Zum Inhalt springen

Doping bei Weiss


rookie2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mir beim Michi Weiss ehrlichgesagt schon sehr komisch vorkommt, dass ist der kometenhafte Einstieg in den Triathlon bzw. X-Terrasport 2008,(X-Terra Austria, Fürstenfeld, Saalfelden, Monaco, Maui). Wo ja noch groß geredet wurde, von wegen fast kein Schwimmtraining, so gut wie kein Lauftraining usw.

 

anzuführend. bis auf monaco (und das ist ein aufbauwettkampf für hawaii) waren das alles keine bewerbe mit einem wirklich hohen antrittsniveau im vergleich zum ironmansport (sorry xterra aber da ist die dichte zu gering ;) ) oder gar im mtb-worldcup

 

kann hier also keine leistungsexplosion sehen. wennst als radlfahrer bei olympia warst u. nicht gleich vorn bist musst eine absolute bleiente u. ein rollstuhlfahrer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man rein die leistungen anschaut steht der radlsplit auf hawaii wohl über allem was michi die letzten zwei jahre abgeliefert hat.(

im Ironman schon ;) aber sonst sehe ich das nicht so und war eher enttäuscht - sein Einbruch beim Lauf deutet noch dazu darauf hin, dass er am Bike überdreht hat

 

jedenfalls war das alles nicht so grandios, wie es manche gerne hinstellen und gleich ein Riesentheater beim ORF veranstalten, weil er keinen Bericht bringt - gute Leistung, ohne Zweifel, aber eine Frau war schneller, das sollte man nicht vergessen und ich möchte nicht wissen, wie man sich als Profi fühlt, der alles für seinen Sport tut und zudem als großes Talent gilt, wenn man von einer Frau überholt wird

 

von männlichen Radsportlern, die langsamer als Frauen sind, bringt nämlich auch niemand einen exklusiven ORF-Bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen, dass der buxi sicher kein schlechter radfahrer ist, vielleicht nicht der klassische zeitfahrer. aber dass ihm der mw derart viel abnimmt, ist schon bemerkenswert, auch wenn er mtb-weltklasse war (aber auch kein zeitfahrer)

und dann hinterher noch so eine marathonzeit für jemanden, der angeblich noch nie marathon gelaufen ist.

 

dass da einige das böse d.-wort ins spiel bringen, ist mehr als logisch. umsomehr in anbetracht der geschehnisse in ö in den letzten monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Ironman schon ;) aber sonst sehe ich das nicht so und war eher enttäuscht - sein Einbruch beim Lauf deutet noch dazu darauf hin, dass er am Bike überdreht hat

 

natürlich! aber selbst mit 5min langsamer wär die radleistung noch immer grandios (und ich hab mich ja aufs rad bezogen nicht auf die gesamtleistung) und ein solider lauf möglich gewesen wären.

 

aber kein rennen der letzten zwei jahre war ähnlich stark besetzt und deswegen ist die relation so zu werten. dass er nicht schwimmen kann wie die guten ist klar. selbst als talent reichen da keinen zwei jahre. und schnellster läufer war er bis jetzt auch nur bei den dorf-bewerben in österreich.

 

dass er sich am rad abschiesst war ja abzusehen. denn dass beim ersten antritt ohne schwimmperformance kein blumentopf zu holen sein wird war ja wohl klar. also kann man nur so auffallen. lieber 25ster mit 3schnellsten radsplit (hallo cannondale) als 19. mit unauffälliger leistung

 

hinterher noch so eine marathonzeit für jemanden, der angeblich noch nie marathon gelaufen ist.

 

die marathonzeit war einfach beschissen.

auch wennst noch nie einen gelaufen bist. für jemanden der unter 1:10 im halbmarathon hinlegt.

er hat einfach überzockt. fährt er langsamer rennt er wohl 2:50.

hat sogar der HH geschafft. beim ersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von männlichen Radsportlern, die langsamer als Frauen sind, bringt nämlich auch niemand einen exklusiven ORF-Bericht

 

he, der war richtig gut.

 

und vielleicht sollt ma jetzt trotzdem die diskussion bald beenden - denn gedopt ist, wer erwischt wurde - aus pasta.

 

und der kurier-fritze sollte sich zwischendurch wieder auf seinen kernjob (ich denke sportberichterstattung) konzentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fühlt sich wahrscheinlich ... irgendwie total verhöckert und verkohlt, wenn die Zentrifugalkräfte nicht mehr verfügbar sind. :D

 

wobei die chrissie zumindest nicht mehr wie eine frau ausschaut. das ist schon ein kleiner trost. mal die haare abschneiden :D

 

da zahlt sich das lange höhentraining in nepal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he, der war richtig gut.

 

und vielleicht sollt ma jetzt trotzdem die diskussion bald beenden - denn gedopt ist, wer erwischt wurde - aus pasta.

 

und der kurier-fritze sollte sich zwischendurch wieder auf seinen kernjob (ich denke sportberichterstattung) konzentieren.

 

Seh ich auch so!! Bis jetzt war ja praktisch alles was der Kurier zu diesem Thema gebracht haltlos, völlig aus der Luft gegriffen und hat sich im Nachhinein als völlig falsch herausgestellt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt war ja praktisch alles was der Kurier zu diesem Thema gebracht haltlos, völlig aus der Luft gegriffen und hat sich im Nachhinein als völlig falsch herausgestellt!!

 

red ma jetzt übers wetter!? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal was letztes jahr war - heuer glaube ich war er sauber auf hawaii

 

...und genau deshalb glaub ich, auch das er "in" Hawaii sauber war... so blöd wird er ja doch nicht sein am Zoll vorbei seine "Mittelchen" mitzunehmen. Das geschah sicher alles im Vorfeld, hier in Europa, oder im Trainingslager...wobei, wenn ich darüber nachdenk...werd ich gleich unsicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch hier mal bewusst, wie schwierig es ist, Dopingbetrüger zu erwischen:

Sie nehmen... (was auch immer)....max. 1std. danach nehmen sie die ersten "Verschleierer"...

Wachstumshormone sind bis heute nicht zweifelsfrei nachweisbar (und genau deshalb so beliebt)

 

Und genau weil es so schwierig ist, sie zu erwischen, bin ich für eine lebenslange Sperre aller Doper...Keine Gnade!

 

Da draussen trainieren sich Tausende ehrliche Sportler einen Affen ab, die haben sich so viel Rücksicht verdient !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirksamste Methode wäre imho immer noch, dass es den Herrn, Damen (und Zwitter :rofl:) an die Marie geht. Alles andere ist im Vgl. dazu relativ zahnlos.

 

Ein schönes Beispiel war hier heuer der Fall Steegmans, der sich vor der Tour '09 weigerte eine Anti-Doping-Klausel (Strafzahlung des 3-faches Jahresgehalts bei Vergehen) zu unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirksamste Methode wäre imho immer noch, dass es den Herrn, Damen (und Zwitter :rofl:) an die Marie geht. Alles andere ist im Vgl. dazu relativ zahnlos.

 

Ein schönes Beispiel war hier heuer der Fall Steegmans, der sich vor der Tour '09 weigerte eine Anti-Doping-Klausel (Strafzahlung des 3-faches Jahresgehalts bei Vergehen) zu unterschreiben.

schei** egal - ein Kohl hats ja auch unterschrieben

 

bezahlt hat bisher noch keiner der überführten doper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...