Zum Inhalt springen

Marmor reinigen bzw. pflegen


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute!

 

Durch den Umbau bzw. die Sanierung unsere Hauses hat der Marmor (Sölker Marmor, grün) auf unserer Treppe ziemlich gelitten und ist jetzt sehr matt und auch die Oberflächenstruktur wirkt, als wären sämtliche "Poren" mit Staub und Dreck verklebt.

 

Nachdem ich schon mehrfach gehört habe, dass man mit falschen Mitteln auch großen Schaden anrichten kann, bin ich auf der Suche nach hilfreichen Vorschlägen.

 

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, wie bzw. mit welchen Pflegemitteln ich den Stein wieder zum Glänzen bringen und evt. anschließend auch imprägnieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naturstein-Pflege

 

Schau mal auf die Seite, vielleicht hilft dir das weiter. Ich habe für die Granitplatte ein spezielles Mittel bekommen. Man sollte sie lt. Anleitung jährlich einlassen. Pflegemittel gibt es zum Kaufen in jedem grossen Baumarkt wie Hornbach. Beim Verwenden von falschem Pflegemittel können unschöne Flecken entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naturstein-Pflege

 

Schau mal auf die Seite, vielleicht hilft dir das weiter. Ich habe für die Granitplatte ein spezielles Mittel bekommen. Man sollte sie lt. Anleitung jährlich einlassen. Pflegemittel gibt es zum Kaufen in jedem grossen Baumarkt wie Hornbach. Beim Verwenden von falschem Pflegemittel können unschöne Flecken entstehen.

 

die seite ist wirklich informativ - DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...