Zum Inhalt springen

plombe rausgeprellt


koch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine frage ist folgende: warum haut es mir am semmering eine plombe raus beim befahren der freeridestrecke, wo sie jetzt 3 tage zu haben und trotzdem die strecken nicht gewartet sind

 

 

 

das sollte eine freeridestrecke sein mit flow und keine waschrumpel, ohne downhillbike hier zu fahren macht null sinn.

 

da ist die dh strecke in viel besserem zustand, das kann´s ja nicht sein, oder.

 

 

 

in winterberg z.b. betreuen 15 leute die strecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frage ist folgende: warum haut es mir am semmering eine plombe raus beim befahren der freeridestrecke, wo sie jetzt 3 tage zu haben und trotzdem die strecken nicht gewartet sind

 

 

 

das sollte eine freeridestrecke sein mit flow und keine waschrumpel, ohne downhillbike hier zu fahren macht null sinn.

 

da ist die dh strecke in viel besserem zustand, das kann´s ja nicht sein, oder.

 

 

 

in winterberg z.b. betreuen 15 leute die strecken

 

:k:dann fahr doch in winterberg!:mad: Außerdem is die freeride auf speed ausglegt und ab einer gewissen geschwindigkeit begintz erst zu "flown".mir machts mit20kmH auch kan spaß wennst einfach ohne hindernisse runter willst musst halt die family strecke fahrn:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum geht´s auch in wagrain z.b.

 

und das mit der geschwindigkeit brauchst du mir sicher nicht erzählen:rofl:

nur gibt es halt auch anfänger und die scheißen drauf wenn sie über angeblich einsteigerfreundliche kurse fahren müssen in der kindskopf große löcher sind.

es wird ja auch geld verlangt das man da runterfährt und deshalb ist es mein gutes recht als konsument zu verlangen das die strecken in ordnung sind. und das sind sie in diesem zustand definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum geht´s auch in wagrain z.b.

 

und das mit der geschwindigkeit brauchst du mir sicher nicht erzählen:rofl:

nur gibt es halt auch anfänger und die scheißen drauf wenn sie über angeblich einsteigerfreundliche kurse fahren müssen in der kindskopf große löcher sind.

es wird ja auch geld verlangt das man da runterfährt und deshalb ist es mein gutes recht als konsument zu verlangen das die strecken in ordnung sind. und das sind sie in diesem zustand definitiv nicht.

 

is sie zu hart, bist du zu schwach ;)

 

ich war gestern oben und die freeride ist ganz normal zu befahren... wo wären die "kindskopf" großen löcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war schon länger nimmer draussen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das ganze so "schlimm" is. schonmal dran gedacht dass nicht JEDER eine flachgebügelte autobahn haben will? bissl rappeln darfs/muss es schon in der kiste ;)

 

immer vergleiche mit anderen parks anzustellen halte ich weiters für groben schwachsinn. ich für meinen teil bin heil froh dass es UNTERSCHIEDLICHE parks und strecken gibt und nicht jeder das gleiche anbietet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wenns dir was ausm gsicht schmeisst - plomben oder sonstiges... - dann würde ich mit dem arzt deines vertrauens reden.

 

ich bin aufgrund div. technischer probleme das letzte monat mitm dirtbike (hinten ungefedert, vorne bissi - eh scho wissn) gefahren und hatte dennoch extremst spaß.

 

wie du siehst ist der eindruck den die strecken vermitteln subjektiv.

 

es macht mich nur ein wenig traurig das du ohne den background zu kennen einesuderst - am semmering gibts keine 15 leute. da gibts einen tapferen herren der sich den arsch aufreisst und ansonsten noch freiwillige helfer.

wenn du also meinst die strecken sind fürn arsch dann machst dir hier im forum/oben am semmering keine freunde den viele von uns sind schon selbst mit der schaufel oben gestanden und haben mitgearbeitet!!!!

 

ich wünsch dir jetzt noch einen herrlichen tag am feingeshapten radlweg...und hoffe das dein müsli heut morgen nicht zu knusprig war sonst kann sich nestle gleich auf a böses mail einstellen den die flakes von kellogs san viel weicher...ned das dir noch ein zahn ausfallen tut, gell!

 

...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wenns dir was ausm gsicht schmeisst - plomben oder sonstiges... - dann würde ich mit dem arzt deines vertrauens reden.

 

ich bin aufgrund div. technischer probleme das letzte monat mitm dirtbike (hinten ungefedert, vorne bissi - eh scho wissn) gefahren und hatte dennoch extremst spaß.

 

wie du siehst ist der eindruck den die strecken vermitteln subjektiv.

 

es macht mich nur ein wenig traurig das du ohne den background zu kennen einesuderst - am semmering gibts keine 15 leute. da gibts einen tapferen herren der sich den arsch aufreisst und ansonsten noch freiwillige helfer.

wenn du also meinst die strecken sind fürn arsch dann machst dir hier im forum/oben am semmering keine freunde den viele von uns sind schon selbst mit der schaufel oben gestanden und haben mitgearbeitet!!!!

 

ich wünsch dir jetzt noch einen herrlichen tag am feingeshapten radlweg...und hoffe das dein müsli heut morgen nicht zu knusprig war sonst kann sich nestle gleich auf a böses mail einstellen den die flakes von kellogs san viel weicher...ned das dir noch ein zahn ausfallen tut, gell!

 

...:rolleyes:

 

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum geht´s auch in wagrain z.b.

Wagrain ist vom Untergrund her nicht zu vergleichen. Dass der mMn am Semmering halt leider nicht der beste ist, hab ich schon öfters erwähnt.

 

Jedenfalls ist der DH mit einem DHer sehr geil und der Freeride auch lässig für jene, die nicht wissen wie feine Freeride-Strecken es anderswo gibt (wobei die auch alle viel weiter vom Osten Österreichs entfernt sind).

 

Die einzig wirklich gefährliche Stelle die mir einfällt am Freeride ist kurz bevor man zum Zielhang kommt. Da gehts erst den Schotterweg entlang (mit diesen Holzrampen-Tables) und dann, bevor man die Rechtskurve zu den 2 Hipjumps fährt ist links ein Wallride - wenn man den fährt ist danach eine wirklich wirklich üble Regenrinne. Würd mich wundern, wenns da nicht schon eine handvoll Leute gschmissen hat.

 

(vielleicht wurde die aber eh wieder ein wenig ausgebessert, ist schon einige Wochen her)

 

 

Jedenfalls danke für die Hackn, die sich einige Leut am Semmering antun! :toll:

 

aja, und gestern hab ich mit 2 Innsbruckern geplaudert, die den Semmering inkl. DH-Strecke schon mim XC-Hardtail gefahren sind und gemeint haben es hätte durchaus Spaß gemacht.

 

ps: dem koch unterstellen, dass er zu langsam fährt ist denke ich recht mutig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist das problem, warum schaufelt da nur einer rum mit ein paar freiwilligen?

im winter fahren ja auch x-pistenraupen zum präparieren umher.

 

was ich meinte ist folgendes: wenn ich schon drei tage zu habe, muß es doch gehen das ich einmal mit einem bagger eine runde drehe und alles ordentlich in stand setzte.

 

@mangelnde fahr-skills meinerseits: wahrscheinlich bin ich zu alt und tausch meinen freerider und downhiller gegen einen cruiser ein.

 

 

ok: der semmering ist super und wenn man kritik üben will das sich was ändert ist es schwachsinn. es gibt nix besser zu machen! denn es ist schon das maximum herausgeholt und wer das gegenteil behauptet ist ein wappler.

 

lang lebe der semmering mit all seinen tollen um den "roadgap umfahrern - spring ich das nächste mal"

 

@auto: einen cadillac eldorado tc

@fahrrad: ein canfield can can mit 150fw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

ok: der semmering ist super und wenn man kritik üben will das sich was ändert ist es schwachsinn. es gibt nix besser zu machen! denn es ist schon das maximum herausgeholt und wer das gegenteil behauptet ist ein wappler.

 

lang lebe der semmering mit all seinen tollen um den "roadgap umfahrern - spring ich das nächste mal"

 

@auto: einen cadillac eldorado tc

@fahrrad: ein canfield can can mit 150fw

 

...kritik ist super, danke fürs feedback!

ABER der ton macht die musi...

und so breitspurig wie du das posting reingestellt hast darfst dich nicht wundern das so mancher an deinen umgangsformen herumkritisiert.

oder wie war das mit kritik?

 

ich bin auch schon in vielen parks unterwegs gewesen und jeder hat seinen eigenen reiz aber ich glaub keiner der parkcrews is so klein und macht aus so wenig so viel.

 

es geht immer mehr aber gemeinsam gehts hald besser.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dem herb_j recht geben.

 

is ja keiner böse wenn kritik geübt wird, aber eben immer in der richtigen tonlage.

und ich kann dir auch versprechen, daß die kritik von den parkbetreibern "gehört" wird, und die sich die sache auch durch den kopf gehn lassen.

aber es is auch immer eine frage der sinnhaftigkeit und auch möglichkeit.

denn auf dem rumpeligen teil der freeride vor der brücke hat nicht mal mit bestem willen ein bagger platz, und nach dem nächsten starken regen sieht die sache sowieso wieder anders aus.

 

also... nix für ungut.

 

cruz

 

P.S.: in anderen parks in Österreich und Umgebung kannst schon fast die Bremswellen als Double springen, und die haben oft mehr Leute die am Park arbeiten. Oder sie tun halt des ganze Jahr sowieso nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein paar pics zur auflockerung eurer unentspannten diskussion. der herr im sattel ist übrigens auf allen fotos der koch.

 

wie man sieht, dürften die rolbols, j-hutterls, prolinks und herb-js mit ihren vermutungen ziemlich recht haben: der koch ist auf den strecken am semmering vollkommen überfordert.

 

das liegt wahrscheinlich daran, dass er seine jahresurlaube damit verschwendet, sie in anderen bikeparks in ganz europa zu verbringen (anstatt wie die echten profis jedes wochenende wieder auf die eh schon auswendig gelernten strecken am semmering zu koffern), oder daran, dass er radvereine gründet, mit mir dirtcontests organisiert und neue trails sucht, viel am bike sitzt, downhiller selbst aufbaut, einen kleinen slopestylepark pflegt und erweitert, und, und und (anstatt seine gesamte arbeits- und freizeit im bikeboard herumzugscheiteln und jene zu dissen, die wirklich biken).

 

ihr habt auch unbedingt recht damit, den ton seiner kritik zu bemängeln. hier im board herrschen ja ausgesprochen gehobene umgangsformen. mit euren vornehm zurückhaltenden antworten habt ihr das eindrucksvoll bewiesen und euch wohltuend vom pöbelhaften eingangspost abgehoben. da kann man sowas nicht einreißen lassen.

 

ihr könnt ja gerne mit dem zufrieden sein, was ihr am semmering kostenpflichtig vor die nase gesetzt bekommt. ihr könnt auch gerne weiter realitätsverweigerung betreiben, indem ihr von perfekt-flowigen anliegern am semmering träumt. und ihr könnt auch gerne unsachlich weiterdissen, wenn jemand eure meinung nicht teilt. ich fahr einstweilen mit dem koch dort, wo die bikepark-junkies erst gar nicht hinkommen und das biken noch wirklich spass macht

 

ps: was das koch-tempo betrifft, muss ich fullspeedahead (leider;)) recht geben.

2009-05-24 005c.jpg

2009-05-24 017c.jpg

steinb2a.jpg

wach1.jpg

steinb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da du mich direkt ansprichst, unten meine meinung zu deinem posting und dem gejammere von koch:

 

schöne pics von ihm, dürfte ja eh was drauf haben... warum beschwert er sich dann über kleine löcher... die von ihm genannten löcher im anlieger vorm gap sind wirklich nicht so, dass es dir plomben raushaut... weiters wenn ihr beide ja so tolle schaufler und builder seit, warum machts dann nicht am semmering mit und schaufelts die löcher, die ja so störend sind, nicht einfach zu ;)

 

so wie er das posting geschrieben hat, musste man ja glauben dass er entweder ein noob ist, der noch nie auf einem bike gesessen ist, oder das er ein verwöhnter radlwegbiker ist...

 

aber respekt, das ihr auch andere bikeparks und strecken fahrt. seits ihr dort auch so kritisch und motzts im forum umeinander?

 

wenn euch der semmering nicht taugt, dann bleibts weg und fahrts eure eigenen tollen sachen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum machts dann nicht am semmering mit und schaufelts die löcher, die ja so störend sind, nicht einfach zu ;)

 

wenn euch der semmering nicht taugt, dann bleibts weg und fahrts eure eigenen tollen sachen :toll:

 

ich bin gern am semmering, mit den bedingungen zufrieden und hab meinen spaß.

 

aber obiges postig. nein.

respekt an die leute die gerne und freiwillig da oben mithelfen.

aber es kann nicht zur voraussetung werden da oben mitschaufeln zu müssen um dort spaß zu haben.

schließlich bezahlt man dafür.

und aussagen wie "wenns da ned taugt dann komm halt ned" würde sich bestimmt keiner von euch in einem shop, restaurant oder sonst wo gefallen lassen.

ich weiß aber nicht ob die leute die sich das recht nehmen soetwas zu schreiben auch wirklich zur "crew" gehören, jedenfalls finde ich das ziemlich genant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anfänger: Meine Freundin fährt zu Hause nur mit dem Hardtail und 80 mm Gabel. Sie war jetzt 3x am Semmering mit (GirlsTuesday) und sie hat sich immer ein BigHit ausgeborgt. Ich hatte am Anfang auch die Befürchtung, dass sie nirgends gscheit runterkommt, aber ihr hat es sehr viel Spass gemacht. Auch im oberen teil der Freeridestrecke. DH ist sie nicht gefahren.

Ich finde einfach, im Park gehört auch oder gerade für einen Anfänger ein Bike mit mindestens 180 mm her. Dann machts auch Spaß und das sollte ja das wichtigste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...