Zum Inhalt springen

Trailnews Graz


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

31.8.2009

 

-mariagrüner: im unteren bereich viele querliegende bäume ohne umfahrungsmöglichkeit

 

- im leechwald, westlich des roseggerhofs: glasfalle (abgeschlagener glasboden, an einer engstelle des trails eingegraben, glaszacken aus dem boden schauend) entfernt.:mad: also aufpassen in dem bereich, da dürfte es einen irren geben.

 

- janischhoftrail: zwei neue fahrverbotstafeln: privatbesitz, begehen und befahren verboten, wegen verletzungsgefahr.:rolleyes: (hab nach 3 millisekunden überlegen vom gewohnheitsrecht gebrauch gemacht;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31.8.2009

- im leechwald, westlich des roseggerhofs: glasfalle (abgeschlagener glasboden, an einer engstelle des trails eingegraben, glaszacken aus dem boden schauend) entfernt.:mad: also aufpassen in dem bereich, da dürfte es einen irren geben.

 

also glasfalle find ich schon extrem irre...bin zum glück bis jez noch von solchen "fallen" verschont geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also glasfalle find ich schon extrem irre...bin zum glück bis jez noch von solchen "fallen" verschont geblieben...

 

ich hab meinen augen nicht getraut. ich war bergauf unterwegs, sonst wärs mir eh nicht aufgefallen. hab nur das glas blinken gesehn, hab gedacht, ich räum die scherbe besser weg bevor wer drüber fährt und sie da, es war ein ganzer glasboden mit zacken nach oben, halb eingegraben. kann mir keiner erzählen, dass das zufall ist.:mad:

 

weiss auch nicht, warum die leut so deppert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest mal auf die Rudolfswarte rauf und schauen was da an Glasscherben rumliegen... war erst heute wieder oben. Haben wohl ne (Scherben)Party mit Lagerfeuer veranstaltet.

 

Btw. Nicht nur Glasscherben, auch Nägel hatte ich schon im Mantel stecken (Verbindungsstrecke zw. Orthacker und Johann und Paul auf Höhe Luftschacht). :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

- zufahrt dügradownhill (vom plattenkreuz aus) mit bäumen und grossen ästen de facto verbarrikadiert:mad:

 

- beim knallerbsentrail im bereich des sportplatzes ein seil in kopfhöhe:(

 

- mariagrüner: eisenstange ist zwar weg:D, dafür im unteren teil - va bei der ausfahrt - zahlreiche querulantenbäume liegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Seil haben wohl die antiautoritären Knallerbsenfratzen gespannt! Wird mal Zeit für eine autoritäre Watschn!

 

Die Dürrgrabenzufahrt kann man glücklicherweise eh umfahren.

 

Schlimm geht's auch am Plabutsch zu! Weil da gibt es neuerdings anstatt des "Jägersteigs" eine Forststraße. Gemeint ist die Verbindung von Eggenberg rauf Richtung Entlüftungsschacht. Schade um den schönen Steig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Stimmt das wirklich mit den guten Bedingungen auf der Platte? Alles schön niedergetreten vom Spazier- und Wandervolk?

Bin vergangene Woche mal über den 730er Richtung Schöckl geradelt. Der Einsiedler rauf nach Kalkleiten war okay, aber dann fing die Schieberei an. Dafür wars runter lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das wirklich mit den guten Bedingungen auf der Platte? Alles schön niedergetreten vom Spazier- und Wandervolk?

Bin vergangene Woche mal über den 730er Richtung Schöckl geradelt. Der Einsiedler rauf nach Kalkleiten war okay, aber dann fing die Schieberei an. Dafür wars runter lustig!

 

echt faily, DU schiebst??????? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das wirklich mit den guten Bedingungen auf der Platte? Alles schön niedergetreten vom Spazier- und Wandervolk?

Bin vergangene Woche mal über den 730er Richtung Schöckl geradelt. Der Einsiedler rauf nach Kalkleiten war okay, aber dann fing die Schieberei an. Dafür wars runter lustig!

 

jep. durch die paar zentimeter neuschnee und die eifrigen wanderwalzen ist es schön griffig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
31.8.2009

 

-mariagrüner: im unteren bereich viele querliegende bäume ohne umfahrungsmöglichkeit

 

ich war heute wieder mal auf der platte unterwegs, und bin zum abschluß nach ewigkeiten wieder mal den mariagrüner runter

 

von der stahlkette, die da oben quer über den weg gespannt war, fehlt jedenfalls jede spur. dahinter liegen noch immer sämtliche bäume quer, jedoch neuerdings alle mit umfahrungsmöglichkeit.

 

in dem bereich wo früher drei bis vier serpentinen waren gibts jetzt ein oder zwei geraden :D

da sollte man schon gute bremsen haben und einen ordentlichen grip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute wieder mal auf der platte unterwegs, und bin zum abschluß nach ewigkeiten wieder mal den mariagrüner runter

 

von der stahlkette, die da oben quer über den weg gespannt war, fehlt jedenfalls jede spur. dahinter liegen noch immer sämtliche bäume quer, jedoch neuerdings alle mit umfahrungsmöglichkeit.

 

in dem bereich wo früher drei bis vier serpentinen waren gibts jetzt ein oder zwei geraden :D

da sollte man schon gute bremsen haben und einen ordentlichen grip

 

und ganz unten bei der ausfahrt, wie schauts da aus? sind die hindernisse dort endlich weg??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mal eine frage

"darf" man einzelne bäume die im weg liegen selbstständig entfernen?

bzw. zersägen

gibt da zb. einen im leechwald (siehe anhang) der mich immer sehr stört

sehe an der stelle keine möglichkeit den zu umfahren

 

aber ich hab auch so das gefühl das der dort absichtlich so platziert wurde

auf jeden fall würde ich den gern mal :s: ....

baum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mal eine frage

"darf" man einzelne bäume die im weg liegen selbstständig entfernen?

bzw. zersägen

gibt da zb. einen im leechwald (siehe anhang) der mich immer sehr stört

sehe an der stelle keine möglichkeit den zu umfahren

 

aber ich hab auch so das gefühl das der dort absichtlich so platziert wurde

auf jeden fall würde ich den gern mal :s: ....

 

ganz genau an der selben stelle bin ich gestern auch vorbeigekommen, und hab auch "drüber gehoben", denn der stamm ist ja doch schon breiter, die strecke etwas steiler, und für stunteinlagen ist dort eindeutig zu wenig platz

 

also von mir aus, kann den stamm gern jemand "aufarbeiten" :D

 

 

übrigens: ich hatte an der stelle, bzw kurz davor am anfang von dem trail, auch wieder, wie schon einige posts vorher vom bikeopi erwähnt, das vergnügen mit den glasscherben.

ich würde mal meinen, das war etwa 100m nach der einfahrt in diesen trail

 

also wirklich augen auf dort in der gegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ganz unten bei der ausfahrt, wie schauts da aus? sind die hindernisse dort endlich weg??

 

ich würd mal sagen ja. wie ich gestern den trail runter bin, hab ich eigentlich nur zweimal das bike über querliegende stämme drüber gehoben. wobei das erste mal davon unnötig war, denn da gabs auch eine umfahrung, die hatte ich leider erst zu spät gesehn. das war etwa auf der höhe wo rechts das haus steht

 

ganz unten dann, wo die wurzelpassagen sind, bevor man ins flache kommt, wo dann unten rechts diese minibrücke ist, da wurde sämtliches holz aufgearbeitet, bzw. der rest so platziert, das man da schön dran vorbei kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...