Zum Inhalt springen

Der absolute Witz


bike2climb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses Rennen schlug wirklich alles!:mad:

 

Das Rennen wurde in 4 Startblöcke aufgeteilt.

Der 1. Startblock, VIP Startblock genannt, startete als erstes und durfte hinter einem Pkw herfahren.

Der Zweite Startblock fünf Minuten später, der dritte 10 min. und der vierte 15min.

Die Startblöcke, ausgenommen der VIP Startblock, wurden nach der angegebenen Richtzeit eingeteilt!!!

Ich gab eine Richtzeit von 2:45h (Siegerzeit war um die 2:50h) an und landete damit erst im 3. Startblock, da Fahrer die z.Bsp. 1:30h angaben im 2ten landeten.

Wo gibt's denn sowas???

Schaffte es dann doch im 2ten zu starten.

An der Spitze des 2ten Startblockes fuhr meist kein Motorrad, somit mussten die Fahrer oft selber schauen wo es lang geht und waren auch dem Verkehr auf den ungesperrten Strassen ausgesetzt.

Gegen Ende des Rennens war dann plötzlich eine Baustellenampel, zwar vor und nach der Baustelle Posten, welche einem aber erklärten, wenn man bei Rot über die Ampel fahre, werde mann disqualifiziert.

Manche Fahrer des ersten Blocks hatten dann auch die Idee das Fahrrad zu tragen, denn gehen dürfe man ja.

So konnten die Spitzenfahrer Minutenlang warten bis alle Anderen wieder aufgeholt hatten.

Manch einer hatte natürlich auch Glück und kam bei grün drüber.

Für mich ist das dann kein Rennen sondern eine Rundfahrt!

 

Das einzig Positive waren die Sporttaschen und die Flasche Wein die jeder Teilnehmer erhielt.

Hatte mich eigentlich auf dieses Rennen gefreut aber das war mein erstes und sicher auch letztes Eddy Merckc Classic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% agree to bike2climb

 

War ohne Frage das schlechteste Rennen/ Marathon das ich je gefahren bin.

Das mit der Ampel war der Überhammer:k::k:

Hält uns der glatt auf und lässt aber die Führenden, die nur ein paar Sekunden vor uns sind, durch und droht gleich mit Anzeigen usw:spinnst?:

Für dieses Startgeld kann man sich wohl eine bessere Veranstaltung erwarten

Und die Polizei findet es in Salzburg wohl auch recht lustig die Fahrer vom Motorrad aus zu beschimpfen.

Wenn die Strecke nicht so gut wäre, wäre das ohne nachzudenken der letzte Start beim Eddy Merckx gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitnahme und Chancengleichheit werden komplett ad absurdum gefuehrt. Kluengelei ist ueber die undurchsichtige Einteilung der Startbloecke Tuer und Tor geoeffnet. Ich befuerchte, dass im naechsten Jahr alle oesterreichischen Rennen des Chiba Alpencups so abgewickelt werden, um den neuesten polizeilichen Auflagen gerecht zu werden. Beim Tirol-West Radmarathon war es auch schon so. Unter diesen Umstaenden kann auf die Zeitnahme verzichtet und der Schritt zu einer Rundfahrt konsequent vollzogen werden. Was die Verpflegung anbelangt ist der Event sowieso schon dort angekommen. 3 Corny Riegel entsprechen wohl kaum einer angemessenen Wettkampfverpflegung. Das ist nur peinlich. Zu guter Letzt ist der Baustellenwitz wirklich nicht zu toppen :toll: ... mein Radcomputer ging zwischenzeitlich in den Sleep Mode :zzzz:

 

Natuerlich hat es trotzdem Spass gemacht, aber fuer 60 Euro gibt es deutlich bessere Veranstaltungen mit echtem Renncharakter. Unter diesen Umstaenden werde ich sicher auch nicht mehr mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. Startblock, VIP Startblock genannt, startete als erstes und durfte hinter einem Pkw herfahren.

Der Zweite Startblock fünf Minuten später, der dritte 10 min. und der vierte 15min.

 

 

für diese Einteilung bin ich sowas von dankbar.

ich war der im VIP Pulk, der nach 3 km mitten auf der Straße gelegen hat. Was war ich dankbar, dass nur mehr ein paar Fahrer und nicht das komplette Feld hinter mir daher kam. Auf der Stelle war Tempo 65 angesagt.

 

Das mit der Ampel: 100% agree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% agree to bike2climb

 

War ohne Frage das schlechteste Rennen/ Marathon das ich je gefahren bin.

Das mit der Ampel war der Überhammer:k::k:

Hält uns der glatt auf und lässt aber die Führenden, die nur ein paar Sekunden vor uns sind, durch und droht gleich mit Anzeigen usw:spinnst?:

Für dieses Startgeld kann man sich wohl eine bessere Veranstaltung erwarten

Und die Polizei findet es in Salzburg wohl auch recht lustig die Fahrer vom Motorrad aus zu beschimpfen.

Wenn die Strecke nicht so gut wäre, wäre das ohne nachzudenken der letzte Start beim Eddy Merckx gewesen

 

 

Ganz meiner Meinung! Wenn man das mit den Ampeln und der Polizei nicht auf die Reihe bekommt, sollten man so eine Veranstaltung zukünftig nicht mehr als Rennen austragen :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll jetzt diese Beleidigung !?

Sich über einen Namen aufzuregen.

 

1. Weißt Du nicht warum ich mich bike2climb nenne (nämlich weil ich früher mit dem Rad zum klettern fuhr)

2. Was wäre schlimm daran der Mutter beim bügeln zu helfen? (mach ich aber trotzdem nicht)

3. Lies Dir Dein Zitat noch mal durch - kommt Dir da nicht etwas seltsam vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Einteilung in die 2. Gruppe hatte ich keine Chance weiter vorne zu landen. Man konnte mir auch nicht die Quali-Kriterien für den "VIP"-Block nennen, ausser eine ÖRV-Lizenz. Beim Ötztaler letze Woche gab es klare Richtlinien für den ersten Block.

 

Was mir hier in der Gegend noch auffiel. An jeder Ecke droht man auf Schildern mit gerichtlichen Klagen. Sind die Leute streitsüchtig, gibt es zu viele Anwälte, ist Besitz soooo wichtig, haben Anwälte zu viel zu sagen oder was ist da los? Das Leben macht doch so keinen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die vielen "negativen" sachen (startblockeinteilung, ampel, polizei etc.) wurde ja schon mehrfach geschrieben... ich hoffe doch, dass der/die veranstalter auch hier reinschauen und sich das eine oder andere posting fürs nächste jahr zu herzen nehmen und die dinge überdenken bzw. besser machen.

 

neben der ganzen kritik gibts aber auch sachen die (zumindest mir) doch auch positiv in erinnerung bleiben.

 

- nette, hilfsbereite damen bei der startnummenausgabe sowie dann bei der goodies-ausgabe

- die 1. labestation war ebenso mit hilfsbereiten freiwilligen versehen, die neben dem ganzen flaschennachfüllen, bananen reichen etc. nicht hektisch geworden sind. übrigens war diese labe mehr als reichlich gefüllt (wurstsemmerl, käsesemmerl, bananen, äpfel etc. und viele verschiedene getränke)

 

vielleicht nächstes jahr wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich bike2climb nur anschliessen.

 

Das mit den Startblöcken hat mich zwar nicht so gestört,

jedoch hab ich mir bei den Kreuzungen schwer getan zu erkennen, ob der ExekBeamte nun da ist, um aufs erste stvo-Vergehen meinerseits zu spähen oder um unsichere Verkehrssituationen zu vermeiden, indem er den Sonntagsfahrerverkehr kurz mal aufhält, um mich trotz Vorrang-Geben-Tafel rauszulassen...

Ein Polizeikollege hat mir tatenlos zugesehn, und mich dann gemassregelt und meine Nr notiert, andere wiederrum winkten schon von weitem dass man wusste man kann passieren. Am Ende der langen Strecke eine Stoptafel - da hat sich auch keiner übers Nichtanhalten beschwert.

 

Der erste Marathon bei dem ich vom Rad musste und kurz mal laufen: Die elends lange Schotterpassage mit tiefem 5cm grossen spitzen Granitschotter; eine Frechheit!

 

Dieser Marathon ist wohl eher ein Marketing-Gag. Wird wohl mein erstes und letztes Erscheinen gewesen sein.

 

Den nächsten ersten SO im Sept 2010 fahr ich eine schöne Trainings-Runde ins Mühlviertel/OÖ und um die 60 Euro geh ich dann mit meiner Fam. essen.

 

bg

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EMC 09

 

Also ich hoffe das die Startblöcke mit 5 Minuten Zeitunterschied nicht Mode werden.

 

Den speziell beim EMC, hier tragen sich Leute mit 2:15 Richtzeit bei der Anmeldung ein das sie in den 2 Block (nach VIP Block 1) kommen.

Erstere dieser Pappnasen haben wir nach 15Min eingeholt :f:

 

Hier gehört wenn dann ein gescheites System her wie die Startblöcke besetzt werden den das grenzt an Unfairheit par excelance wenn viele gute Fahrer im VIP Block mit 50 Schnitt Profesionell Kreiseln und ein paar verstreut in den Blöcken 2, 3 und 4 sich mit nicht Kreisel wollenden Semi hobbetten herumschlagen können mit keiner Chance auf einer halbwegs guten Zeit.

 

 

Und die Ampel war sowieso eine Frechheit. Reines Lotterie Spiel. Die Ampel ist in der Gemeinde von Eugendorf wo eben auch Eugendorf am meisten nutzen hat vom EMC. Hier kann wohl auch die Gemeinde mit dem Straßenbau eine Lösung finden die für alle Annehmbar ist. Bei jeder Bierzelt Saufveranstalltung klappt das ja auch!!!!

 

Und eine Rundfahrt nenne ich solch eine Veranstaltung nie den Radsport ist immer ein Rennsport egal ob in der Freundes Gruppe oder bei 1500 Unbekannten. Eine Rundfahrt ist es erst wenn keine Messung dabei ist nmm.

 

Aber trotzdem Spaß hat’s gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar selbst nicht mitgefahren, aber mein Vater und 2 gute Freunde!

 

was ich da so gehört habe, war wirklich zum :k:

eine baustellenampel wo ein streckenposten steht und wo man trotzdem stehen bleiben muss? :eek:

einfach der horror! über die startblöcke ganz zu schweigen!

 

beim friedensradmarathon in stadtschlaining haben die extra die ampel bei so einer baustelle auf einer brücke ausgeschalten, 2 streckenposten (einen auf unserer seite und einen auf der anderen seite) und einen polizisten für die entgegengesetzte fahrtrichtung hingestellt und WIR hatten vorrang...

 

sogar unsere gruppe (so ca. 20-30 leute) hatte beim Friedensradmarathon ein eigenes führungs(polizei)motorrad, zeitweise sogar zwei! die haben auch, wenn andere dazugestoßen sind von hinten bzw wir welche eingeholt haben und das packerl etwas breiter wurde, die entgegenkommenden autos aufgehalten!

 

beim eddy hätt ich mir wirklich mehr erwartet (vorallem für das startgeld), da das rennen/die touristikveranstaltung auch irgendwie "berühmt" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar schon davor gewarnt, aber auf der langen Strecke war in der Baustelle kurz vor der Labe Mittereck ein Streckenabschnitt von ca. 500 m Länge, den ich meinem Renner nicht antun wollte: Grobschlag mit ca. 5 cm Durchmesser, spitze Steine,.... Ich bin abgestiegen und hab dort geschoben, da mach ich mir ja sonst das Rennrad kaputt!

 

Katastrophe, aber jaja, es wird gewalzt und so,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

positiv fand ich:

- die geniale strecke

- die wie immer freundlichen und schnellen helfer, beim start und in den laben

- die tasche und den wein

- nudelparty im ziel

- die strecke wurde meiner meinung nach an allen kreuzungen von polizei bzw feuerwehr geregelt

 

negativ fand ich:

- das fahrkönnen mancher mitfahrer, 2 stürze unmittelbar vor mir, nur weil jemand zu nervös bremst. vielleicht das fahren in der gruppe nicht allzu oft praktiziert.

- abfälle (flaschen, gelpackungen, etc) die achtlos weggeworfen wurden

- dass immer weniger leute bereit sind im wind zu fahren in einer gruppe

 

befremdlich fand ich:

- den rennleiter der aus dem auto schimpft, wild gestikuliert und mit seinem pfeiferl dahintrillert. wie wäre es denjenigen, der die stvo nicht eingehalten hat aus dem rennen zu nehmen und nicht die ganze gruppe abzulenken und damit zu gefährden???

- warum von angeblichen 1.500 startern nur 1.124 gewertet werden? soviele ausfälle oder disqualifikationen?

edit:

-dass die gemeinde euegndorf, diese baustelle gerade zu diesem zeitpunkt machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin einer aus der ganz grossen Gruppe von Teilnehmern, denen die Platzierung und die Zeit schlussendlich völlig wurscht ist. Die ganz Ehrgeizigen wie der Threadersteller sind bei dem Event einfach fehl am Platz: Einerseits der permanente Konflikt mit der STVO und der Polizei, andererseits solche Frustpostings, die dem Orgateam und den vielen Freiwilligen einfach nicht gerecht werden. Deine Mama hat dich hoffentlich nicht weniger lieb, wenn du aufgrund einer unglücklichen Ampelschaltung "nur" Fünfter (oder so) bei einer Touristenveranstaltung wirst.

 

Auch wenns leider sehr dramatisch ausgesehen hat, hoffe ich doch, dass der Teilnehmer, der in Mondsee einen Herzinfakt erlitten hat, überlebt hat.

 

Und ja, die Baustelle kurz vor dem Ziel in Eugendorf hätte man anders lösen sollen. Die Ampelschaltung war extrem lang, die hätte man durch mit Funk ausgestattete Sicherheitsposten ersetzen können.

 

Unterm Strich: Ich fands geil, gut organisiert und bin 2010 sicher wieder mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze aus Sicht eines besseren Hobby fahrers...

 

Ich fand die Organisation an der Strecke mit Feuerwehr etc.ziemlich vorbildlich, schon schlechteres erlebt.

Die Startblockeinteilung, naja - mit der selben Richtzeit war ich letztes Jahr noch im Startblock

3, dieses Jahr in 4. was mir relativ egal war - das Tempo war in Ordnung. Nur ich muss

sagen umso weiter man hinten im Feld fährt, umso gefährlicher wird es.

Wenn man in einem Grupetto fährt, sollte man es auch können - oder eben rausnehmen...

 

Es gab einen schewereren Sturz, mit Hubschrauber etc. Der Pulk in dem ich war, nahm raus und fuhr auf dem Radweg vorbei. Und siehe da ein Autofahrer hatte die selbe Idee, über solche ... spricht dann keiner mehr. Aber immer schön an der Baustellenampel halten...

 

Tja in Deutschland werden solche Veranstalltungen nicht mehr genehmigt, wer weis wie es in Österreich weiter geht. Tolle EU Richtlinien eben...

 

Und der Trikotverkauf - Verarsche. Morgens bei der Anmeldung hies es dass es die erst nachher gibt. Siehe da, einige wahren schon damit unterwegs. Danach waren keine mehr da - nur welche vom letzten Jahr, ja genau ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin einer aus der ganz grossen Gruppe von Teilnehmern, denen die Platzierung und die Zeit schlussendlich völlig wurscht ist..... etc.etc.

 

vermutlich hast du dir hier nicht alle postings angeschaut, sonst würdest du bemerkt haben dass sich einige hier sehr wohl auch positiv über die veranstaltung geäussert haben.

 

die negativen sachen bzw. die negativ aufgefallenen sachen kann jeder veranstalter selbstkritisch beäugen und vielleicht die eine oder andere sache nächstes jahr ändern. eine veranstaltung wächst mit der zeit, mit dem lob aber vor allem mit der kritik. eine von anfang an perfekt veranstaltung (egal in welchem bereich) wirst du nur sehr schwer finden.

 

und wenn dir wie du schreibst sowohl zeit als auch platzierung völlig egal sind, frage ich mich warum du 45 euro für etwas zahlst, dass du jedes wochenende gratis haben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schlecht fand war die Einteilung in Blöcke.

ich startete aus dem 4. Block, nach kurzer Zeit haben wir bereits fahrer der 3. und 2. Gruppe überholt. Bei Michelbeuern fuhr ich im Block 4 relativ weit vorne als wir einige langsame fahrer überholen wollten. Plötzlich scherrt eine "Fahrerin" aus Gruppe 2 oder 3 welche wir gerade dabei waren zu überholen aus (Ohne zu schauen!!!), berührte mein Vorderrad mit ihrem Hinterrad und schon bin ich gelegen nach nicht kanpp 30 km. Der Fahrer unmittelbar hinter mir über mich drüber mit einer Verletzung am Schlüsselbein.

 

Ich frage mich wie es soweit kommen kann das diese Fahrerin (mit geschätzen 100 kg) in Gruppe 2 fährt wo sie nach kurzer Zeit sowieso überholt wird (vor allem das sie dann noch weiterfährt)?! Für mich und den anderen Fahrer war das Rennen beendet. Ich kam Gott sei Dank mit Schürfwunden und paar offenen Wunden am rechten Bein und auf der Hand davon.

 

Ich bin zum 3. mal dabei. Der erste Radmarathon war wirklich sehr toll, beim 2. bin ich auch bei der roten Ampel zum stehen gekommen was mich irrsinnig aufgeregt hat da die Fahrer im VIP Startblock mit Sicherheit nicht stehen bleiben müssen. Ansonsten von der Streckenabsicherung ist bei den ersten beiden immer toll gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auf das Eingangsposting in diesem Thread bezogen...Fair enough, es gibt auch bei den ambitionierten Fahrern eine schweigende Mehrheit, die die Organisation etc. auch anerkennen. Da geb ich dir völlig recht.

 

Bei so einer Veranstaltung mitzufahren macht eindeutig mehr Spass als wochenends alleine über die Landstrassen zu Radeln. Das ist mir definitiv 45€ wert. Und ob ich dann 220. oder 240. werde macht aber keinen Unterschied - weder "gefühlt" noch faktisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schlecht fand war die Einteilung in Blöcke.

 

Ich frage mich wie es soweit kommen kann das diese Fahrerin (mit geschätzen 100 kg) in Gruppe 2 fährt wo sie nach kurzer Zeit sowieso überholt wird (vor allem das sie dann noch weiterfährt)?! Für mich und den anderen Fahrer war das Rennen beendet.

 

Bin auch zu Fall gekommen. Auch aus Fremdverschulden. Es fahren halt sehr viele Leute mit. Deswegen auch die Gruppen.

Doch wie man sieht, passieren durch Unwissenheit viele Fehler und Situationen, die andere büßen müssen.

 

ist leider so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schlecht fand war die Einteilung in Blöcke.

ich startete aus dem 4. Block, nach kurzer Zeit haben wir bereits fahrer der 3. und 2. Gruppe überholt. Bei Michelbeuern fuhr ich im Block 4 relativ weit vorne als wir einige langsame fahrer überholen wollten. Plötzlich scherrt eine "Fahrerin" aus Gruppe 2 oder 3 welche wir gerade dabei waren zu überholen aus (Ohne zu schauen!!!), berührte mein Vorderrad mit ihrem Hinterrad und schon bin ich gelegen nach nicht kanpp 30 km. Der Fahrer unmittelbar hinter mir über mich drüber mit einer Verletzung am Schlüsselbein.

 

Ich frage mich wie es soweit kommen kann das diese Fahrerin (mit geschätzen 100 kg) in Gruppe 2 fährt wo sie nach kurzer Zeit sowieso überholt wird (vor allem das sie dann noch weiterfährt)?! Für mich und den anderen Fahrer war das Rennen beendet. Ich kam Gott sei Dank mit Schürfwunden und paar offenen Wunden am rechten Bein und auf der Hand davon.

 

Eine Blockeinteilung ist definitiv besser als ein kollektiver Massenstart.

 

Das Problem ist dann auch nicht die Idee der Blockeinteilung, sondern die Frage, wer warum in welchem Block starten darf. Der erste Block sollte dementsprechend für "Elitefahrer" und nicht für "VIPs" reserviert sein. Mit eindeutigen Kriterien, die sich auf das radlerische Können und nicht auf einen sonstigen "VIP" Status beziehen. Wenn sich aber eine 100kg-Radlerin mit einer völlig unrealistischen Zielzeit im Internet anmeldet, kann man kaum was dagegen unternehmen...Fürchte ich, aber gute Ideen sind immer gefragt, wie man solche Unfälle vermeidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn die blockeinteilung dann auch so funktioniert kein problem.

aber das mit den vip starten wo dann jeder von den sponsoren 10 tickets bekommt und sich freuen juhu ich darf ganz vorne starten aber nach 10 minuten keine luft mehr haben ist das nicht gut.

 

folgendes wäre vieilleicht passend:

1. Block - Elitefahrer + (ev top 50 des vorjahres)

2 + 3 Block: Zeit des Vorjahres

4 Block: jene Radfahrer welche zum ersten mal einen Radmarathon fahren.

 

wobei das beste würde folgendes sein: ehrliche Selbsteinschätzung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes wäre vieilleicht passend:

1. Block - Elitefahrer + (ev top 50 des vorjahres)

2 + 3 Block: Zeit des Vorjahres

4 Block: jene Radfahrer welche zum ersten mal einen Radmarathon fahren.

 

wobei das beste würde folgendes sein: ehrliche Selbsteinschätzung!!!

 

das mit deiner blockeinteilung is nicht schlecht! nur wenn jemand zum ersten mal startet, kein elitefahrer ist allerdings trotzdem weiß, dass er die strecke unter 3 stunden oder ein bisschen über 3 stunden fährt und dann trotzdem im 4. Block starten muss, is das auch unfair!

 

das mit der selbsteinschätzung is wieder was anderes... viele leute überschätzen sich meistens selbst und deswegen geben sie immer bessere zeiten an, als sie eigentlich fahren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes wäre vieilleicht passend:

1. Block - Elitefahrer + (ev top 50 des vorjahres)

2 + 3 Block: Zeit des Vorjahres

4 Block: jene Radfahrer welche zum ersten mal einen Radmarathon fahren.

 

wobei das beste würde folgendes sein: ehrliche Selbsteinschätzung!!!

 

finde deine blockeinteilung nicht schlecht... wobei vermutlich die VIPs (Sponsorenfahrer und geladene Gäste) wirst auch nicht aus dem 1. Block rausbringen... nur diese "hindernisse" hast du recht schnell hinter dir gelassen... ausser es fühlen sich dann wie gestern leider passiert alle irgendwie mit dem eddy verbunden und wollen unbedingt mit dem namenspatron ins ziel kommen und blockieren eine gesamte fahrbahnbreite und deine gruppe weiß nicht wie sie mit gegenverkehr dieses "riesenhindernis" umfahren soll :(

 

den 1. block würd ich aber noch ausbauen auf top50 oder top100 aus den chiba-rennen generell... wer in st. johann oder berchtesgaden etc. schnell unterwegs ist, der wird auch beim merckx nicht bummeln. so könnten diejenigen die bei diesem bewerb das 1. mal starten auch weiter vorne stehen. ich muss halt 1 top50 oder top100 ergebnis der chiba-reihe vorweisen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...