Zum Inhalt springen

Daum TRS(3) vs. Premium8(i)


NoGeh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bevor mich jemand auf die FAQ's von Daum hinweisen will, die kenne ich schon. Trotzdem weiß ich noch nicht ganz, wofür ich jetzt um so viel mehr Geld ausgeben soll. Ja OK, da gibt es natürlich das Farbdisplay und die Software spielt ein paar Stückerln mehr, MP3-Player u.s.w., aber...

 

Hier ein paar Fragen zu den Vorteilen, die bei den FAQ's angepriesen werden, die ihr mir bestimmt beanworten könnt:

 

1. Was ist die "integrierte Leistungsmessung"? Hat doch nyx mit der Leistung (600W vs. 1000 W) zu tun, oder?

 

2. Die Plusfrequenzvariabilität - OK, aber die wird in der Bedienungsanleitung nicht einmal erwähnt!?

 

3. Reduziert es sich tatsächlich hauptsächlich auf Softwarefunktionalität oder ist die "Hardware", also der Ergometer per se, auch "wertvoller"?

 

Soweit ich mich hier bei Euch durchgelesen habe, kann man Ergoplanet und Real Life Videos ja bei beiden Serien verwenden.

 

Bin mal gespannt, ob's echte Killerargumente pro Premium gibt.

 

Danke jedenfalls im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bevor mich jemand auf die FAQ's von Daum hinweisen will, die kenne ich schon. Trotzdem weiß ich noch nicht ganz, wofür ich jetzt um so viel mehr Geld ausgeben soll. Ja OK, da gibt es natürlich das Farbdisplay und die Software spielt ein paar Stückerln mehr, MP3-Player u.s.w., aber...

 

Hier ein paar Fragen zu den Vorteilen, die bei den FAQ's angepriesen werden, die ihr mir bestimmt beanworten könnt:

 

1. Was ist die "integrierte Leistungsmessung"? Hat doch nyx mit der Leistung (600W vs. 1000 W) zu tun, oder?

 

2. Die Plusfrequenzvariabilität - OK, aber die wird in der Bedienungsanleitung nicht einmal erwähnt!?

 

3. Reduziert es sich tatsächlich hauptsächlich auf Softwarefunktionalität oder ist die "Hardware", also der Ergometer per se, auch "wertvoller"?

 

Soweit ich mich hier bei Euch durchgelesen habe, kann man Ergoplanet und Real Life Videos ja bei beiden Serien verwenden.

 

Bin mal gespannt, ob's echte Killerargumente pro Premium gibt.

 

Danke jedenfalls im Voraus.

 

Hallo

Habe beide Modellvarianten und beide sind gute Geräte.

1.Damit ist wohl die automatische Kaliebrierung des Gerätes gemeint.

2.Kannste meiner Meinung nach vergessen wird zwar schön angezeigt kann man aber nix mit anfangen.

3.Tja,ich sach mal der 8i kommt schon ein wenig wertiger rüber

das Cockpit finde ich besser und vor allem es fährt sich irgendwie runder.

Wenn es nicht auf jeden Euro ankommt würde ich den 8i empfehlen.

Gruß Jore:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Links kenne ich eh. Wenn ich mal eine halbe Stunde Zeit habe, dann werde ich das Zeile für Zeile vergleichen, weil Gott-sei-Dank ist das ja nicht im selben Format/in der selben Reihenfolge aufgelistet, damit man es leicht vergleichen könnte.

Ich dachte, dass es vielleicht jemand zufällig weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass es unterschiedlich aussieht, habe ich natürlich gesehen ;)

 

Aber für's sportlichere Design bzw. die Sitzposition wieder 200,-Aufpreis...

 

Pfff, die lassen sich auch alles extra zahlen :f:

 

Danke jedenfalls für Euren Input.

 

Gibt's Gerüchte ob irgendwann ein neues Modell rauskommen soll? ...und es sich zu warten lohnt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...