Zum Inhalt springen

Trailnews Graz


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja echt kein Fan von unserer Stadtpolitik, aber die Gondel finde ich ehrlich gesagt nicht so dumm. Wir haben quasi mitten in der Stadt einen "Berg". Ich find's gut, wenn mehr Leute raus kommen. Ich glaub man braucht sich keine all zu großen Sorgen machen. Die Leute werden großteils in 5min Gehweite um die Bergstation herum zu finden sein. Es ist doch überall so, auch am Schöckl. Der Normalweg ist komplett voll und direkt am Gipfel spielt es sich ab. Soooo viel wird sich net ändern am restlichen Berg. ICh find'S gut, wenn die Leute dann vielleicht mehr raus kommen. Ich freu mich immer, wenn ich sehe wie viele Leute bzw. Familien am Schöckl herum geistern. Ich fänd auch eine Sommerrodelbahn am Plabutsch cool. Warum nicht?! Die Leute gehen raus! Es fördert auch ein bisserl das Körpergefühl. Ich bin auch für einen Bogenschießparcours für Jedermann und und und. Alles was die Leute draußen machen find ich gut. Für die Thaler ist vielleicht die Gondel ganz praktisch zum Pendeln - wer weiß?

 

Ich find, dass man quasi mitten in der Stadt so ein Hügerl schon ein bissl beanspruchen darf. Ein Bikepark dort? Das ist doch genial! Die Leute können mit dem Radl hin und müssen net ins Auto steigen. Win Win Win! ALso ich find das echt net deppat.... Schauts euch einmal an wie lässig die es in Windischgarsten mit dem 1er Sessellift haben. Das ist schon echt cool dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
War schon lange nicht mehr auf dem Plabutsch unterwegs, aber letztes Wochenende bin ich einen Weg beim Lueftungsschacht runter, der frueher im oberen Bereich ein recht schoener war (auch aufwaerts) und jetzt ist da wo es frueher recht steinig war so eine entschaerfte kuenstlich geshapte Piste. Ich finde das schade, wieder ein natuerlicher Weg weniger. Wird da ein offizieller Trail gebaut? Und was ist mit den Wanderern/Spaziergaengern/Berglaeufern dort?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon lange nicht mehr auf dem Plabutsch unterwegs, aber letztes Wochenende bin ich einen Weg beim Lueftungsschacht runter, der frueher im oberen Bereich ein recht schoener war (auch aufwaerts) und jetzt ist da wo es frueher recht steinig war so eine entschaerfte kuenstlich geshapte Piste. Ich finde das schade, wieder ein natuerlicher Weg weniger. Wird da ein offizieller Trail gebaut? Und was ist mit den Wanderern/Spaziergaengern/Berglaeufern dort?

 

Das ist jetzt ein Teil der offiziellen Strecken am Plabutsch - offiziell geschildert und frei gegeben

Lässt sich auch immer wieder in den Medien oder Facebook lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die info, ich war dort schon monate nicht mehr und lese auch kaum noch lokale medien, also sorry fuer die frage, ich habe jetzt erst weiter oben im thread gesehen, dass das anscheinend schon besprochen wurde.

 

dann werde ich dort besser nicht mehr rauf fahren, dafuer umso entspannter runter. Frueher sind einem da ja oft Fussgaenger entgegen gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Mich wundert's nicht. Mittlerweile gibt es zu viele Biker die sich nicht an diverse Regeln halten. Auch der Ziegentrail war mal wunderschön und vor Allem: immer zu Schieben!!!!

 

Aber dank der vielen Deppen auf Rädern wird nicht nur hier zugesperrt. :mad:

 

Schön, wenn diese auf diesen charakterlosen, "geshapten" Strecken bleiben. :p Wenn ich nur an diesen komischen Autobahntrail am Plabutsch denke.....

 

Aber......... vielleicht werde ich einfach nur alt und es ist völlig normal, wenn sich die Gesellschaft so verhält. Hauptsache, auf Instagrab sind hübsche Fotos von mir. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schön, wenn diese auf diesen charakterlosen, "geshapten" Strecken bleiben. :p Wenn ich nur an diesen komischen Autobahntrail am Plabutsch denke.....

 

Mag ja die gebauten Strecken auch nicht - ABER wir eine Autobahn fühlt sich der nightrider für mich zumindest nicht an. Flow Trail ist das eher keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ziege zu tote treten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt sehr wenige Tiere die so zäh sind!

 

Aber gut vorstellen kann ich mir, dass Biker, Wanderer und andere Menschen auf der Suche nach Erholung die Tiere gefüttert haben und die Tiere etwas falsches gefressen haben und verendet sind. Wobei auch hier Ziegen extrem zäh sind, anders ist die Sache bei Schafen, die sind da empfindlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts dort überhaupt weiter? War mal zu fuss dort, aber nach dem tor war irgendwie aus. Da ist auch der nachbarszaun und man kommt nicht weiter.

 

vorm gehege liks durch den Wald runter und unten am Zaun nach rechts bis zum unterem Tor.

bin schon mal gefahren aber lange Zeit war dann ein Holzhaufen dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das meine ich auch. Dort war ich schon einmal. Aber beim unteren Tor gehts nicht weiter, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Dort ist links vom Tor abgezäunt und der Hang dort ist ziemlich schräg abfallend und steil.

Daher bin ich mir nicht sicher, obs dort unten tatsächlich weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...