Zum Inhalt springen

Musik!


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, nachdem ich heute eigentlich zufällig auf Arte den Depeche Mode-Film gesehen habe, ist mir wieder mal bewusst geworden, wie wichtig Musik für mich ist, vor allem, dann wenn sie mich völlig unerwartet trifft.

 

Eigentlich sollte es ein entspannter, langweiliger Abend werden. Ein bisserl surfen, ein bisserl lesen, ein bisserl lesen...

Und dann plötzlich dieser Film. Wow, war das geil! Meine Zeit, die 80-er (obwohl ich Depeche Mode damals weder gemocht noch verstanden habe; mir war Metal lieber ;) )

 

Wie auch immer, es ist schon erstaunlich, was Musik für eine Kraft hat. Ob jetzt Depeche Mode, Slayer, Mozart, Bruckner oder John Coltrane etc., die verschiedenen Energien, die hier versteckt sind und frei werden, wenn man sich ihnen öffnen kann und will, sind für mich immer wieder überraschend und eigentlich unglaublich.

 

Dann versteh' ich auch, warum ich mich trotz so vieler Ärgernisse in dieser Branche bewege.

 

Ich denke, es gibt kein besseres Antidepressiva oder Aphrodisiakum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist öder als belanglose gefühllose Musik.

 

darum höre ich meist beim autofahren einen best. radiosender, damit ich mich auf den verkehr konzentrieren kann.

 

die zeitreise, wie kugelblitz gestern gemacht, gebe ich mir musikalisch 1-2x im jahr ganz bewusst mit meiner frau, späte80er/frühe90er.

 

wie hat sts schon treffend besungen: manches mal da gspüre so a ziergen in da brust....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann poste ich auch mal:

http://www.lazydiamonds.at/termine.html

 

Kumpel spielt bei der Band, daher ein paar Termine besucht ...

kann mit Blues eigentlich nix anfangen, aber live :toll:

(und "being Doris Day" ist ein unglaublich geniales Lied)

 

 

 

und die 101 ist einfach a tolle live-scheibn. War das der Film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah! Waren die jung! Schade dass es keine Wiederholung gibt....

 

War am letzten oder vorletzten Konzert in Wien. Hab's aber recht frustrierend für DM gefunden. Bei den alten Hits ist das Publikum voll mitgegangen. Bei den neuen Sachen war's recht ruhig. Muss schlimm sein, wenn meine Fans meine Entwicklung nicht mit machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der Herr John Miles sehr treffend besungen:

 

 

 

Music was my first love and it will be my last

music of the future and music of the past

to live without my music would be impossible to do

in this world of troubles my music pulls me through

 

Music was my first love and it will be my last

music of the future and music of the past

and music of the past and music of the past

 

Music was my first love and it will be my last

music of the future and music of the past

to live without my music would be impossible to do

'cause in this world of troubles my music pulls me through

 

http://www.youtube.com/watch?v=aGUOSGG_GmA

 

 

 

 

Ein Leben ohne Musik würde ich nicht derpacken.Ist quasi Grundnahrungsmittel für mich:love::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...