Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.......wer den Radweg kennt kann sich nur eines fragen - reichen 2,2 Promille wirklich aus um sich da rein zu verirren.

 

http://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/Betrunkener-blieb-mit-Auto-auf-Radweg-stecken-47132168

 

Jetzt erst gesehen. Unglaublich!!!!!! Ist ja schon mit dem rad nicht allzu breit dort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich war auch zur Ringattache 1 & 10 - hätte mir etwas mehr Rummel erwartet. lt. Ergebnislisten nicht mal 400 Starter für alle 3 Bewerbe

 

mein 5. bei der Ringattacke 1 bei 15 Startern davon ein Liegerad, eine Dame und 1x Jahrgang 45 (der ist dann auch noch den 25er gefahren - mein absoluter Respekt) ist sportlich eher wertlos, aber gut fürs Ego :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch zur Ringattache 1 & 10 - hätte mir etwas mehr Rummel erwartet. lt. Ergebnislisten nicht mal 400 Starter für alle 3 Bewerbe

 

mein 5. bei der Ringattacke 1 bei 15 Startern davon ein Liegerad, eine Dame und 1x Jahrgang 45 (der ist dann auch noch den 25er gefahren - mein absoluter Respekt) ist sportlich eher wertlos, aber gut fürs Ego :D

 

Völlig überteuerte Veranstaltung. Stimmt, nix besonderes.

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Parlamentsumbau: Preisabsprachen vermutet

 

Der Parlamentsumbau dürfte sich verzögern. Die Baumeisterausschreibungen wurden widerrufen. Alle drei Angebote seien zu teuer, es werden Preisabsprachen vermutet, berichtet die „Presse“ in ihrer Online-Ausgabe.

 

Die drei im offenen Verfahren abgegebenen Angebote lägen mit rund 50 Mio. Euro deutlich über der festgesetzten Kostenobergrenze. Im Parlament spricht man hinter vorgehaltener Hand von Preisabsprache - in der Parlamentsdirektion wollte man sich dazu nicht äußern. Die Baumeisterausschreibungen werden nun jedenfalls widerrufen, bestätigt der Parlamentsvizedirektor Alexis Wintoniak gegenüber der „Presse“.

 

Der Baustart findet aber wie geplant im August dieses Jahres statt, wird jedoch betont. Begonnen werde mit der Absicherung der Baustelle und weiteren vorbereitenden Maßnahmen, wie beispielsweise Demontage oder Schutz von Oberflächen, Ausstattung und Einrichtung. Im Fall der Baumeisterausschreibungen ist es nun möglich, die Angebote entweder herunter zu handeln, oder neu auszuschreiben.

[/Quote]

es ist so schön, wie ahnungslos alle immer tun :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

den witz ausm anderen thread:

 

Zwei Polizisten nehmen gerade den Fundort einer Leich auf. Während der eine fotografiert, notiert der andere eifrig die Merkmale des Fundortes. Plötzlich gerät sein Schreibfluss ins stocken.

 

"Du, Ferdl, wia schreibt ma denn Güm... Güümasiuumm?!"

 

lange Stille

 

"Geh wast wos Koarl, zah man afoch umme zua Post"

 

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den witz ausm anderen thread:

 

 

 

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

 

 

Ohne Spaß:

 

Bei uns im Büro wurde eingebrochen, ich war der erste in der Früh. Daher musste ich nach der Spurensicherung auf den Posten und erzählen wie ich das Büro vorgefunden habe.

 

Ich:

Ich ging über den Windfang in das Foyer,...

Kiwara:

Foje? Wie schreibt man das?

Ich:

F-O-Y-E-R

Kiwara:

Also Foje? Nein das nimmt Word nicht?!

Ich:

F-O-Y-E-R

Kiwara:

Also Fojet? Nein das nimmt Word auch nicht?!

Ich:

F-O-Y-E-R

Kiwara:

Egal, schreib'ma Vorraum!

 

Die 2 Seiten die ich dann unterschreiben durfte und die eigentlich ein Diktat von mir hätten sein sollen haben sich gelesen wie ein Volkschulaufsatz. Mein schönstes Einbrucherlebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Seiten die ich dann unterschreiben durfte und die eigentlich ein Diktat von mir hätten sein sollen haben sich gelesen wie ein Volkschulaufsatz. Mein schönstes Einbrucherlebnis

 

Ich musste einmal ein Interview an eine Krankenkassenprüfering (bestellt vom Finanzamt) geben, da die damalige Firma für die ich gearbeitet hatte auf Kettenverträge und falsche Werkvertrag geprüft wurde. In meinem Fall waren auch zwei A4 Seiten des Gesprächsprotokolls zu unterschreiben. UNGLAUBLICH! Das war - und ich übertreibe hier wiriklich nicht!!!! - etwa so (irgendwann suche ich den Scan).

 

Her Martin xxxx giebt an, immer nuhr auf Wergvertrag gearbeitet zu haben und wen er einen Tag nicht dah war, hette er sich nicht vertreten lassen müssen und hette auch nicht anrufen müssen, weil er auf Wergvertrag gearbeitet hatt. Wenn er Uhrlaub wollte, hette er das nicht sagen müssen, hette es aber getahn, weil es fehr gewesen were. usw usf.

 

Das war für mich ich einfach unfassbar. ich habe nicht gewusst, was ich mit der Niederschrift tun sollte. Ich hab's unterschrieben und um eine Kopie gebeten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste einmal ein Interview an eine Krankenkassenprüfering (bestellt vom Finanzamt) geben, da die damalige Firma für die ich gearbeitet hatte auf Kettenverträge und falsche Werkvertrag geprüft wurde. In meinem Fall waren auch zwei A4 Seiten des Gesprächsprotokolls zu unterschreiben. UNGLAUBLICH! Das war - und ich übertreibe hier wiriklich nicht!!!! - etwa so (irgendwann suche ich den Scan).

 

Her Martin xxxx giebt an, immer nuhr auf Wergvertrag gearbeitet zu haben und wen er einen Tag nicht dah war, hette er sich nicht vertreten lassen müssen und hette auch nicht anrufen müssen, weil er auf Wergvertrag gearbeitet hatt. Wenn er Uhrlaub wollte, hette er das nicht sagen müssen, hette es aber getahn, weil es fehr gewesen were. usw usf.

 

Das war für mich ich einfach unfassbar. ich habe nicht gewusst, was ich mit der Niederschrift tun sollte. Ich hab's unterschrieben und um eine Kopie gebeten. :-D

 

Ich vor Gericht auf die Frage nach meiner Qualifikation: "ich bin autodidakt".

 

Lt. Verhandlungsprotokoll bin ich "out of the dark".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steirisch Unterricht ☝

 

✏⁉

》Warum wia Steira ned "TSCHÜSS" sogn kinnan《

 

Wenn sich zwei Steirer voneinander verabschieden, fallen in der Regel

für jedermann verständliche Worte wie Ciao oder Servas.

 

Das ursteirische 'Pfiati' stößt in manchen Bundesländern bereits auf Abschreckung und Unverständnis. Warum aber sagen die Steirer eigentlich nicht einfach Tschüss wie sonst im deutschsprachigen Raum?

 

In der steirischen Sprache gibt es den Umlaut ü gar nicht!

 

Wie bitte? In der steirischen Sprache gibt es kein ü? Das kann doch gar nicht sein, es gibt doch fast unendlich viele Wörter, die ein ü enthalten, oder?

 

Fühlen wir der

Steirischen Sprache mal auf den Zahn: In der steirischen Sprache gibt es nämlich mehrere

Phonetikregeln, die bestimmen, wie das geschriebene ü in der Sprache klingen muss.

 

Regel 1:

Im einfachsten Fall wird der Umlaut ü einfach durch den ähnlichen Vokal u ersetzt. Das dürfte auch Auswärtigen keine allzu großen

Umstellungsschwierigkeiten bereiten.

 

Hochdeutsch ü,

Steirisch u:

 

drücken = druckn

Mücke = Muckn

hüpfen = hupfn

Brücke = Bruggn

Püppchen = Pupperl

 

Regel 2:

In vielen Fällen wird der Umlaut ü durch den in der steirischen Sprache ohnehin viel gebrauchten Vokal i ersetzt. Auch diese Regel ist in der Praxis schnell umsetzbar.

 

Hochdeutsch ü,

Steirisch i:

 

Schüssel = Schissl

Krüppel = Krippl

Dübel = Dibl

Büffel = Biffl

Tüftler = Diftla

Strümpfe = Strimpf

Hütte = Hiddn

Glück = Glick

 

Regel 3:

Mit der dritten Regel wird der Umlaut ü durch eine Kombination zweier Vokale ersetzt. Man beginnt mit einem schrillen i, welches man schleifend in ein a rüberzieht.

 

Hochdeutsch ü,

Steirisch ia:

 

müde = miad

Hosentür = Hosndial

Kühe = Kia

süß = siaß

Füße = Fiaß

gemütlich = gmiatli

Schürze = Schiazn

grün = gria

Blümchen = Bliaml

Tür = Tia

früh = friah

Tücher = tiachln

dafür = dafia

Prüfung = Priafung

 

Regel 4:

Ist auf ein Wort, welches ein ü enthält keine der Regeln 1-3 anwendbar, so wird das Wort durch ein neues ersetzt.

 

Steirisch-Lernende müssen hier ganz einfach Wörter lernen, genau so als würde man französisch oder spanisch lernen.

 

Hochdeutsch ü,

Steirisch neues Wort:

küssen = bussln

pflücken = brockn

Pfütze = lockn

Rücken = buckl

Gülle = jauchn

Hühnchen = Hendl

Mütze = haubn

Man sieht, dass der Steirer mit allen Mitteln versucht, dem ü aus dem Weg zu gehen.

 

Und das ist gut so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...