Zum Inhalt springen

Ergo_Lyps ?


bauknecht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit Dezember. War angeblich einer der ersten Serie in Österreich. Es hat sich gezeigt, daß Theorie und Praxis dann doch wieder recht weit auseinander liegen. Habe mich sehr intensiv mit der Homepage von Daum beschäftigt, alles geglaubt was so toll beschrieben wurde und mir des Gerätl gekauft.

 

Erlebnisse bisher:

12/01

Daten vom Brustgurt (Polar alt) werden nur bei unnatürlicher Haltung korrekt angezeigt. Beim neuen Polar-Gurt kannt

auch ganz hinten stehen, alle Daten sind korrekt.

Coaching Programm funzt nicht - Cockpit getauscht, neue SW

Beide Polargurte zeigen falsche Werte am ergo_lyps, egal wie ich mich draufstelle. Der Gurt vom HAC4 bringt noch die besten Werte.

Bruch der Fußschiene im Bereich wo die beiden Formrohre stirnseitig zusammenstoßen. Ausbauen - professorisch schweißen lassen - warten auf Ersatz

 

02/02

In letzter Zeit kein ordentliches training möglich, weil die Umdrehungsgeschwindigkeit (rpm) in nicht eruierbaren Abständen zwischen ca. 60 (korrekt) bis über 300 Umdrehungen wechselt, was zur Folge hat, daß man fallweise plötzlich "ins Leere" tritt und man aufpassen muß nicht vom Gerät zu fallen.

 

Fazit aus dem Ganzen:

Grundsätzlich ist das Gerät in Ordnung, Optik und Handhabung ist toll, Beschreibung a bissl kompliziert. Einzig meine Kaufentscheidung ist eindeutig zum falschen Zeitpunkt gefallen, hätte noch einige Monate warten sollen.

Trotz der Probleme bin ich aber der Überzeugung, daß Daum die Probleme in den Griff bekommen wird. Man sieht´s auch auf der Homepage, daß sich einiges tut. Bin selbst täglich mit Technik konfrontiert und reagiere deshalb wahrscheinlich ein bissl ruhiger.

Außerdem fühle ich mich mit meinen Problemen nicht alleine gelassen, habe bis jetzt einen guten Support vom Händler dafür und erwarte für morgen oder übermorgen ein neues upgedatetes Cockpit zum Tauschen.

 

Ich wollte mir ein Trainingsgerät für die Wintermonate bzw. Schlechtwetter (bei uns im Süden eh fost nie) anschaffen. Zur Auswahl stand das ergo_bike oder der ergo_lyps. Ich habe mich für den Elypsentrainer entschieden, weil ich glaube, damit umfangreicher trainieren zu können, als mit dem ergo_bike und bereue diese Entscheidung bis jetzt auch nicht.

 

Und wenn´s mitn Wetter weiter so bergauf geht, wird der ergo_lyps für´s restliche Jahr eh bald nur mehr sporadisch in Betrieb genommen und bis November werdens dann bei Daum ihre Hausarbeiten hoffentlich auch ordentlich gemacht haben damit wenigstens im nächsten Winter a problemloses Training möglich is.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...