Zum Inhalt springen

Ergometer kaufen???was für einen???


carbon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin auf der suche nach einen Ergometer. Da ich Mountainbike fahre möchte ich natürlich auch bei schlechtwetter oder im Winter trainieren.

 

Hab mich mal ein bisschen umgesehen im net und bin auf den Daum ergo 8008 TRS gestoßen. Preis ca 900 euro.

 

Hat von euch jemand erfahrung mit diesem ergo??? oder hat jemand einen andere Vorschlag für eine Ergometer???

 

Ich möchte nicht nur meine Fitness trainieren sonder schon ernsthaftes training am ergometer betreiben.

 

 

Bitte um eure Antwort :) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bin auf der suche nach einen Ergometer. Da ich Mountainbike fahre möchte ich natürlich auch bei schlechtwetter oder im Winter trainieren.

 

Hab mich mal ein bisschen umgesehen im net und bin auf den Daum ergo 8008 TRS gestoßen. Preis ca 900 euro.

 

Hat von euch jemand erfahrung mit diesem ergo??? oder hat jemand einen andere Vorschlag für eine Ergometer???

 

Ich möchte nicht nur meine Fitness trainieren sonder schon ernsthaftes training am ergometer betreiben.

 

 

Bitte um eure Antwort :) Danke

 

 

 

Bin auch sehr an einem Daum Ergometer interessiert. Wollte wissen mit welchen Modell man bei Online-Rennen mitfahren kann und spezielle Strecken abfahren kann?

 

Echt?900 Euro? Drüfte ein ganz gutes Angebot sein was ich so gesehen hab. Wo gibts den um 900 Euro?

 

Liebe Grüße, Hiesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den 8008er Modellen kann man alle online fahren. Strecken über ErgoWin nachfahren (PC) ist auch mit allen möglich. Nur der "Space" braucht einen PC dass man den verwenden kann (wenn ich das richtig verstanden habe). Die anderen Modelle haben ein großes Display zur Programmauswahl,...

 

Mit dem 8i funktioniert natülich das auch alles!

 

ps.: kann sein, dass ich dieses Jahr meinen 8i verkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen cardio pro. kann auch bei den online-sachen teilnehmen etc.

 

ist ein günstiges, aber kein schlechtes gerät. das einzige das mich ein klein wenig stört ist eben der fehlende rennlenker/ bzw.-aufsatz... aber solange strampel ich dann eh wieder nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den 8008 seit 6 jahren. voll zufrieden. rund 30.000 kilometer gefahren. ich hatte nur einmal ein problem mit dem cockpit. das mußte ich einschicken und bekam ein neues. sonst läuft alles bestens. wenn du strecken oder trainings über den pc fährst, kannst du die gangschaltung wählen zwischen mtb und rennrad. du hast 28 gänge wenn du strecken nachfährst, und sonst diverse watt, rpm und puls programme. außerdem einige tests (conconi) und eine coaching funktion. über diverse programme kannst du dir gps tracks aus dem netz (oder eigene aufgezeichnete gps tracks) runterladen und nachfahren (im zusammenspiel mit einem pc) dazu gibt hier im forum detailierte anleitungen und links (ergograph, daum2earth, etc). wenn du viel wiegetritt fährst empfehle ich die swing füße als zubehör. wenn du den 8008 neu für unter 1000 bekommst ist das ein guter deal. negativ ist eigentlich nur, dass schweiss in manchenfällen an kontakt im gerät laufen kann. wenn es beim traing also zu nass wird empfiehlt sich ein schweissfangtuch o.ä.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fitstore24.at/index.php/cat/c10_Daum-ergo-bike.html/XTCsid/knv2fmes1c5msol189i1t9es51

 

bleib in österreich! versand vieeeeeel billiger, ist sehr zu empfehlen.

und das vorführgerät bekommst um einen super preis!

 

lg

 

p.s.ich hab meinen auch dort gekauft...

 

 

 

Hallo, was für einen Ergometer hast du den??

 

 

mfg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mir heut einen daum ergo 8008 TRS 3 kaufen.

 

Ich hoffe ich mach damit einen guten Kauf

 

Damit machst du einen SEHR guten Kauf!! Und so richtig Spass machts dann ab Herbst wenn die Internetrennen wieder losgehen. Bis dahin viel Vergügen!:toll::toll:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir funktioniert der polar gurt, der von garmin und auch die gurten von metro und aldi.

wobei man beim ersten einsatz des gurtes näher dran muß damit die sich koppeln. nimm deinen neuenn freund mal richtig in den arm... dann klappt das vielleicht:D

wenn der ohrclip nicht funktioniert dann ist villeicht etwas defekt.

funktioniert den die messung mit den handsensoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab den Ohrclip schon mal probiert manchmal zeigt er was an dann wieder kurz mal nichts.

 

Ich hab den Brustgurt vom Garmin forerunner 305 (der dabei war), der anscheinend nicht mit dem ERgo funktioniert!!???!?

 

 

 

Hat jemand das Problem auch??? Hat vielleicht jemand eine Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
http://www.fitstore24.at/index.php/cat/c10_Daum-ergo-bike.html/XTCsid/knv2fmes1c5msol189i1t9es51

 

bleib in österreich! versand vieeeeeel billiger, ist sehr zu empfehlen.

und das vorführgerät bekommst um einen super preis!

 

lg

 

p.s.ich hab meinen auch dort gekauft...

 

Danke für den Tipp, hab bestellt, eine halbe Stunde später einen Anruf bekommen dass das Gerät gerade verkauft wurde. Hab um ganze 20,- Aufpreis einen neuen bekommen :D

Hab am Montag bestellt und am Mittwoch wurde er geliefert, noch dazu ohne zusätzlich Versandkosten :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hat jemand das Problem auch??? Hat vielleicht jemand eine Lösung

 

Habe mir jetzt auch einen DAum 8008trs 3 gekauft und gerade aufgebaut. ja das mim Ohrklipp funktioniert nicht gut. ich glaub das Ohrläpchen gibt ned genug puls von sich*g* Funktioniert hat es bei mir wie ich es mir auf den zeigefinger gesteckt habe.

 

Ich fahre aber sowieso mit pulsgurt und der funktioniert blendend.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...