Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

pfui, pfui, pfui, ich bin für folgende Regeländerung: Alle Teilnehmer eines Radrennens bleiben bei der Labe zukünftig stehen, packen die Jause, a Hoiwe oder den selbst mit gebrachten Kaffee aus der Flasche aus und erst danach darf weiter gefahren werden. Es wäre nur wegen der Sicherheit... :zwinker:

 

mir gefällt ja ein rennformat besser, dass der berliner eisenschweinkader erfunden hat: rundstrecke, nach jeder runde muss ein bier geleert werden, wer die meisten runden schafft, gewinnt. in österreich könnte man das bier eventuell jede zweite runde durch ein packl tschick ersetzen, dann hamma den sportminister auch im boot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Standard mit der Tagespresse fusioniert?

.....oder ist das wirklich ernst gemeint?

 

Ich bin mir aktuell echt nicht mehr sicher was real und was Satire oder einfach nur fake ist.

 

Das komische Beispiel vom tragischen Zustand.... wurde oft vom "Vater aller Spindoktoren", dem Austro-Ami Edward Bernays vorgeführt. Als Propaganda verstehen wir heute Ansprachen (von Militärs) an das Unterbewusstsein eines Volkes, aber in den zivilen Bereichen PR und Marketing ist diese unterschwellige Kommunikation zum Standard geworden.

 

Der Lance auf der anderen Seite hat seinen Ruf so richtig ruiniert und lebt jetzt anscheinend ungeniert. Hab ein paar erstaunlich sachliche Ausschnitte aus seinen podcasts gesehn/gehört und die Meldung zum Diebstahl von GT's Trophäe ist heut a echtes highlight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lance hat seine bio's gelesen, mehrfach.

Es gibt nur wenige hard core fans von lance die so von seiner moralischen unschuld überzeugt sind wie er selbst, also sein größter fan.

 

Ich glaube daher nicht dass von ihm irgendwas in richtung selbstironie kommt. Eher zynisch verletzend und abwertend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lachkrampf bei der Verleihung der "Jörg-Haider-Medaille" an Vizekanzler Heinz-Christian Strache - Video

 

Die Medaille gibt's wirklich: http://www.joerg-haider-gesellschaft.at/medaille.html Für die "politische Erneuerung des Landes"!

 

nicht dass ich ein fan wäre, aber man muss ehrlich zugeben, dass er schon was bewirkt hat. so ganz offensichtlich ist die freunderlwirtschaft und packelei seit haiders zeiten nicht mehr. und dass es jetzt drei mittelstandsparteien mit potentiell wechselnden mehrheiten statt zwei große gibt, die sich das land aufteilen, finde ich demokratiepolitisch eigentlich ganz gut. das ist zu einem großen teil auch haiders verdienst. das kann man sehr wohl als politische erneuerung sehen, teilweise leider halt auch erneuerung der ewiggestrigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht dass ich ein fan wäre, aber man muss ehrlich zugeben, dass er schon was bewirkt hat. so ganz offensichtlich ist die freunderlwirtschaft und packelei seit haiders zeiten nicht mehr. und dass es jetzt drei mittelstandsparteien mit potentiell wechselnden mehrheiten statt zwei große gibt, die sich das land aufteilen, finde ich demokratiepolitisch eigentlich ganz gut. das ist zu einem großen teil auch haiders verdienst. das kann man sehr wohl als politische erneuerung sehen, teilweise leider halt auch erneuerung der ewiggestrigen.

 

Ich wollte eigentlich lachen, aber mir blieb das Lachen im Hals stecken... net so ganz offensichtliche packelei... a traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Teilweise ganz schön untergriffig, aber in den Grundzügen hat er recht.

"Interessant" ist, dass zb die Automobilindustrie noch wenig Ahnung hat wie sie mit dem ganzen $cheiss umgehen soll.

BMW (mit RollsRoyce und MINI) und JLR zb importieren gewaltige Mengen an Komponenten von Europa und haben bis heute noch kein Konzept wie sie die Just in Sequence Logistikketten mit der Verzollung aufrecht erhalten sollen, von den Kosten ganz zu schweigen.

Allein die Zollabfertigung kostet ca 50,- je Sendung, egal ob ganzer Container oder kleines Packerl mit Ersatzteilen, plus Zoll natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ganz schön untergriffig, aber in den Grundzügen hat er recht.

"Interessant" ist, dass zb die Automobilindustrie noch wenig Ahnung hat wie sie mit dem ganzen $cheiss umgehen soll.

BMW (mit RollsRoyce und MINI) und JLR zb importieren gewaltige Mengen an Komponenten von Europa und haben bis heute noch kein Konzept wie sie die Just in Sequence Logistikketten mit der Verzollung aufrecht erhalten sollen, von den Kosten ganz zu schweigen.

Allein die Zollabfertigung kostet ca 50,- je Sendung, egal ob ganzer Container oder kleines Packerl mit Ersatzteilen, plus Zoll natürlich.

 

in wirklichkeit weiß keiner, was passiert, außer, dass auf beiden seiten verlierer stehen. die auf der insel werden vermutlich mehr verlieren, zumindest ein paar jahre lang.

die zollkosten sind ja nur ein kleiner teil des problems, die sind ja absehbar. aber wie lange das alles dauern wird, wieviele waren man deshalb erst gar nicht schicken kann ... ich hab vor kurzem gelesen, wass das ganze für de hafen rotterdam heißen wird - genaue zahlen hab ich vergessen, aber die brauchen hunderte zusätzliche mitarbeiter, bauwerke, platz ...

der johnson und seine freunde gehören geteert und gefedert. mindestens. scheiß populismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...