Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

You must be fun at parties.

 

Manche Leute haben halt gerne ein sauberes Auto. Ist ja auch ein Zeichen, dass man sich um sein Zeug kümmert.

 

Viele (von denen) würden es im Gegenzug vielleicht lustig oder seltsam finden, dass Du zig Räder mit dem quasi selben Einsatzbereich hast! Die postens halt nicht hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahha, es geht ums Autowaschen (also, so indirekt halt)? Ich hab mir echt vorgenommen, dass ich beim neuen Auto zumindest ab und zu brav bin und 5-10min in Pflege investiere. Fazit nach ~6.000km. 2x Waschanlage und innen noch nie was gemacht. OK, falsch, das ist eine Lüge. Mir is einmal ein Thunfischsalat am Beifahrersitz ausgeronnen (ja, der ganze). Da hab ich dann geschrubbt.....

Das mit dem sozialen Aspekt hab ich noch nie so gesehen. Ich werd die Woche einmal Auto saugen gehen. Mal schauen was ich so für Lebensgeschichten kennenlerne. ;-)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem sozialen Aspekt hab ich noch nie so gesehen. Ich werd die Woche einmal Auto saugen gehen. Mal schauen was ich so für Lebensgeschichten kennenlerne. ;-)

 

Du bei uns war ein jugendzentrum geplant, es ist eine große tanke mit waschplatz geworden.

Dort findet sich jetzt täglich von frùh bis spät die motorisierte landjugend samt fanclub ein um ihre freizeit dort zu verbringen. Ein jugendzentrum hätte den erfolg nicht gehabt. Es gibt dort auch keine drogen wie im juzentr befürchtet sondern nur bier, red bull und ziggis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bei uns war ein jugendzentrum geplant, es ist eine große tanke mit waschplatz geworden.

Dort findet sich jetzt täglich von frùh bis spät die motorisierte landjugend samt fanclub ein um ihre freizeit dort zu verbringen. Ein jugendzentrum hätte den erfolg nicht gehabt. Es gibt dort auch keine drogen wie im juzentr befürchtet sondern nur bier, red bull und ziggis.

 

landleben eimfach nur geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wähhhh

Wie bist sonst zufrieden?

 

Passt alles soweit! :)

 

Die Größe ist echt sensationell, wobei man dazu sagen muss, dass der Mondeo bzgl. Beinfreiheit vorne und hinten eine andere Nummer ist. Natürlich ist's im Kofferraum kein Multivan, aber mit dem Hundegitter kriegt man abartig viel hinten rein. Den Kompromiss mit der Beinfreiheit gehe ich gerne ein, um im Kofferraum so viel Platz zu haben! Das Reinschrauben (4 Schrauben) von einem Zusatzsitz is auch kein Thema - also sind die dauerhaft draußen (einmal verwendet. is in 10min inkl rauftragen und Werkzeug holen drin. Sie sind nur arsch schwer).

 

Verbrauch ist in Ordnung bis recht gut. Stehe derzeit bei genau 6L nach rund 6000km. Dazu muss man aber sagen, dass wir wirklich fast nur nerviges Zitzerlwerk mit dem Auto fahren. Wir haben ständig einen Schnitt von grad einmal 40km/h, wenn überaupt. So richtig schön Diesel-verachtend. *g* Ein benziner wäre bei der Fahrweise mit dem Gewicht aber sicher nicht unter 10L zu bewegen.

Wir wohnen 350m über Tal. Dauernd gehts rauf und runter, oft irgendwelche Waldstraßen entlang usw. Da verbrauchst halt mehr. Graz-Wien-Graz geht mit knappen 5L. Hartbwerg-Wien lt. Bordcomputer 4,4L. Wenn man so wie ich einfach nur 110 mit Tempomat fährt, ist die Höhe vom Auto auch egal. 130 aufder Autobahn bedeuten knapp unter 6L.

 

Motorisch: Der Motor "passt". Lediglich am Berg, wenn man überholen will fehlt's ein bisserl. in der Ebene, Überland usw bin ich zufrieden.

Navi: funktioniert. google maps is natürlich viel besser - geht eh mit Android Auto. Navi verwend ich aber eh fast nie. Bluetooth geht richtig gut.

Fahrgeräusche: da bin ich extrem positiv überrascht. Hätte mir mehr Windgeräusche erwartet. Echt top! Der aktuelle Galaxy spielt aber in einer noch viel höheren Liga - was klar ist. Der Tourneo ist da aber auch richtig gut, finde ich.

 

Probleme hatte ich bis da natürlich keine und es gibt auch nix was mich nervt. Ah wohl! Das Lenkrad könnte besser seni! Die Bedienung von Radio und co war beim alten Mondeo besser. Durchmesser und Griff usw sind beim Tourneo super, aber die Tasten.... die würd ich wo anders hin tun.

 

Nächste Woche kommen Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung dran.

Ich hab echt eine Freude damit. Meistens bin ich aber eh mit dem 12 jaher alten Focus unterwegs. Der is eh auch ok *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e bike.jpg

 

Denken in Stereotypen :p

 

PS:

Seit langem wieder mal die Tour gekauft weil sich darin ein wirklich sehr guter mehrseitiger Artikel über die Beziehung Autofahrer/Radfahrer in einer egozentrisch geprägten Gesellschaft findet.

Normalerweise wird in derartigen Nerd-Magazinen ja sehr einseitig geschrieben, aber das hat mich doch positiv überrascht, hier war ein Autor doch glatt zum Blick über den Tellerrand fähig :klatsch:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

DU BIST RADSPORTSÜCHTIG, WENN ...

 

- Du beim Spazierengehen Deinen Hintermännern jedes Hindernis anzeigst.

- Du Deine Socken auf die Waage legst.

- Du keine Urlaube, sondern nur noch Trainingslager buchst.

- Du beim "Vorbau" nicht mehr an Frauen denkst.

- Du beim Autofahren auf der Bahn keine Lkws mehr überholst um den Windschatten auszunutzen.

- Du Dir die Beine öfters rasierst, als Dein Gesicht.

- Du bessere Ortskenntnisse hast, als der Taxifahrer.

- Du beim Abbiegen mit dem Auto den Arm aus dem Fenster hältst um die Richtung anzuzeigen.

- Du mehr Räder als Grünpflanzen in der Wohnung hast.

- Du Dich im Auto bergab duckst.

- Du bei dem Begriff „Nippelspanner“ keine Hintergedanken mehr hast.

- Du beim Autofahren einen Drängler als „Hinterradlutscher“ beschimpfst.

- Du auf einer Radtour stürzt und Deine erste Frage lautet (nachdem Du wieder zur Besinnung gekommen bist): „Ist mein Rad OK?“.

- Nagellack und Lippenstift 100%ig auf die Rahmenfarbe Deines Rennrades abgestimmt sind.

- Du versuchst beim Sex im GA1 zu bleiben.

- Du nach jedem Sex die „Einheit“ in Dein Trainingstagebuch einträgst.

- Du am Ende des Jahres mehr Kilometer auf Deinem Radtacho als auf Deinem Autotacho stehen.

- Du bei "Mallorca" nicht an Ballermann und Party denkst.

- Du "120 km" und "lockeres Training" in einem Satz erwähnst.

- Dich beim Training jemand überholt und Du dir sicher bist, dass er nur eine kurze Runde dreht.

- Du im Auto sitzt und am Lenker reißt, sobald Du ein Schlagloch siehst.

- Du beim Autofahren ein anderes Fahrzeug überholst und l i n k s !!!! schreist.

- Du beim Erblicken eines Blitzers bergab noch mal ordentlich aufs Gaspedal trittst und Du Dich freust wenn’s blitzt.

- Du 5.000 Euro für ein neues Rennrad für ein Schnäppchen hältst.

- Du statt Handtasche lieber den Ötzi-Startbeutel verwendest.

- Du trotz Minustemperaturen mit ¾ langer Outdoorhose rumrennst.

- Du Dich in kurzer Radbekleidung unters Solarium legst um die Radfahrerbräune zu betonen.

- Du anfängst Deine Waden zu fotografieren.

- Du auf Deinem Eisdielen-Fahrrad mit normalen Schuhen versuchst auszuklicken.

- Du bei einem Wutausbruch die halbe Einrichtung zerlegst, aber Deinem Rad nicht zu Nahe kommen würdest.

- Du im Hotel Dein Rad mit ins Bett nimmst.

- Du deinen Trainingspartner am Berg anschreist: "Quäl Dich Du Sau".

- Du beim Ansehen eines Kopfsteinpflasters automatisch an Paris-Roubaix denkst.

- Du überlegst, Gas- und Bremspedale auf Shimano oder SRAM umzurüsten.

- Du Deinen Sportkollegen weiß machen willst: "Ach ich hab schon wieder die ganze Woche nicht trainiert".

- Du Deinen Arbeitskollegen erklärst, dass Du Deine Waden nur rasierst, weil die Heilungschancen dann nach einem Sturz besser sind.

- Du jeden RTF-Termin im Kopf hast aber den Geburtstag oder Hochzeitstag Deines/er Partners/in vergisst.

- Du morgens Deine Trinkflasche mit Kaffee füllst.

- Du nicht mehr an Essen, sondern nur noch an Nahrungsmittelergänzungen denkst.

- Du Arbeit zwischen den Trainingseinheiten als Regenerationsphase betrachtest.

- Du nach einem Unfall die Sanitäter wieder wegschickst, weil sie nur Dich aber nicht Dein Bike im RTW mitnehmen wollen.

- Du die Onlineshop-Angebote der gängigen Händler auswendig kennst.

- Deine Fingerspitzen gebräunt und der Rest der Hand schneeweiß ist. Und wenn man den Abdruck der Radbrille nach einem sonnigen Tag im Gesicht sehen kann.

- Du beim Frühstück nur noch über mögliche Radstrecken sprichst.

- Du am Montag Dir den Wetterbericht fürs Wochenende anschaust, um die nächsten RTFs zu planen.

- Du beim Autokauf nicht nach der Leistung und Farbe schaust, sondern ob die Räder auch problemlos hineinpassen.

- Du den geilsten Fahrradschrank im Keller stehen hast.

- Du an Deinem Eisdielenrad auch Klickies montiert hast.

- Du Deinem Fahrrad einen Namen gibst.

- Du Dein Rad öfter wäscht als dein Auto.

- Du morgens um 4:00 aufstehst, um mit dem Rad statt mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.

- Du bei jedem Tropfen Regen auf dem Rahmen denkst, es ätzt den Lack weg.

- Du Dein Bike mit unter die Dusche nimmst.

- Du 5€ Scheine sammelst, um bei der RTF am Wochenende das Startgeld passend zu haben.

- Du mit Deinem Rad an einer Baustelle/einem Bauernhof über eine Gummimatte mit drunter liegenden Leitungen fährst und 10 Sekunden lang völlig irritiert und verzweifelt bist, weil es nicht gepiept hat.

- Du Dir die Mühe machst den kompletten Text zu lesen.

 

Du das hier gelesen hast und erschreckend feststellst:

S T I M M T !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mikrodosierungen von lsd sind ja wieder in Mode

 

Die Typen (da kann keine Frau dabei gewesen sein) die das 500.000 Euro 12 Stunden Arbeitstag-Propagandavideo/Radiowerbespot geschaffen haben, die dürften statt Mikro aber Maximaldosierungen eingeworfen haben, das erinnert schon stark an orwellsche Beeinflussungsmethoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...