Zum Inhalt springen

WM Strecke Stattegg - Reifenwahl?


Hustinettenbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich die Streckenverhältnisse ja beinahe täglich ändern und die Downhills ebenfalls (dieses Wochenende wieder seeeehr spannend, auch der Falschgraben ganz lustig), wäre es interessant zu erfahren, wer denkt, welcher Reifen sich für die Strecke am besten eignet.

 

Ich fange einmal an: im Moment wäre meine Wahl hinten Racing Ralph 2,1 und vorne Rocket Ron oder Nobby Nic, wenn es aber wieder nasser werden sollte, kommt auch hinten ein Nobby Nic rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes, a reifendiskussion - leiwand!

 

2.1er RR tät mir vom Rollen her taugen, ich geb ihm aber mit dem Hardtail in der Pannensicherheit nicht volle Punkteanzahl, wenn dann eher 2.25!

 

Meine Wahl wird nach Überprüfung des dzt. Wetterberichts wieder auf die klassische hill-Bereifung fallen: hi Larsen TT, vo Highroller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nur die smalle Kinderstrecke fahre, is ma wuascht. Ich fahr mit der übllichen Breitbereifung ....damit links und rechts keiner vorbei kommt: Nobby Nic 2,4 :sm: ....ich schätze, die Patscherl werden mir 5 - 10 min kosten :D

...wenn du die 5-10 Minuten vor dem Start frei machen könntest und diese Breitreifen gegen normales, übliches Rennmaterial wechselst? Viel länger wird es nämlich nicht dauern, diese schweren Dinger vom Bike zu würgen!

 

Oder willst du mit aller Gewalt den Asphalt von der Leberstraße reissen?

 

PS: meine Wahl für Sonntag

- VR: NoNi in 2,25 (notwendig weil Starrgabel)

- HR: RoRo in 2,10

Das ganze ohne Schlauch (mit Milch) + in der Hoffnung, dass ich den Falschgraben ohne Panne herunter komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine derzeitigen Möglichkeiten was die Reifenwahl betrifft.

 

Vorne: Muddy Mary in 2,5 / Rubber Queen in 2,4 / Nobby Nic in 2,4 / Maxxis Minon in 2,3 / Conti Mountain King in 2,2

 

hinten: Rubber Queen in 2,4 / Nobby Nic in 2,4 / Maxxis Minon in 2,3 / Conti Mountain King in 2,2

 

Es wird der Nobby Nic werden. Zum G'winnen gibt's sowieso nix und mit dem Hardtail fahr ich ja auch nicht. Da quäl ich mich lieber bergauf und genieße bergab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gschicht mit den dh gummis vom schöckl is gebonkt, da haben wir eine gute minute zeit für den pitstop, des foa i mit den gummis locker zua.

allerdings brauch ich dann noch einen, der mir den bock zum novystein raufschleppt und dann noch einen, der dann mit den furious fred am asphalt wartet und dann noch einen einfahrt falschgraben.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...