Zum Inhalt springen

Josef und der Oetztaler Radmarathon


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also echt.

Da faehrt der Josef den Oetztaler und keiner sagt was.

 

Josef im Zitat von seinem pm:

Mir ist es super gegangen war fast eine 3/4 Stunde schneller als letztes Jahr, und es war alles problemlos. Nur in der führ war es so saukalt 4° und ca. 30 min in kurzer Hose auf den Start zu warten ist super. Ich habe die ersten 20 km gar nicht gscheit fahren können weil mich so hergebibert hat.

Ich war richtig froh wie`s den ersten Berg hoch gegangen ist um auf Teperatur zukommen, und nach den Zwischenzeiten hab ich bis Kühtai, fast 1000 Plätze gutgemacht, Rest war super und nächstes Jahr wieder.

 

 

Josef, GRATULATION, WAHNSINN!!!!!! :bounce::klatsch::toll:

Gesamtzeit: 10:44.51!

Ergebnisse: http://services.datasport.com/2009/velo/oetztaler/

 

 

 

Soweit ich erfahren hab, hat leider die Helene eine Autopanne und konnte nicht starten... :(

Sh... tut echt leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend muß ich noch dazu sagen die Zeiten gegenüber von Vorjahr sind nur bedingt zuvergleichen.

 

Letztes Jahr nasse Straße vom Timmelsjoch runter, da ging heuer schon einiges mehr weiter. Dafür gab es eine Baustelle am Kühthai, nicht asphaltierte Strasse, Engstelle und es wurde ein ganzes Stück geschoben.

 

Die Stehzeiten an den Labstellen habe ich auf ein Minimum reduziert, die Fahrzeiten am Jaufenpass und Timmelsjoch waren ähnlich wie letztes Jahr am Brenner ein wenig schneller.

 

Alles im allen bin ich mit den Ergebnis recht zufrieden, und werde für den nächsten Ötzi hart weiter trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend muß ich noch dazu sagen die Zeiten gegenüber von Vorjahr sind nur bedingt zuvergleichen.

 

Letztes Jahr nasse Straße vom Timmelsjoch runter, da ging heuer schon einiges mehr weiter. Dafür gab es eine Baustelle am Kühthai, nicht asphaltierte Strasse, Engstelle und es wurde ein ganzes Stück geschoben.

 

Die Stehzeiten an den Labstellen habe ich auf ein Minimum reduziert, die Fahrzeiten am Jaufenpass und Timmelsjoch waren ähnlich wie letztes Jahr am Brenner ein wenig schneller.

 

Alles im allen bin ich mit den Ergebnis recht zufrieden, und werde für den nächsten Ötzi hart weiter trainieren.

 

Super, super Leistung Josef, gratuliere zu deiner tollen Zeit, Bedingungen waren nicht gerade ideal. Huschi kalt.

Kannst sehr zufrieden sein mit dir!!!!!!!!!:jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef!

 

Gratuliere dir zum Ötzi-Finisher! :toll:

 

Auch wenn das nach so einem harten RM absurd klingen mag, ich sag´s trotzdem:

 

Du wärst für eine viel bessere Zeit reif gewesen!

 

Vermutlich waren die 24Std. von Fohnsdorf zu knapp zum Ötzi. Ich hab´s nämlich in Frankreich bei den zahlreichen Anstiegen auch noch gespürt, jedenfalls war meine Muskulatur nicht vollständig erholt!

 

Vielleicht mache ich im nächsten Jahr noch einmal einen Angriff auf meine Ötzi-Bestzeit und wir könnten dann hin und wieder gemeinsam trainieren???

 

LG, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef!

 

Gratuliere dir zum Ötzi-Finisher! :toll:

 

Auch wenn das nach so einem harten RM absurd klingen mag, ich sag´s trotzdem:

 

Du wärst für eine viel bessere Zeit reif gewesen!

 

Vermutlich waren die 24Std. von Fohnsdorf zu knapp zum Ötzi. Ich hab´s nämlich in Frankreich bei den zahlreichen Anstiegen auch noch gespürt, jedenfalls war meine Muskulatur nicht vollständig erholt!

 

Vielleicht mache ich im nächsten Jahr noch einmal einen Angriff auf meine Ötzi-Bestzeit und wir könnten dann hin und wieder gemeinsam trainieren???

 

LG, Peter

 

Hallo Peter,

 

Danke, das Du mich so stark einschätzt, aber viel schneller hätte ich nicht fahren können.

Nach Ötz hinunter habe ich am meisten verloren, da war ich relativ langsam unterwegs. Sonst habe ich Deine Tips befolgt.

 

Zu Fohnsdorf, der Ötzi war auch einer der Hauptgründe warum ich nur die Staffel fuhr und nicht ein Einzelrennen.

 

Eigendlich ist meine Formkurve so Mai, Juni am höchsten und arbeitsbedingt Juli, August wieder fallend.

 

Vielleicht sollte ich nicht soviele Rennen fahren und gezielt auf eines hinarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
gratuliere, super Leistung - und überhaupt die gesamte Saison über:klatsch::klatsch::klatsch: Wahnsinn, die vielen Riesen-Distanzen:eek:

weniger wäre vielleicht wirklich mehr, aber wenn da nicht der verdammte Ehrgeiz wäre:toll:

in Andalusien fahr ma jeden Tag an 300er:D:U:

lg

Michi

 

Mit meiner Saison bin ich sehr zufrieden, da waren ja noch einige Rennen von den die Öffendlichkeit nichts weiß. http://wrc.kk-tech.net/

 

Die 300 km pro Tag o. k. ich bin dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, Undercover-Agent sozusagen:klatsch:

 

 

da ist man nur 1,2 Wochen untergetaucht bzw. auf Urlaub und schon tauchen unlizenzierte Agenten auf, noch dazu undercover :s:

 

aber ich glaubs gar nicht, der Josef will doch radfahren - 300 Km am Tag (mindestens) - da bleibt keine Zeit für Spionage :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi josef, freu mich, dass du einen schönen ötztaler hattest :)

ich hab ihn sausen lassen.. 2 nächte ohne schlaf und ein haufen stress haben mich erledigt, daher hab ich auf der autobahn, bevor ich ganz eingeschlafen wär und den leihwagen ruiniert hätte, die ausfahrt nach hause genommen.

 

mir war das autoglück in den letzten 2 wochen echt nicht hold, erste panne mitten in der nacht am weg nach sölden, lichtmaschine hin, auto war erst am mittwoch wieder flott, bin bis dahin in st.johann geblieben und ein bisschen aufs horn gefahren (= der böseste berg, den ich kenn, das 2.mal hat er mich kurz vorm 22.3% schild abgeworfen).

am mittwoch in der nacht dann an der kroatischen grenze ein getriebeschaden, bis samstag repariert, endlich 1 WOCHE URLAUB und am samstag drauf am nachhauseweg in slowenien auf der autobahn ein plötzlich überkochender autokühler, dichtungen etc alles hinüber, bus steht immmer noch in ljubjana...ein leihwagen hat uns schliesslich nach hause gebracht.

Ohne den ÖAMTC wäre das ein desaster ohne ende gewesen, die sind echt ein wahnsinn!! freundlich, extrem behilflich und wissen für jede wie auch immer blöde situation eine lösung!!

 

naja, den ötztaler gibts ja noch öfter.. heuer wären die bedingungen halt schon sehr optimal geewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi josef, freu mich, dass du einen schönen ötztaler hattest :)

ich hab ihn sausen lassen.. 2 nächte ohne schlaf und ein haufen stress haben mich erledigt, daher hab ich auf der autobahn, bevor ich ganz eingeschlafen wär und den leihwagen ruiniert hätte, die ausfahrt nach hause genommen.

 

mir war das autoglück in den letzten 2 wochen echt nicht hold, erste panne mitten in der nacht am weg nach sölden, lichtmaschine hin, auto war erst am mittwoch wieder flott, bin bis dahin in st.johann geblieben und ein bisschen aufs horn gefahren (= der böseste berg, den ich kenn, das 2.mal hat er mich kurz vorm 22.3% schild abgeworfen).

am mittwoch in der nacht dann an der kroatischen grenze ein getriebeschaden, bis samstag repariert, endlich 1 WOCHE URLAUB und am samstag drauf am nachhauseweg in slowenien auf der autobahn ein plötzlich überkochender autokühler, dichtungen etc alles hinüber, bus steht immmer noch in ljubjana...ein leihwagen hat uns schliesslich nach hause gebracht.

Ohne den ÖAMTC wäre das ein desaster ohne ende gewesen, die sind echt ein wahnsinn!! freundlich, extrem behilflich und wissen für jede wie auch immer blöde situation eine lösung!!

 

naja, den ötztaler gibts ja noch öfter.. heuer wären die bedingungen halt schon sehr optimal geewesen.

 

Schade, das es mit dem Ötzi nicht geklappt hat.

Aber das mit Deinem Auto ist auch ein Pech.

Dich hat´s ähnlich erwischt, wie uns im Urlaub. Nur haben wir zumindest unsere Wohnmobile wieder zu Hause, aber vom Inhalt fehlt halt einiges.:devil::devil:

 

Hoffe, Du kriegst Deinen Bus wieder nach Österreich zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi josef, freu mich, dass du einen schönen ötztaler hattest :)

ich hab ihn sausen lassen.. 2 nächte ohne schlaf und ein haufen stress haben mich erledigt, daher hab ich auf der autobahn, bevor ich ganz eingeschlafen wär und den leihwagen ruiniert hätte, die ausfahrt nach hause genommen.

 

mir war das autoglück in den letzten 2 wochen echt nicht hold, erste panne mitten in der nacht am weg nach sölden, lichtmaschine hin, auto war erst am mittwoch wieder flott, bin bis dahin in st.johann geblieben und ein bisschen aufs horn gefahren (= der böseste berg, den ich kenn, das 2.mal hat er mich kurz vorm 22.3% schild abgeworfen).

am mittwoch in der nacht dann an der kroatischen grenze ein getriebeschaden, bis samstag repariert, endlich 1 WOCHE URLAUB und am samstag drauf am nachhauseweg in slowenien auf der autobahn ein plötzlich überkochender autokühler, dichtungen etc alles hinüber, bus steht immmer noch in ljubjana...ein leihwagen hat uns schliesslich nach hause gebracht.

Ohne den ÖAMTC wäre das ein desaster ohne ende gewesen, die sind echt ein wahnsinn!! freundlich, extrem behilflich und wissen für jede wie auch immer blöde situation eine lösung!!

 

naja, den ötztaler gibts ja noch öfter.. heuer wären die bedingungen halt schon sehr optimal geewesen.

 

Hallo Helene, da hast ja einiges erlebt ich dachte schon Du bist verschollen schon 3 Wochen kein Bikeboard Eintrag.

 

Das Kitzbüheler Horn wäre auch einmal eine Reise wert, aber soweit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kitzbüheler Horn wäre auch einmal eine Reise wert, aber soweit weg.

 

bin´s in jungen Jahren 2x rennmäßig gefahren, Vormittag Massenstart bis Ö-Rundfahrt-Ziel, Nachmittag dann von dort Einzelstart aufs Alpenhaus, das ist dann ungefähr so: :k:

aber streßfrei gefahren ist es wahrscheinlich sehr schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...