Zum Inhalt springen

die letzten atemzüge meines PCs


 Teilen

Empfohlene Beiträge

meinem rechner geht bald die kondition aus....mein verdacht liegt beim lüfter/ventillator (o.ä.)...das summen ist mittlweile ohrenbetäubend.

weiss jemand was es noch sein könnte...bzw. was ist noch hitzeempfindlich?

was kann ich prophylaktisch machen (bis auf dass ich ne mobile klimaanlage ins zimmer stelle).

irgendwelche erste hilfe massnahmen? (zur info pentium I generation mit unglaublich schwacher leistung)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pusztaschnecke

da fahr ich sowieso täglich hin...(arbeite in der nähe der brauerei :D )

 

eeecht??? brauerei???? darf ich dein freund sein????

 

na, im ernst!

vergiss bitte alles was birg, vobis oder sonstwie heisst.

die vollpoidln sind alle nur drauf aus dir was zu verhökern. aber wirklich auskennen tut sich unter denen keiner. da hams selbergschnitzte kisten mit bauteilen - vo jeden dorf a hund - und der arme endverbraucher is dann der blöde, wenn er hilfe braucht.

 

mein tipp an alle die das nicht hauptberuflich machen und daher nicht so fit sind:

kaufts euch an komplett-pc von einem namhaften hersteller (hp, siemens-fujitsu, sony...), weil wenn was hin is hau ich das werkl dem hernn hp, fujitsu oder sony direkt auf die buddl. weil die ham sich vorher ja was denkt, wie'sn zammbaut ham.

dass birg &co. bei der arbeit denken bezweifle ich hingegen aufs äusserste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pusztaschnecke

meinem rechner geht bald die kondition aus....

 

... zur info pentium I generation mit unglaublich schwacher leistung ...

 

lg

 

@pusztaschnecke

 

Notlösung für heiße Tage: Abdeckung abnehmen und mit externem Vetilator kühleffekt verstärken! Schaut zwar nicht schön aus, läßt aber bei Besuch den Besitzer umso professioneller erscheinen! :D

 

Ob sich ein neuer Lüfter für den alten Kübel noch rentiert, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Geraüsch kommt von dein Eiskasten, in den du dich wegen der Hitze gesetzt hast. Mach einmal die Tür zu (von außen) :) und horch dann, oibs immer noch brummt.

Wenn ja, dann mach einmal das Fenster zu; vielleicht hat sich dein Nachbar zur Abkühlung Unmengen an Eis bestellt und der Kühlwagen vor deiner Hütte produziert den Lärm.

Als letzte Lösung: Nimm endlich den Fön aus dem PC (dann wird er auch nicht so heiß :D )

 

Nix für ungut, aber wenn der Häfen wirklich geht, kauf dir irgend ein Sonderangebot (Markenrechner gibts derzeit schon ab € 500,--), weil die Arbeit den Lüfter besorgen und einbaun tät ich mir bei der Hitze nicht antun.

Prost beim Ottakringer - hast du ned a Zipfer gehabt???? Schäm dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von il Consigliere

Nix für ungut, aber wenn der Häfen wirklich geht, kauf dir irgend ein Sonderangebot (Markenrechner gibts derzeit schon ab € 500,--), weil die Arbeit den Lüfter besorgen und einbaun tät ich mir bei der Hitze nicht antun

Wuhahahaha, das werd ich jetzt gleich mal bei meinen Eltern probieren:

 

Leute, ich brauch einen neuen Computer, weil mein Lüfter macht so eigenartige Geräusche! :D (stimmt ja auch, einer der 10 macht immer Lärm :p ).

 

Ich glaub ich hätt doch lieber bei Jus bleiben sollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von climber

@pusztaschnecke

 

Notlösung für heiße Tage: Abdeckung abnehmen und mit externem Vetilator kühleffekt verstärken! Schaut zwar nicht schön aus, läßt aber bei Besuch den Besitzer umso professioneller erscheinen! :D

 

Ob sich ein neuer Lüfter für den alten Kübel noch rentiert, wage ich zu bezweifeln.

 

Die echten Freaks haben ja ne Wasserkühlung eingebaut!!

 

Hier ne kurzanleitung wie man das auch einfach hinkriegt!:

 

Man neme eine Flasch Mineralwasser und halte sie neben dem rechner bereit.

Sobald er wieder anfängt laut zu werden, öffnet man ganz cool die seitenverkleidung gibt dem Sc.....Kasten mal ne volle LAdung kühles nass!! Wirst sehen die geräuscche sind weg, und mucken macht DIESER eine Rechenr auch nimma!*gg*

 

(nicht zur nachahmung empfohlen)

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wettergott meinte es gut mit mir...ich hab einen externen kühler :D ....und so wies ausschaut regnen wirds auch noch

 

vielen dank für die tips...ein neuer rechner wär die ideallösung...

mal sehen...weihnachten is nimmer weit :D

 

@christoph

was ist ne passive kühlung?

 

Prost beim Ottakringer

wenn du wüsstest wie stark es an manchen tagen stinkt in der gegend der brauerei...zum glück gesellt sich ab und zu ein süsser schoko-geruch von manners dazu hmmmmmm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pusztaschnecke

@christoph

was ist ne passive kühlung?

Wenn am Kühlblock vom Prozessor kein Lüfter montiert ist weil die Wärmeabgabe der Kühlrippen an die Luft ausreicht.

Und meines Wissens nach waren die P1 passiv gekühlt, nur die 486DX und dann ab P1MMX waren aktiv gekühlt. Aber vielleicht hat's da Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...