Zum Inhalt springen

2RC Bergaufschieber fahren mit dem Mountainbike


linzerbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ACHTUNG: Bei jeder Ausfahrt besteht Helmpflicht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Nächster Termin: ?. November 2009

Treffpunkt: U-Bahn Station / Bahnhof Hütteldorf am Vorplatz (wo die Buse halten)

Abfahrtszeit: 10:00 Uhr

Strecke: ?

Distanz in km: eher kurz ;-)

HM: ? hm geschätzt

Ende: wieder bei Treffpunkt

Wetter: Wetterbedingte Änderungen oder Absagen erfolgen rechtzeitig (hoffentlich; vorher hier reinschauen)

Gerät: Mountainbike (Straßen-Bergaufschieber sind hier richtig)

Roter Text = Veränderlich von Termin zu Termin

 

 

Teilnehmer:

-

 

Terminvorschau: Dient nur der Orientierung

8.11., 6.12., Bei Anwesenheit in Wien Weihnachts-/Sylvesterausfahrt, 3.1., 31.1., usw.

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

An die Freunde des Bergaufschiebens...

 

Für alle Bergaufschieber-Chaoten - weil so manches MTB der BAS nicht zum Einsatz kommt - gibt es ab sofort in unregelmäßigen Abständen eine MTB-Ausfahrt.

Das Motto lautet ähnlich den Original-Bergaufschieber-Ausfahrten "Gemeinsam moderate Höhenmeter bei moderatem Tempo (hoch und runter)". Schnell- und Langfahrer, die auch mal die Ausfahrt spontan verlängern, dürfen zwar mitfahren, haben sich aber anzupassen ;).

 

Wichtig: Es handelt sich hierbei um keine Konkurrenzveranstaltung zu den Straßenausfahrten der Bergaufschieber!. Die Besseren sollen Rücksicht nehmen auf die anderen (also auf mich in Wahrheit :D:D); ich denke hier z.B. auf das dann bitte doch nicht Überholen auf engeren Trails bergab. Weiters: Ich habe keinerlei Ausbildung als Guide oder ähnliches. Gerne zeige ich euch gemütliche und kurze Runden im Wiener Wald - aber die Letztverantwortung liegt bitte bei jedem einzelnen selber. Bergabschieben ist erlaubt!

Und: Vergesst nicht auf Ersatzschläuche und gegebenenfalls Licht! :)

 

Bei Interesse und Fragen bitte selbige hier in diesem Strang kundtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi, dann heisst es immer schön brav alles zsam essen damit es am sonntag schön wird :D und hinterher gibts dann auch noch ein eis *yammi* das wär dann schon das 4te was ich zum engültigen saisonabschluss in die hüfte werfe

 

@buglbiker wo ein wille da auch ein knie, aber keine sorge wir können zusätzlich noch eine knie-leider-selbsthilfe-gruppe paralell zur ausfahrt gründen ... ich hab mein knie diese woche auch ein wenig beleidigt :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig wars und es hat echt so einen spass gemacht da im wald wieda obe zam fohrn.. hat zwar alles gescheppert wie blöd dafür waren alle kleine wadelzicker vorgewarnt :devil:..

mein MTB hat sogar staub abbekommen wir sind auf einem guten therapie weg vom übergewichtigen RR zu einem MTB :toll:

 

nachdem wir so flott unterwegs waren und im geparzach noch dazu steil bergab gibts diesesmal keine actschion pics ...aber 2 von 3 teilnehmer konnten eingefangen werden :D

 

danke an bernhard fürs weg zeigen ... falls mal wieder wer fährt bin jederzeit mit dabei.. ich hoffe das ich den weg wieder find ansonsten müss ma das wiederholen ... es warat wegen dem merken

 

nur fürs protokoll wir wurden gegrüßt :wink:

BS.jpg

Bs2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaaade, dass ich heute nicht konnte, wo seid ihr denn genau gefahren? sophienalpe oder? na beim nächsten mal bin ich hoffentlich dabei :) grade jetzt im herbst/winter hab ich auch vor, wieder öfters mitm mtb unterwegs zu sein...

 

lg und bis bald!!

 

gegend um die sophienalpe ist korrekt! :)

und ein nächstes mal wird's sicher wieder geben.... :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaaade, dass ich heute nicht konnte, wo seid ihr denn genau gefahren? sophienalpe oder? na beim nächsten mal bin ich hoffentlich dabei :) grade jetzt im herbst/winter hab ich auch vor, wieder öfters mitm mtb unterwegs zu sein...

 

lg und bis bald!!

 

Morggähn,

 

wenn Du magst könn ma am Sonnte wieder fahren gehen, es soll wieder ein netter Herbstlich Sonntag werden :D

Bernhard hast Du auch Zeit und übernimmst wieder den Guide?

Kurt kommst auch mit dann ersparst Dir diese Woche Radl putzn

Blomma wie wärs mit einer ohne patschen Ausfahrt

 

Lg

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montags, 16h. Wer hat denn da Zeit? :rolleyes::D

eh nur ich wie es aussieht :cool::D

Falls der Mister B. das mal an einem "vernünftigen" Tag plant, bin ich dabei. Mein Panzer braucht auch mal wieder Bewegung. :cool:;)

ich habe den Samstag Vormittag im geistigen Auge...;)

 

Könnt' man das nicht versetzt stattfinden lassen, jeweils am WE z.B. an dem die BS Classics nicht sind?

:D:D hat schon einen gewissen reiz... müss ma bei der nächtsen bas ausfahrt drüber reden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...