Zum Inhalt springen

Trailnews Graz


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

- die normstrecke ab klamm ist jetzt (wieder) offiziell & (wieder) ausgeschildert & zwar mit ordentlichen taferln :toll: - taferln, die es den unbekannten taferlnwegräumern nicht mehr ganz so einfach machen (mechanisch und psychisch) - die fahrverbotschilder am wegesrand einfach gemütlich ignorieren (auch jene, welche explizit für ra.fahrer gelten:mad:).

das ganze nennt sich "gipfelsturm", nachzulesen im bikeculture subforum. GROSSES DANKE jedenfalls an die inititativen menschen im hintergrund. sehrsehr erfreulich.:klatsch:

 

- der 730 ist im oberen teil richtig gut ausgewaschen und macht deshalb noch mehr spass - allerdings mehr bergab als hinauf.:D

 

- die ausfahrt mariagrüner (vor dem brückerl) ist seit wochen von einigen bäumen völlig verbarrikadiert. lästig. bis dorthin alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die normstrecke ab klamm ist jetzt (wieder) offiziell & (wieder) ausgeschildert & zwar mit ordentlichen taferln :toll: - taferln, die es den unbekannten taferlnwegräumern nicht mehr ganz so einfach machen (mechanisch und psychisch) - die fahrverbotschilder am wegesrand einfach gemütlich ignorieren (auch jene, welche explizit für ra.fahrer gelten:mad:).

das ganze nennt sich "gipfelsturm", nachzulesen im bikeculture subforum. GROSSES DANKE jedenfalls an die inititativen menschen im hintergrund. sehrsehr erfreulich.:klatsch:

 

Wollte das selber schon mal schreiben, aber jetzt schließe ich mich der Einfachheit halber hier an. Von mir ebenfalls ein ganz großes DANKE!

 

Andhrimnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir nicht ganz klar ist, ist die situation am buchkogel. am plabutsch gibs ja offizielle strecken, aber am buchkogel sind fahrverbote. beim orthacker richtung felieferhof und beim lüftungstunnel süd richtung buchkogel..............wei0 da wer was genaues ? is nämlich dumm, wennst mit einer gruppe reinfährst und einen hauts auf die pappalatur.........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der westlichen Seite des Buchkogels ist def. Bikeverbot. Verbotstafel steht beim Orthacker bei der Forststraßeneinfahrt. Generell gibts keine offizielle Strecke zur Rudolfswarte rauf. Wo du schon fahren darfst ist die östliche - also der Stadt zugewanden Seite, dh. vom Orthacker zu Johann und Paul (oder umgekehrt). Da kommts du dann dir. am südlichen Lüftungsturm vorbei. Aber Vorsicht! Dort habe ich mir schon zwei Nägel eingefahren. :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der westlichen Seite des Buchkogels ist def. Bikeverbot. Verbotstafel steht beim Orthacker bei der Forststraßeneinfahrt. Generell gibts keine offizielle Strecke zur Rudolfswarte rauf. Wo du schon fahren darfst ist die östliche - also der Stadt zugewanden Seite, dh. vom Orthacker zu Johann und Paul (oder umgekehrt). Da kommts du dann dir. am südlichen Lüftungsturm vorbei. Aber Vorsicht! Dort habe ich mir schon zwei Nägel eingefahren. :f:

 

gibts denn bei befahren der verbotenen Wegaln dort irgendwelche Probleme....? Hab schon öfter die komischen roten Schilder "übersehen", aufgregt hat sich bis jetzt in der Gegend (im Gegensatz zu vielen anderen Gegenden) bei mir noch keiner.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Reh-Trail (Link) ist im Moment leider zu vergessen. Den fahren eindeutig zu wenig Biker :look: Der ist derartig verwachsen, dass man oftmals den Weg überhaupt nicht (null komma nix) sieht. Ich bin ganz gut durchgekommen, allerdings habe ich einmal - eh schon in einem Balanceakt verweilend - kurz die falsche Richtung genommen und gleich mal in ein Brennesselfeld gekippt (das Zeug brennt jetzt noch am Arm). Beine und Arme sind aufschlitzt von den unzähligen Dornen.

 

Ich werde den Trail bis zum Herbst meiden. Außer es fährt jetzt endlich mal eine 20köpfige Truppe wie eine Walze durch :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gibt es rote Markierungen nicht an den Bäumen, sondern direkt am Trail.

 

Die Pflanzen reagieren sicher noch empfindlicher, wenn sie gleich 20 Reize hintereinander bekommen. Ganz so schnell bin ich dann doch nicht auf der Rannach. Stani würd das schaffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reh-Trail (Link) ist im Moment leider zu vergessen. Den fahren eindeutig zu wenig Biker :look: Der ist derartig verwachsen, dass man oftmals den Weg überhaupt nicht (null komma nix) sieht. Ich bin ganz gut durchgekommen, allerdings habe ich einmal - eh schon in einem Balanceakt verweilend - kurz die falsche Richtung genommen und gleich mal in ein Brennesselfeld gekippt (das Zeug brennt jetzt noch am Arm). Beine und Arme sind aufschlitzt von den unzähligen Dornen.

 

Ich werde den Trail bis zum Herbst meiden. Außer es fährt jetzt endlich mal eine 20köpfige Truppe wie eine Walze durch :zwinker:

 

selbiges problem derzeit auf der platte beim knallerbsentrail. anscheinend sind dort im hochsommer einfach zu wenig mtb-ler unterwegs, sodass die trails zum teil schlichtweg mit dornen zuwuchern

 

bei der einfahrt dürrgraben aus richtung plattenk. wurde der weg wiedermal sehr engagiert verbarrikadiert.

also wiedermal ein job für unsere braven heinzelmännchen :zwinker:

 

ps: danke im voraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man wie wichtig biker für den wegeerhalt sind....

 

und - wie jedes jahr - sind die äste-und-stämmchen-aufdentrail-schlepper wieder äusserst aktiv. ich finde, es ist an der zeit, dass die ein forum gründen (zb http://www.spiessgaenger.at), wo man dann als biker hineinschreiben kann, wie sinnlos das ist (natürlich wird denen nicht verraten, was ein bunnyhop ist). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin heut das runderl vorabgefahren...........das vorhaben der flurbereinigung ist sinnlos, da müßt ma scho a motorsense mitführen. da hilft nur im winter und im frühjahr-sommer fleissig fahren daß die vegetation klein bleibt.............wie am plabutsch; wenn keiner fährt, wachsts zu.

 

daher mein aufruf: alte füchse, fahrts die klassiker öfter mal..........:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...