Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einigen tagen hab ich meine makita beim vogelhaus-bau abgeraucht, dann voller zeitmangel u panik, ob des unfertigen projektes - es wird ja schon kalt, schnell bei amazon einen neuen um 150euro bestellt..

 

die lieferung war schnell - nur im koffer war ein gebrauchter billig schrauber um 60 euro, einige bits, nur ein akku, dafür aber ein bt lautsprecher u anderes zeug, kaum zu glauben...

 

ich frage mich was die sagen, wenn das teil zurückgeht?!

 

:D

 

6E5F1E6F-1A4E-4A48-A796-4A1CF88DA00E.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs aber nicht auf der autobahn raststätte im kanaltal gekauft! :D (verkauf u versand: amazon.de)

 

War bei ihm nicht wirklich anders. Es war ein anderer großer Versender.

 

Letztes Jahr hat crc und wiggle lauter billige Alu Kurbeln in X01 carbon Verpackungen verschickt. Das war schon ein running gaga im IBC. So zirka 4-8 Wochen später, nachdem fast alle das Zeug zurück geschickt hatten, kam wieder ein super Angebot für X01 Kurbeln. Es waren wieder die selben die verschickt wurden....

 

Gleichzeitig hatten sie einen Dämpfer zum Toppreis im Angebot. In den Originalverpackungen warn Canyon gelabelte Vorbauten drin.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Versandhändler öffnen die Retourenpakete nicht sondern wiegen sie nur ab - die Prozesskostenersparnis wiegt den Verlust durch Retourenbetrüger auf, bzw. macht die Kontrolle dann eh der nächste Kunde für den Händler ;)

 

das würde auch die spaßigen gimmiks erklären, die mir on top gegönnt wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt der vorherige rücksender dann Probleme?

 

Also im Fall von meinem Chainreaction und wiggle Beispiel glaube ich das nicht. Da tippe ich ehrlich gesagt auch auf ein systhematisches Problem, entweder schon beim Zulieferer oder intern in deren Lager. Da waren ja ganz ganz viele Bestellungen betroffen und die produkte in den Verpackungen waren alle gleich ausgetauscht worden. Wennst als guter Amazon Kunde so ein Problem hast, dann glauben die dir bestimmt. Beim Griller Beispiel war's übrigens auch kein Problem für den Käufer. Der hat dann die Ersatzlieferung sogar direkt von Weber erhalten (schaut ein bissl so aus, als hätte Weber selbst schon nur Äste und Steine an den Händler geliefert....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich witzig aber recht unangenehm wenn es einen selbst betrifft.

 

Ich hatte bei wiggle einmal ein Gabba bestellt an dem noch kleine Blutspritzer des Vorbesitzers klebten...

 

 

Manche Versender fotografieren den Paketinhalt bevor es endgültig geschlossen wird, bei Reklamationen kann so recht gut nachgeprüft werden was da los war.

Gut, Blutspritzer wird man dabei kaum sehen, aber an Lautsprecher und an alten, hinichen Akkuschrauber würdens im Zweifel auch bei amazon erkennen :)

 

Amazon macht das übrigens, aber offensichtlich nicht in allen Auslieferlager..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich witzig aber recht unangenehm wenn es einen selbst betrifft.

 

Ich hatte bei wiggle einmal ein Gabba bestellt an dem noch kleine Blutspritzer des Vorbesitzers klebten...

 

 

Manche Versender fotografieren den Paketinhalt bevor es endgültig geschlossen wird, bei Reklamationen kann so recht gut nachgeprüft werden was da los war.

Gut, Blutspritzer wird man dabei kaum sehen, aber an Lautsprecher und an alten, hinichen Akkuschrauber würdens im Zweifel auch bei amazon erkennen :)

 

Amazon macht das übrigens, aber offensichtlich nicht in allen Auslieferlager..

 

Dass sie den offenen Karton festhalten, kann ich mir vorstellen, aber im Fall von Reini hätten sie die Produktverpackung öffnen müssen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Amazon ist bei solchen Dingen äußerst unkompliziert, meiner Erfahrung nach schicken die ein neues Produkt nach der Reklamation weg, unabhängig von der Retoursendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie den offenen Karton festhalten, kann ich mir vorstellen, aber im Fall von Reini hätten sie die Produktverpackung öffnen müssen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Amazon ist bei solchen Dingen äußerst unkompliziert, meiner Erfahrung nach schicken die ein neues Produkt nach der Reklamation weg, unabhängig von der Retoursendung.

 

Stimmt, war auch nicht auf Reini´s Paket bezogen.

Dabei geht es vielmehr um fehlende Teile oder Beschädigungen an orig. Verpackungen etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...