Zum Inhalt springen

Trailnews Graz


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mal eine frage

"darf" man einzelne bäume die im weg liegen selbstständig entfernen?

bzw. zersägen

gibt da zb. einen im leechwald (siehe anhang) der mich immer sehr stört

sehe an der stelle keine möglichkeit den zu umfahren

 

aber ich hab auch so das gefühl das der dort absichtlich so platziert wurde

auf jeden fall würde ich den gern mal :s: ....

 

ob man das darf, weiss ich nicht. ich würd aber nicht lange fragen....;)

aber dort zahlts sich nicht aus, dort muss man nicht fahren, da gibts schönere varianten in diesem bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaubliche übergriffe gestern im leechwald..........:f:

 

war mit meim kurs am sportplatz unterwegs, wir machten fahrtechniktraining; slalomfahren in allen varianten am sportplatz.

kommt ein unnetter herr mit migrationshintergrund und 3 kindern daher und meint: gehta wegda, weil fussballplatz und er will kicken. es folgte eine diskussion, die darin endete, daß ohnehin alle platz hätten am sportplatz, bei einem bisserl gutem willen....(die polizeidrohungen zwischendurch hab ich übersprungen)..........

 

nachdem zwischendurch ein paar regentropferln gefallen waren, waren wir für den rest des trainings wieder allein am sportplatz...........ende gut, alles gut (sollte man meinen)

 

dann kam der ohnehin sehr kurze downhill zum hilmteich...........da wurde es heftig.

ich bin der gruppe vorangefahren; sehr langsam, fast im schritttempo. es gibt am ende des downhills 2 varianten, ich hab mich für die östliche entschieden , der rest der gruppe für die westliche.

ich fuhr also allein einen kurzen weg hinunter, um an den hilmteich zu gelangen. unterwegs begegnete mir ein pärchen: er: verschmutzter trainingsanzug, mehr als 2m, sie old staffordshire terrier, ungepflegt. ich bin dann in der steigung stehengeblieben, um den leuten platz zu machen. plötzlich lief der mann auf mich zu und stieß mich um, daß ich im gebüsch zu liegen kam...........leider hats keiner gesehen, da meine gruppe die westliche abfahrt nahm.

er meinte : "scheiss radlfahrer"...........die weitere diskussion erspar ich euch; ich hab die polizei nicht geholt, weil ich meine weiteren kurse im leechwald nicht gefährden möchte.

 

unglaublich, oder..........:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also blöd angeredet wird man im grazer topspiesserbezirk ja öfter, wenn die kleingartennazis ihre steckerln zum klappern oder hunderl zum scheissen ausführen, aber tätlicher angriff ist schon eine andere kategorie. :mad:

 

mit einem zeugen hätte ich die polizei geholt, zumal man dort mmn völlig legal biken darf. (und so eine rippenprellung ist eine äusserst schmerzhafte sache;)).

der roseggerweg ist ja inzwischen für pedalophile offiziell frei und nachdem an keinem einzigen seitenweg ein fahrverbot angebracht ist...juristisch betrachtet.... ;).

im übrigen war in einem der letzten mariatrosterboten - so eine art parteiorgan der lokalen övp - ein artikel über die freizeitmöglichkeiten im leechwald, wo unter anderem auch mountainbiken angepriesen wurde. vielleicht solltest du einmal ganz unverbindlich beim bezirksvorsteher (http://www.graz.at/cms/beitrag/10025257/411253) bezüglch deiner kurse anfragen. soweit ich weiss gehört der wald in dem bereich der stadt graz - ein kletterpark wurde ja übrigens auch genehmigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

war heute das erste mal in diesem jahr auf den schneefreien platteundleechwaldtrails. alles in bestem zustand...:):):)

 

erfreulich: mariagrüner ist durchgehend befahrbar.:D

erhellend: nie scheint das sonnelicht intensiver und wärmer auf die trails als am beginn des frühlings.:love:

erleichtert: der plattensteig wurde ausgeschoben.:(

erheiternd: die joggende herbstblondine ist jetzt frühlingsrot, kann aber noch immer nur einen satz ("da darf man nicht radfahrrrn").:rofl:

ernüchternd: die astlaufdentrailschlepper sind schon wieder aktiv.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernüchternd: die astlaufdentrailschlepper sind schon wieder aktiv.:mad:

 

Dieses Phänomen gibt es auch auf der Rudolfswarte nur das hier die "Astl" eher oberschenkeldicke Bäume sind. Hab erst diese Woche wieder zwei aus dem Weg geräumt. Weiters finden sich dort auch immerwieder fussballgroße Felsbrocken, schön in Reih und Glied angeortnet (da mit Bunnyhop drüber? ...hmmm... na i was net :D ).

Gegen solche Lulus kannst nix machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle hindernisse weg. :look: aber obacht: 3 x kopfeinziehen!!!

 

ps: und trocken ists derzeit, goil.

 

clean? kann aber noch nicht lange sein, im oberen bereich hab ich das gerät gleich wüd über bäume und dgl. heben müssen!

 

wollte diesen weg nach nun unzähligen versuchen schon fast aufgeben und einsehen, dass die das dort einfach nicht wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clean? kann aber noch nicht lange sein, im oberen bereich hab ich das gerät gleich wüd über bäume und dgl. heben müssen!

 

wollte diesen weg nach nun unzähligen versuchen schon fast aufgeben und einsehen, dass die das dort einfach nicht wollen!

 

zuletzt alles clean, im mittleren teil hat sich der verlauf ein bissl geändert:

nach der zaundurchfahrt (wo das fahrverbot ist und früher die kette war) noch ein stückl gerade und dann scharf rechts ziemlich gerade über den abhang hinunter (die bremsspuren der biker ohne abs sind nicht zu übersehen). unten stösst man wieder auf den klassischen trail (zuerst eher links (durchfahrt zwischen baumstümpfen) und dann nach rechts hinüber zum zauneck, obacht wenn man zu flott ist: dort ist ein stahlspiess:rofl:). (die klassische doppelserpentine im oberen teil ist allerdings nach wie vor nicht fahrbar.) alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuletzt alles clean, im mittleren teil hat sich der verlauf ein bissl geändert:

nach der zaundurchfahrt (wo das fahrverbot ist und früher die kette war) noch ein stückl gerade und dann scharf rechts ziemlich gerade über den abhang hinunter (die bremsspuren der biker ohne abs sind nicht zu übersehen).

 

oder man fährt einfach den alten verlauf weiter, bis man bei den querliegenden bäumen ankommt, und fährt dann nach rechts rückwärts in einem großen bogen runter, da hat sich mittlerweile eh schon eine spur gebildet

 

gleich nach dem kurzen steilstück, wo früher die serpentienen waren ist man dann wieder am alten verlauf angelangt

 

also ich finde die strecke, so wie sie jetzt ist eigentlich fast besser, und knackiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Mich hat am Freitag wieder die Jagdaufsicht im Bereich der Ruine Gösting mit seinem Puch-G geschnappt und auf Einhaltung der Fahrverbote hingewiesen :f:

 

Auch hat er beklagt, dass die "bösen" MTBiker mittlerweile die illegalen Strecken mit Spraydosen markieren (auf Bäume, Steine...).

 

Wir sind dann in "Frieden" auseinander"gefahren - er im G ich am Bike und es war eigentlich wie immer - sei immer freundlich, sei immer nett...:klatsch::toll:

 

Also legt euch nicht an und seid freundlich :klatsch:

 

LG

StyriaBiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...