+ Antworten
Seite 4 von 67 123456754 ...
Ergebnis 46 bis 60 von 997
    onkl tistof Avatar von bikeopi
    User seit
    Sep 2006
    so leicht wird der trail nicht aufgegeben...
    FOTOSE
    http://fotos.mtb-news.de/u/140789

FREIHEIT auf RÄDERN

Registrierter Benutzer Avatar von StyriaBiker
    User seit
    May 2010
    Hallo!

Mich hat am Freitag wieder die Jagdaufsicht im Bereich der Ruine Gösting mit seinem Puch-G geschnappt und auf Einhaltung der Fahrverbote hingewiesen

Auch hat er beklagt, dass die "bösen" MTBiker mittlerweile die illegalen Strecken mit Spraydosen markieren (auf Bäume, Steine...).

Wir sind dann in "Frieden" auseinander"gefahren - er im G ich am Bike und es war eigentlich wie immer - sei immer freundlich, sei immer nett...

Also legt euch nicht an und seid freundlich

LG
    StyriaBiker

Benutzter Registrierer
    User seit
    Jul 2003
    Zitat Zitat von bikeopi Beitrag anzeigen
    so leicht wird der trail nicht aufgegeben...
    Es wird - glaube ich - Zeit für Heinz el Man(n) wieder mal die Säge auszupacken

User seit
    Sep 2006
    Zitat Zitat von StyriaBiker Beitrag anzeigen
    Hallo!

Mich hat am Freitag wieder die Jagdaufsicht im Bereich der Ruine Gösting mit seinem Puch-G geschnappt und auf Einhaltung der Fahrverbote hingewiesen

.....
    ein vorteil von singletrails ist ja, dass dort kein puch g fahren kann.....
    FOTOSE

FREIHEIT auf RÄDERN

User seit
    Sep 2006
    hab mich heute nach dem sturm ein bissl auf der platte und im leechwald umgesehen, im grossen und ganzen ist nicht viel passiert, liegt halt viel lästiges kleinzeugs herum, das ganz gern ab und zu in die speichen hupft...
    FOTOSE

FREIHEIT auf RÄDERN

Registrierter Benutzer Avatar von StyriaBiker
    User seit
    May 2010
    ein vorteil von singletrails ist ja, dass dort kein puch g fahren kann.....
    Blöd ist nur, dass dort viele Singeltrails einen Forstweg kreuzen und ich ihn übersehen habe Soviel zum Fahren auf Sicht

inschinoer Avatar von tommy d. p.
    User seit
    Feb 2002
    "da gibts kein mountisbiking ......."

jaja, die forstler in der gegend sind ein wahres highlite. aber mittlerweile weicht mir der bursche einfach aus.

ist auch gesünder so ....gefahr erkannt, gefahr gebannt!
    ÜBRIGENS! wer mit mir radelt, tut dies auf EIGENE GEFAHR! und: es besteht Helmpflicht!!!

bekräftigt von - rofa sport- DEM Bikeshop in Graz Andritz

sowie - Kaufmann Bogensport - immer einen Treffer voraus!

AUTOMATIC Avatar von mikeva
    User seit
    Jan 2002
    @ tommy

recht so..........
    ...mittlerweile älterer Herr und Bikeparkbenützer...

User seit
    Sep 2006
    - die normstrecke ab klamm ist jetzt (wieder) offiziell & (wieder) ausgeschildert & zwar mit ordentlichen taferln - taferln, die es den unbekannten taferlnwegräumern nicht mehr ganz so einfach machen (mechanisch und psychisch) - die fahrverbotschilder am wegesrand einfach gemütlich ignorieren (auch jene, welche explizit für ra.fahrer gelten).
    das ganze nennt sich "gipfelsturm", nachzulesen im bikeculture subforum. GROSSES DANKE jedenfalls an die inititativen menschen im hintergrund. sehrsehr erfreulich.

- der 730 ist im oberen teil richtig gut ausgewaschen und macht deshalb noch mehr spass - allerdings mehr bergab als hinauf.

- die ausfahrt mariagrüner (vor dem brückerl) ist seit wochen von einigen bäumen völlig verbarrikadiert. lästig. bis dorthin alles bestens.
    FOTOSE

FREIHEIT auf RÄDERN

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2008
    - die normstrecke ab klamm ist jetzt (wieder) offiziell & (wieder) ausgeschildert & zwar mit ordentlichen taferln - taferln, die es den unbekannten taferlnwegräumern nicht mehr ganz so einfach machen (mechanisch und psychisch) - die fahrverbotschilder am wegesrand einfach gemütlich ignorieren (auch jene, welche explizit für ra.fahrer gelten).
    das ganze nennt sich "gipfelsturm", nachzulesen im bikeculture subforum. GROSSES DANKE jedenfalls an die inititativen menschen im hintergrund. sehrsehr erfreulich.
    Wollte das selber schon mal schreiben, aber jetzt schließe ich mich der Einfachheit halber hier an. Von mir ebenfalls ein ganz großes DANKE!

Andhrimnir

User seit
    Jan 2002
    was mir nicht ganz klar ist, ist die situation am buchkogel. am plabutsch gibs ja offizielle strecken, aber am buchkogel sind fahrverbote. beim orthacker richtung felieferhof und beim lüftungstunnel süd richtung buchkogel..............wei0 da wer was genaues ? is nämlich dumm, wennst mit einer gruppe reinfährst und einen hauts auf die pappalatur.........

zischt prickel schmeckt Avatar von gerry
    User seit
    Mar 2005
    Auf der westlichen Seite des Buchkogels ist def. Bikeverbot. Verbotstafel steht beim Orthacker bei der Forststraßeneinfahrt. Generell gibts keine offizielle Strecke zur Rudolfswarte rauf. Wo du schon fahren darfst ist die östliche - also der Stadt zugewanden Seite, dh. vom Orthacker zu Johann und Paul (oder umgekehrt). Da kommts du dann dir. am südlichen Lüftungsturm vorbei. Aber Vorsicht! Dort habe ich mir schon zwei Nägel eingefahren.
    Wer lange fragt und überlegt versäumt das halbe Leben...

IInvaders

User seit
    Jan 2002
    danke für die info, aber des verbindungsstrasserl orthacker- johann und paul is ausser im hochwinter eher uninterressant. bin allerdinga regelmässig auf den nebenwegerln unterwegs........

Kalt Nass Dreckig Avatar von mike79
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von gerry Beitrag anzeigen
    Auf der westlichen Seite des Buchkogels ist def. Bikeverbot. Verbotstafel steht beim Orthacker bei der Forststraßeneinfahrt. Generell gibts keine offizielle Strecke zur Rudolfswarte rauf. Wo du schon fahren darfst ist die östliche - also der Stadt zugewanden Seite, dh. vom Orthacker zu Johann und Paul (oder umgekehrt). Da kommts du dann dir. am südlichen Lüftungsturm vorbei. Aber Vorsicht! Dort habe ich mir schon zwei Nägel eingefahren.
    gibts denn bei befahren der verbotenen Wegaln dort irgendwelche Probleme....? Hab schon öfter die komischen roten Schilder "übersehen", aufgregt hat sich bis jetzt in der Gegend (im Gegensatz zu vielen anderen Gegenden) bei mir noch keiner.....
    Verkaufe so einiges
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...orgId=19094339

"Riding a singlespeed is honest and simple. You only have to think about pedalling and flowing – no thumb action. If you can’t make it up a hill, then you can’t make it up a hill – you weren’t in the wrong gear, you just couldn’t do it." (Aidan Harding)

zischt prickel schmeckt Avatar von gerry
    User seit
    Mar 2005
    naja... manchmal schon. Aber eher selten. Solange du beim "runterfahren" abbremst und freundlich grüßt gibts auch keine Probleme.
    Wer lange fragt und überlegt versäumt das halbe Leben...

IInvaders

+ Antworten
Seite 4 von 67 123456754 ...