Zum Inhalt springen

Schaltknopf TRS 8008 pro


Bertl67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich seid 2,5 Jahren den Daum TRS 8008 pro.

 

Es ist mir im letzten Winter schon aufgefallen daß der Knopf nicht mehr richtig reagiert.

 

Er geht schon noch aber die Präzesion ist völlig weg. Ich drehe da z. B. 5 - 10 Stufen rauf dann macht er 2 runter, oder ich drehe 3 rauf dann macht er gar nichts, eben ganz unterschiedlich. Die Tendenz ist aber eher immer runter statt raufschalten.

 

Wollte diesen im Sommer einschicken habs aber nicht gemacht.

 

Hat schon mal wer die Schaltung im Cocpit gereinigt?

Bzw. weis wer wie lange das bei Daum dauert und was das kostet?

 

Die Garantie habe ich ja selbst versaut *schluck*

 

Liebe Grüsse

 

 

bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir im letzten Winter schon aufgefallen daß der Knopf nicht mehr richtig reagiert.

 

Er geht schon noch aber die Präzesion ist völlig weg. Ich drehe da z. B. 5 - 10 Stufen rauf dann macht er 2 runter, oder ich drehe 3 rauf dann macht er gar nichts, eben ganz unterschiedlich. Die Tendenz ist aber eher immer runter statt raufschalten.

ich mußte immer gaaaanz vorsichtig drehen um ein training auszuwählen. sonst ist das menu immer nach eigener meinung 2 oder 3 vor oder zurück gesprungen.

vor 2 wochen hatte ich probleme mit der steuerug und hab das cockpit einmal zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. jetzt geht es wieder. evnt ist dreck, oder schweiß eingedrungen. mein daum ist 7 jahre alt. vor 5 jahren hab ich mein cokpit mal eingeschickt bzw ein neues bekommen. dauer ca 1-2 wochen. dabei kann es passieren das deine kilometer zurückgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habs gestern noch zerlegt und geputzt. Es war drinnen überhaupt nicht staubig. Und der Schaltknopf ist ein eigenes verschlossenes Teil. Da kommt man nicht rein hat also sicher auch nichts mit Schweiß oder Staub zu tun. Ich hoffe ich komm diesen Winter noch durch, schreibe aber gleich mal Daum an und Frage an was ich tun soll.

Nur zur Info dennoch danke für den Tipp!

 

 

lg

 

 

Bertl

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein Problem zu sein, das mehrfach auftritt. Das gleiche Problem hab ich auch! Egal wo ich hindrehe, ob schnell ob langsam, manchmal geht's sogar in die andere Richtung in die ich drehe. Ist bald wie Glücksspiel.

Deswegen fahre ich meistens mit Wattbegrenzung, denn da brauche ich nicht so viel zu schalten. Oder man fährt im Lummerland, da schaltet man eh nicht so viel.

 

Gruß

kcedd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es ja immer wieder die Frage, was die Vorteile des TRS3 gegenüber dem Pro bzw. dem Classic sind. Keiner hat jemals gefragt was die Vorteile des Classic gegenüber Pro und TRS3 sind :p

 

Ein Riesenvorteil ist das es zum Schalten neben dem Drehrad auch noch Tasten hat! Jedesmal wenn ich Classic fahre bin ich da richtig froh dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es ja immer wieder die Frage, was die Vorteile des TRS3 gegenüber dem Pro bzw. dem Classic sind. Keiner hat jemals gefragt was die Vorteile des Classic gegenüber Pro und TRS3 sind :p

 

Ein Riesenvorteil ist das es zum Schalten neben dem Drehrad auch noch Tasten hat! Jedesmal wenn ich Classic fahre bin ich da richtig froh dran :D

 

und ich hab mich schon gewundert, warum er nicht einfach die tasten nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Hab dasselbe Problem. DAUM TRS 8008 Rad - Schaltknopf zum Verstellen der Watt macht was er will: dreh ich rauf, gehen die Watt automatisch unwillkürlich runter und vice versa..

 

habe an Daum ein mail geschickt, was zu tun ist. Bekam nur die antwort, ich solle die neue aktuelle software fürs cockpit installieren, und wenn dann immer noch nichts geht, reparieren sie das Cockpit - Kosten 70 EUR oder ich kauf ein neues um 125 EUR.

 

meine Frage: habt ihr etwas zahlen müssen? (Besitze auch keine Garantie mehr)

Danke für eure Antworten im voraus

LG

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...