Zum Inhalt springen

ganz interessanter Link


Empfohlene Beiträge

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/

 

Da finden sich zu vielen Fragen die hier gestellt werden die passenden Antworten (richtiges Trinken, Übertraining, Carnitin, Ernährung, Übersäuerung, Doping,...)

Und zwar so, dass auch ein Dummie wie ich sie versteht, aber ein Mediziner nix dran auszusetzen haben sollte :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Seite, wenngleich nicht alles stimmt. So z.B. die Behauptung, dass Vitamine nicht im Säugetierorganismus systhetisiert werden können. (siehe original-Zitat unten)

Ich halt grundsätzlich nicht viel von solchen Einzelsubstanzen (Pulverln), aber mit "wissenschaftlichen" Studien ist es wie mit der Statistik: jeder kann für sich das beste reininterpretieren :D

 

B-Vitamine aber auch Vit. D können sehr wohl vom Körper hergestellt werden, auch Vit. A.

 

Carnitin (früher als Vitamin T bezeichnet, ist aber nicht den Vitaminen zuzuordnen, da es im Säugetierorganismus synthetisiert werden kann ) ist

 

Aber auch der Bericht über den Kalorienumsatz ist mehr als fragwürdig - da gibt es zig Studien, die Gegenteiliges beweisen!

 

Aber auch zum Thema "Säuren-Basen-Haushalt" gibt der Artikel eigentlich nix her. ....wissenschaftliche Hintergrund reicht jedenfalls derzeit nicht aus, diese These zu stützen.... , ist eigentlich eh klar, denn die Schulmedizin ist in diesem Gebiet entweder auf Irrwegen unterwegs oder völlig inkompetent.

 

Ich meine, der gute Autor sollte nicht zuviel mit "wissenschaftlichen " Studien umherschlagen, denn die moderne Wissenschaft bringt uns mehr Kranke als Gesunde.

Und dass die Naturheilkunde (großartige) Erfolge hat, kann leider auch die moderne Wissenschaft nicht belegen, wenngleich sie diese stillschweigend anerkennen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Aussagen vom lieben Herrn Dr. Moosburger sollte man mit Abstand geniesen!

 

Der liebe Herr, ich hab schon beruflich mit ihm zu tun gehabt - hat anscheinend seine ganz eigene Weltanschauung - ist nicht bereit wissenschaftliche Abhandlungen von Kollegen zu akzeptieren - ist nicht willig sich auf Diskussionen einzulassen - also kompetent nenn ich sowas auf alle fälle nicht :(

 

ahab

 

 

PS: Falls jemand Interesse hat - wir haben genügend wissenschaftliche Abhandlungen Versuche etc. bezüglich

L-Carnitin bei uns in der Firma aufliegen (wir haben den Generalvertrieb vom Welthersteller LONZA AG für Futtermittel - aus diesem Grund kenn ich die zuständigen Leute und Wissenschaftler sehr gut -) - kann ich bei Interesse zuschicken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Wahrheit" gibt es aber nicht, und im medizinischen Bereich noch viel weniger.

Man kann mit ein und den selben Untersuchungsergebnissen Dinge beweisen oder auch widerlegen. Alles nur eine Frage der Interpretation.

Die Studien auf die er sich stützt können sicher widerlegt werden, aber gleichzeitig können die Studien die diese Studien widerlegen sollen ebenfalls wieder widerlegt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sitimm ich dir voll und ganz zu

 

aber

es zeigt sicherlich nicht von Kompetenz wenn man sich gerade in dem Bereich nicht auf Diskussionen mit Fachkollegen einlässt und diese gleich als unwahr abstempelt.

und genau das ist die Art und Weise wie Hewrr Moosburger agiert.

 

ahab

 

 

PS: Das zb bei L-Carnitin der Welthersteller genügend Untersuchungsergebnisse und Studien über deren positive Wirkung vorliegen hat ist klar - das es auch noch genügend anere Studien gibt, die nicht auf die selben Ergebnisse gekommen sind ist auch sehr wahrscheinlich - die Wahrheit wird sicherlich irgendwo in der mitte liegen - nur sollte sowas unter Fachkollegen als Anreiz für Diskussionen herangezogen werden und nicht einfach als Unwahr kritisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ahab

aber

es zeigt sicherlich nicht von Kompetenz wenn man sich gerade in dem Bereich nicht auf Diskussionen mit Fachkollegen einlässt und diese gleich als unwahr abstempelt.

 

die Wahrheit wird sicherlich irgendwo in der mitte liegen - nur sollte sowas unter Fachkollegen als Anreiz für Diskussionen herangezogen werden und nicht einfach als Unwahr kritisiert werden.

Seh ich genau so!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WIE jemand eine Meinung vertritt ist tatsächlich Geschmacksache. Aber Ihr solltet hier mehr auf den Inhalt und nicht die Form achten! Aber vielleicht ist Herr Dr. M. wirklich so ein K***brocken, dass ich seine Thesen nur deshalb leidenschaftslos gelesen habe, weil ich ihn eben nicht kenne! :D

 

Und warum dann jeder hier Thesen anzweifelt, die für jeden Physiker selbstverständlich sind und die man mit ein wenig gesundem Menschenverstand auch nachvollziehen kann, das verstehe wer will! :)

 

Für die Gewichtsabnahme ist einzig und allein die Energiebilanz ausschlaggebend! Es sollte doch wirklich jedem einleuchten, dass ich um so mehr Energie umsetze, je intensiver ich trainiere. Was ist daran bitte auszusetzen? Und das ist doch das, was Herr Dr. Moosburger vertritt (zumindest was ich davon verstanden habe :D).

 

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für die Gewichtsabnahme ist einzig und allein die Energiebilanz ausschlaggebend! Es sollte doch wirklich jedem einleuchten, dass ich um so mehr Energie umsetze, je intensiver ich trainiere. Was ist daran bitte auszusetzen? Und das ist doch das, was Herr Dr. Moosburger vertritt (zumindest was ich davon verstanden habe )."

 

stimmt schon, rein theoretisch und trotzdem wird es nichts bringen maximal intensiv durch die gegend zu koffern, bei zielsetzung fettreduktion / gewichtsreduktion...

 

...aber mir ist das mit den ganzen präparaten so und so völlig gleich...das geld, was mich das früher gekostet hat, spar ich jetzt und arbeite weniger und kaufe mir so direkt freizeit, die ich wieder nützen kann, um mich mit natürlichen methoden zu beschäftigen ;) ...

 

ich glaube, dass wirklich keiner aus dem bb auch nur irgendeine pille braucht...besser das geld gleich nach ethop-I-a schicken oder weniger arbeiten, dafür aber sinnvoller trainieren / regenerieren...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

"ich glaube, dass wirklich keiner aus dem bb auch nur irgendeine pille braucht...besser das geld gleich nach ethop-I-a schicken oder weniger arbeiten, dafür aber sinnvoller trainieren / regenerieren...

 

 

Dem muß ich absolut zustimmen. Ohne Training und verbundener Reg. wirst nicht weit kommen. Und natürlich allgemein das "System Mensch" optimieren, was aber keinesfalls durch irgendwelche Pulverl/Tabletten geht, sondern nur ganzheitlich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...