langzeiterfahrung) und bis dato bin ich hochzufrieden mit dem Bike. Es ist für meine Begriffe sehr leicht, bietet eine sperrbare Federung vorne und hinten, liegt supa auf der Strecke und kostet Liste 1750 - teilweise schon um 1400 im Abverkauf gesehen. Die Kohle, die dir übrigbleibt, kannst du mir ja für den Tip überweisen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@twini:

10cm federweg als muss fuer ein tourenfully wird momentan von den magazinen propagiert, 8cm mit guter abstimmung bzw. kennlinie reicht sicher auch fuer die meisten zwecke.

 

speci / trek:

dass die heuer nimmer leicht zu kriegen sein werden. es ist nur so, dass ich mit beiden, zwar "nur" hardtailmaessig aber doch, positiv vorbelastet bin.

vom preis/leistungsverhaeltnis sind andere wahrscheinlich besser, nur hab ich da keinerlei erfahrungen.

 

ktm:

siehe oben unter giant :rolleyes:

 

@joe rosso:

hat das fsr comp tatsaechlich schon discnaben + vbrake, oder ist das ein druckfehler?

 

ich moecht auch die auswahl vorerst nicht zu weit ausdehnen, sonst haben meine kollegas eventuell einen dataoverflow ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...