Zum Inhalt springen

Zypern


Simpson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich flieg`in ein paar Wochen nach Zypern. Hab wegen dem auch schon einige Leute gefragt, wie´s dort so ist und bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Aber ich kann dir später davon nochmal berichten. Zum Biken geht´s dort auf jeden Fall!!! Sonst gibt´s da noch eine Email-adresse (http://www.zypernbike.de) da steht auch ein bisschen was drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkto-Zypern: Am besten einmal im Reisebüro nachfragen, ansonsten kenn ich nun auch nur die eine Zypernseite (http://www.zypernbike.de)-bei der auch Hoteltipps,Routen ect. beschrieben sind. Kartenmaterial? Also ich hab´mir einfach eine ziemlich genau Zypernkarte gesucht-eine Wanderkarte oder so ist sicher nicht schlecht - aber wenst du in einer Gruppe oder MTB freundlichen Hotel dort wohnst - die werden dir sicher noch besser helfen können. Wenn ich noch was heraus finde, schicke ich es Dir!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey!

Zypern war super!

Biken kannst du dort wirklich genug, denn es gibt überall Schotterwege, ect. auf jeden Hügel, Berg,..!

Du darfst dich nicht abschrecken lassen, es stehen überall in der Gegend Tafel mit "Game reserved area" herum und du siehst viele Militärstandpunkte. Ich hab mit meinen Freund in Agia Napa gewohnt - das ist ziemlich der oberste Spitz der griechischen Seite. Optimaler ist der Wohnort sicher Nähe Larnaka, aber fahr trotzdem mal die Küstenstraße rauf bis zum Kap Greco - da hast du ne gute Aussicht und dort sind so "Sea caves" die mußt du dir auch angucken! Wenn du nach dem Kap weiterfahrst, geht noch mals eine Str. weg - die zu einer Kirche und Picknickplätzen führt, dort gibt´s auch noch was zu Schauen!

Larnaca Ausflüge:Kalo Chorio-Agia anna-(Pyrga)-Kloster Moni´Stavrovouniou

Die Route ist zwar auf Aspalt - aber wenn`st du da rauffahrst hast einen tollen Ausblick!

Weitere Routen die du selbst zusammenstellen kannst sind in den `Macheras Forest´. Da gibt es viele schöne Wege.

Ich würd sagen probier´s in alle Richtungen aus, es findet sich überall was!

Eins noch:Die Stadt Larnaca mußt du meist durchfahren, das ist gerade toll (Verkehr, Abgase,die richtige Straße, ...).

Besorg dir auf jeden Fall eine gute Karte, den es ist trotzdem noch schwierig genug irgendwo hinzu finden!(Es gibt Straßen die gibt es am Plan gar nicht!).

 

Ich wünsch Dir viel Spaß und hoffe es ist um die Zeit nicht zu heiß!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
... es gibt ja schon an Thread, also wir schaun uns das heuer mal an weil nach Malle kein Platz mehr für die Radeln war. Infos werden natürlich weitergeleitet.

 

:cool:

 

Hi!

 

Ich flieg am 20.03 nach Larnaca. Wenn wer Rennrad Tourenvorschläge hat wäre ich sehr dankbar. Bin bei Freunden und treffe hoffentlich viele Radfahrer..

 

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...