Zum Inhalt springen

Leoben und Umgebung


velonatic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich ziehe mit Anfang Oktober nach Leoben weil ich dort auf der Montanuni studieren werde. Ich bin schon seit Tagen am Suchen und kann weder einen Verein noch eine Ausfahrtsgruppe in Leoben oder Umgebung finden. Deswegen wende ich mich an die All-Wissenden-BikeBoardler :D

 

Hoffentlich könnt ihr mir Weiterhelfen

 

Danke im Vorhinein für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich ziehe mit Anfang Oktober nach Leoben weil ich dort auf der Montanuni studieren werde. Ich bin schon seit Tagen am Suchen und kann weder einen Verein noch eine Ausfahrtsgruppe in Leoben oder Umgebung finden. Deswegen wende ich mich an die All-Wissenden-BikeBoardler :D

 

Hoffentlich könnt ihr mir Weiterhelfen

 

Danke im Vorhinein für eure Antworten.

 

Einen Verein gibts zb in Bruck http://www.rc-bruck.at

Da bin ich selbst seit ein paar Monaten aktiv. Allerdings fahr ich auch sehr viele Touren alleine. Ich hab leider sonst auch keine Leute, die ich mitnehmen könnte auf meinen Ausfahrten.

Für Ausfahrten am Wochenende bin ich, schönes Wetter vorausgesetzt, immer bereit.

Wenn Interesse besteht, schau einfach mal an einem Clubabend vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich komm aus trofaiach (ist ~10 km von leoben weg) und hier gibts genug strecken.

 

diese seite listet einige davon auf htttp://www.tested.eisenwadl.at/

 

ich wohn zwar mittlerweile in wien, bin aber alle 2-3 wochenenden dort - können also gerne mal gemeinsam eine runde drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Ich bereite mich im Frühjahr auf die Styrkeproven vor. Dazu suche ich Trainingspartner aus dem Raum Leoben oder Graz. Wer Lust hat, eine Truppe aufzubauen, kann sich jederzeit bei mir melden. Ich bin zurzeit mit dem Rennrad unterwegs, bin aber auch für MTB-Ausfahrten zu haben. Dann borg ich mir mal eins aus, das ist nicht das Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin öfters in murau unten,gibs da coole trails zu fahren.fahre aber nur mtb-bike.meine eltern haben in murau(olachgut)einen wohnwagen stehen,war schon am kreischberg ski-fahren,und im sommer mtb-biken.

lg runzelbirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin öfters in murau unten,gibs da coole trails zu fahren.fahre aber nur mtb-bike.meine eltern haben in murau(olachgut)einen wohnwagen stehen,war schon am kreischberg ski-fahren,und im sommer mtb-biken.

lg runzelbirn

 

In der Murauer Gegend kenn ich mich nicht so genau aus. Das einzige, was ich hier kenne ist der Sölkpaß. Den bin ich im Sommer mal gefahren. Wie gesagt, bin ich auch für Mountainbikerunden bereit. Wenn wir einen Begleitwagen hätten, wär auch die http://www.Alpentour.at eine gute Sache. Da bin ich auch schon ein paar Etappen gefahren. Als Abwechslung sicher nicht so schlecht. Bis Juni muß ich jedenfalls top drauf sein, um Trondheim-Oslo zu überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo

Es gibt einen Verein in Knittelfeld ca. 20 Kilometer von Leoben

entfernt.http://www.team-rapso.at

Bin selbst dabei.

Wenn du willst können wir auch zusammen mal fahren.

 

bianci

 

Ich bin bei rc-bruck im Einsatz. Allerdings bin ich da erst ein paar Monate dabei. Beim Rc-Napiag war ich auch mal dabei.

Wär toll, wenn fürs Frühjahr was zustandekommen würde.

Immerhin muß ich heuer ja schon früh mit dem Training anfangen, um das Unternehmen Styrkeproven erfolgreich zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich ziehe mit Anfang Oktober nach Leoben weil ich dort auf der Montanuni studieren werde. Ich bin schon seit Tagen am Suchen und kann weder einen Verein noch eine Ausfahrtsgruppe in Leoben oder Umgebung finden. Deswegen wende ich mich an die All-Wissenden-BikeBoardler :D

 

Hoffentlich könnt ihr mir Weiterhelfen

 

Danke im Vorhinein für eure Antworten.

 

Lass in NoWay (Rief Andi) schön grüssen, fallst du ihn irgendwo in Leoben mal siehst!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

in leoben gibts sehr wohl die eine oder andere mtb-strecke. allerdings sind die meisten davon eher illegal, aber wen kümmert das schon, oder? :cool:

von der mugl runter gibts einen sauguten trail, der so herrlich verboten ist, dass man ihn einfach fahren MUSS! und auch am rosseck ists fein zu biken. gegenüber kenn ich auch ein bissl was, da kommst dann bei proleb wieder raus. allerdings kann ichs leider nicht so leicht beschreiben. erstens illegal und zweitens kenn ich mich dort ja gar nicht aus. ;)

 

einfach mal reinfahren, in die hügerl dort. dann klappts auch mit dem biken! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in leoben gibts sehr wohl die eine oder andere mtb-strecke. allerdings sind die meisten davon eher illegal, aber wen kümmert das schon, oder? :cool:

von der mugl runter gibts einen sauguten trail, der so herrlich verboten ist, dass man ihn einfach fahren MUSS! und auch am rosseck ists fein zu biken. gegenüber kenn ich auch ein bissl was, da kommst dann bei proleb wieder raus. allerdings kann ichs leider nicht so leicht beschreiben. erstens illegal und zweitens kenn ich mich dort ja gar nicht aus. ;)

 

einfach mal reinfahren, in die hügerl dort. dann klappts auch mit dem biken! :toll:

 

das stimmt.:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, jetzt ist die Saison vorbei und der Ötztaler und Trondheim-Oslo überstanden. Nächstes Jahr kommt das Alpenbrevet dran, das steht schon fest.

Wär schön, wenn sich nächstes Jahr ein paar Leute zusammenfinden würden. Bei Interesse einfach Nachricht hinterlassen. Touren zum Aufwärmen und richtig trainieren kenn ich genug in der Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich werde morgen wieder mal eine Ausfahrt von Leoben nach Knittelfeld (oder auch ein bisschen weiter - je nach Temperatur) anreissen! Uhrzeit: ca.12 Uhr Tempo: im Schnitt ca. 25km/h!

Ist wer dabei?

 

Wenns nicht zu kalt wird, wär ich dabei. Aber 3 h sind schon ein bißchen lang für die Jahreszeit. Wo willst du wegfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
in leoben gibts sehr wohl die eine oder andere mtb-strecke. allerdings sind die meisten davon eher illegal, aber wen kümmert das schon, oder? :cool:

von der mugl runter gibts einen sauguten trail, der so herrlich verboten ist, dass man ihn einfach fahren MUSS! und auch am rosseck ists fein zu biken. gegenüber kenn ich auch ein bissl was, da kommst dann bei proleb wieder raus. allerdings kann ichs leider nicht so leicht beschreiben. erstens illegal und zweitens kenn ich mich dort ja gar nicht aus. ;)

 

einfach mal reinfahren, in die hügerl dort. dann klappts auch mit dem biken! :toll:

 

Die Mugl Strecke würde mich auch sehr interessieren, bin da mal vor vielen Jahren gewesen, aber für mich bikebares (ausser an heftigen Wanderweg)

hab ich da nicht gefunden... naja vielleicht passts mal heuer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mugl Strecke würde mich auch sehr interessieren, bin da mal vor vielen Jahren gewesen, aber für mich bikebares (ausser an heftigen Wanderweg)

hab ich da nicht gefunden... naja vielleicht passts mal heuer :)

 

Auf die Mugel gibts auch eine MTB-Strecke: Da fährst einfach in Niklasdorf bei der Polizei vorbei in den Niklasdorfgraben rein und rauf bis zum Ochsenstall oder auch zum Sender. Zurzeit gibts auch noch eine Zufahrtsstraße zur neuen Schutzhütte, aber die wird wieder rückgebaut, soweit ich weiß. Die offizielle Strecke zum Schutzhaus ist wohl nur was für technisch gute Fahrer. Ich zumindest schaffs da nicht, raufzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Mugel gibts auch eine MTB-Strecke: Da fährst einfach in Niklasdorf bei der Polizei vorbei in den Niklasdorfgraben rein und rauf bis zum Ochsenstall oder auch zum Sender. Zurzeit gibts auch noch eine Zufahrtsstraße zur neuen Schutzhütte, aber die wird wieder rückgebaut, soweit ich weiß. Die offizielle Strecke zum Schutzhaus ist wohl nur was für technisch gute Fahrer. Ich zumindest schaffs da nicht, raufzufahren.

 

Vielen Dank für die Info !

l.g.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...