Zum Inhalt springen

DogScooter Projekt ...


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast élmarrow

soderla ich hab mal an die die sich auskennen (denk da gard mal an den fuxl) eine frage und vielleicht sogar bitte^^.

 

Die Krissi will sich so einen DogScooter (DogScooter.com) kaufen das topmodel kostet 800usd und naja das ist dann bissl viel .

Aber man könnte ja quasi das billigste nehmen und einfach größere Felgen draufhaun und dann noch scheibenbremsen usw und vielleicht noch lakieren usw damit dass ganze besser daherkommt.

Jetzt farg ic mich aber ob man da eine normale Federgabel (eine alte Judy DH oder sowas in der Art) einbauen könnte und dann einfach eine aufnahme für disc draufschweissen usw ..., müsste doch gehen oder?

 

Und so ein Ding selbstbauen wird wahrscheinlich teurer werden als eins zu kaufen (material ...)

 

Mein Gedanke wäre: billigste Version kaufen - vorne größeres laufrad drauf -aufnahme für disc drauf schweißen (vorne und vielleicht auch hinten) - Federgabel vorne verbauen (einfach etwas billigeres).

 

müsste doch so gehn oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen.

was ahben die für laufraddurchmesser? schaut mir nach 20 bzw 24" aus.

und die steuerkopflager sind verdammt tief. aktuelle gabel passt da sicher ned rein. uralt dinger könnten passen.

 

bremsaufnahmen auf gabeln aufschweissen is a sehr heikle angelgenheit. bei joguls monster wurde das zwar gemacht, aber auch nur reperaturmässig, und da sind einfach ganz andere "massen" vorhanden als bei einer normalen billig gabel.

 

im grunde werden die teile aus normalen standard fahrradteilen zamgstopselt sein, aber die richtg passenden zu finden wird sicher ned leicht.

 

wennst sowas angehst, wünsch ich auf alle fälle viel glück. machbar ist alles, der zeitaufwand ist halt fraglich.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mir ein günstiges bzw. gebrauchtes Teil tuts zu Beginn auch und wenn es Ihr (und dem Hund) gefällt kann man ja immer noch auf einen besseren Scooter umsteigen. Discbrace finde ich überdimensioniert, funktionstechnisch tuts eine normale Felgenbremse auch... ist halt eine Frage des Styles :D

 

btw. Schade dass wir uns nicht mehr gesehen haben beim heimfahren. Irgendwie ging da alles daneben... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...