Zum Inhalt springen

Doping bei Weiss


rookie2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du bist ein geborener sarkast, nicht?

 

:rofl:

 

nein, eher nicht. eigentlich werde ich wegen meiner sachlichen argumente und tiefgründigen kommentare und wegen meiner intellektuellen diskussionweise geschätzt. und natürlich wegen meiner sensibilität. und wegen meiner strahlenden blaugrauen augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufsport gibts Doping... Im Radsport gibts Doping... und im Schwimmsport gibts Doping... jetzt sollen Triathleten die alle 3 Sachen machen nicht dopen?!

 

Gibt leider genug Vollidioten... Ich hoffe nur dass es sich hier um nur Gerüchte handelt und dass der Ruf dieses schönen Sports nicht in den Dreck gezogen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, als ersters hat wohl jeder ausdauersportler, egal in welchen bereich, der halbigs erfolgreich ist, etwas dreck am stecken. Ich denk mal die meisten die halbigs klar denken wissen dass.

 

Aber wurde nicht der michi weiss schon beim mtb mal sicherheitsgesperrt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, als ersters hat wohl jeder ausdauersportler, egal in welchen bereich, der halbigs erfolgreich ist, etwas dreck am stecken. Ich denk mal die meisten die halbigs klar denken wissen dass.

das ist eine extrem interessante Aussage und sehr mutig, so eine Generalpauschalierung!

 

kannst du deine Aussage mit stichhaltigen Beweisen belegen?

wirklich jeder Ausdauersportler der halbwegs was z'sammbringt, hat Dreck am Stecken?

 

wennst nicht wirklich ganz tief drinnen bist in der Materie und das nicht 100%ig belegen kannst, wär ich mit solchen Aussagen eher sparsam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nicht gsagt jeder der halbigs was zambringt doped. Ich kenne genug sehr gute Amateursportler die sicher sauber sind.

 

Ich möchte nicht damit aussagen das jeder doped, das hab ich auch nicht geschrieben, ich hab nur gsagt das diese in irgendeiner art und weise der in der weltspitze bei so manchen sportarten dreck am stecken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nicht gsagt jeder der halbigs was zambringt doped. Ich kenne genug sehr gute Amateursportler die sicher sauber sind.

 

Ich möchte nicht damit aussagen das jeder doped, das hab ich auch nicht geschrieben, ich hab nur gsagt das diese in irgendeiner art und weise der in der weltspitze bei so manchen sportarten dreck am stecken haben.

ich schliesse mich Simon an

>>> jetzt bitte noch die Erklärung, wo da der Unterschied ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim Michi Weiss ehrlichgesagt schon sehr komisch vorkommt, dass ist der kometenhafte Einstieg in den Triathlon bzw. X-Terrasport 2008,(X-Terra Austria, Fürstenfeld, Saalfelden, Monaco, Maui). Wo ja noch groß geredet wurde, von wegen fast kein Schwimmtraining, so gut wie kein Lauftraining usw.

 

Und dann, nach einer intensiven Vorbereitung über den Winter, rein konzentriert auf Triathlonspezifisches Training, mit absolut professioneller Umgebung, ist eigentlich nach meinem Empfinden keine Steigerung gekommen, sondern eher eine Verschlechterung.

 

Ist für mich, als neutraler Beobachter, der nicht wirklich über ein Insiderwissen verfügt schon komisch, dass in der Zeit der Vorbereitung das mit dem Andreas Zoubek usw. war.

 

Ich möchte da sicher keinem was unterstellen, nur stellt sich da einfach die Frage ob das 2008 alles sauber war.

 

Ich persönlich möchte wirklich an einen sauberen Sport glauben, nur fällt es einem manchmal schon recht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim Michi Weiss ehrlichgesagt schon sehr komisch vorkommt, dass ist der kometenhafte Einstieg in den Triathlon bzw. X-Terrasport 2008,(X-Terra Austria, Fürstenfeld, Saalfelden, Monaco, Maui). Wo ja noch groß geredet wurde, von wegen fast kein Schwimmtraining, so gut wie kein Lauftraining usw.

 

Und dann, nach einer intensiven Vorbereitung über den Winter, rein konzentriert auf Triathlonspezifisches Training, mit absolut professioneller Umgebung, ist eigentlich nach meinem Empfinden keine Steigerung gekommen, sondern eher eine Verschlechterung.

 

Ist für mich, als neutraler Beobachter, der nicht wirklich über ein Insiderwissen verfügt schon komisch, dass in der Zeit der Vorbereitung das mit dem Andreas Zoubek usw. war.

 

Ich möchte da sicher keinem was unterstellen, nur stellt sich da einfach die Frage ob das 2008 alles sauber war.

 

Ich persönlich möchte wirklich an einen sauberen Sport glauben, nur fällt es einem manchmal schon recht schwer.

Wenns nach dem geht, machen sich aber sehr viele Sportler sehr verdächtig.

 

Es ist doch oft so, dass wenn Leute locker und lässig an etwas herangehen die Leistungen manchmal überdurchschnittlich hoch sind ... sobald dann ein hohes Maß an Professionalität, Druck, Zwang dazu kommt ... dann verschwindet die anfängliche Lockerheit und manchmal sind dann die Leistungen nicht so berauschend.

 

Das Phänomen, das du beschreibst kann Millionen Gründe haben. Ich finds ehrlich nicht ok (das geht jetzt bitte nicht gegen dich), dass "man" immer versucht alles mit Doping zu erklären. Ist einer gut ... eh kloa "gedopt" ... hat er mal einen schlechten Tag ... eh kloa "nimma gedopt" ... mit der Denkweise braucht keiner mehr Leistungssport betreiben und keiner mehr den Leistungen im Internet, TV, Medien folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach dem geht, machen sich aber sehr viele Sportler sehr verdächtig.

 

Es ist doch oft so, dass wenn Leute locker und lässig an etwas herangehen die Leistungen manchmal überdurchschnittlich hoch sind ... sobald dann ein hohes Maß an Professionalität, Druck, Zwang dazu kommt ... dann verschwindet die anfängliche Lockerheit und manchmal sind dann die Leistungen nicht so berauschend.

 

Das Phänomen, das du beschreibst kann Millionen Gründe haben. Ich finds ehrlich nicht ok (das geht jetzt bitte nicht gegen dich), dass "man" immer versucht alles mit Doping zu erklären. Ist einer gut ... eh kloa "gedopt" ... hat er mal einen schlechten Tag ... eh kloa "nimma gedopt" ... mit der Denkweise braucht keiner mehr Leistungssport betreiben und keiner mehr den Leistungen im Internet, TV, Medien folgen.

 

Das man immer versucht alles mit Doping zu erklären, ist sicher eine Folge der bisherigen Dopingvergehen und deren Aufdeckung.

 

Ich bin sicher kein Freund von dieser Praktik, alles mit doping zu erklären. Nur komm ich persönlich im Falle des Michi Weiss zu dem Schluss, dass da im Vorjahr nicht alles sauber zugegangen ist. Dass er heuer sauber war, glaub ich dagegen schon.

Für mich lassen sich die Vorjahresleistungen einfach nicht durch Lockerheit und lässigen Zugang zum Sport erklären. Nur mit dem brennst nicht solche Zeiten hin. Kann aber genauso sein, dass ich total falsch liege, und er heuer einfach eine "schlechtere" Saison hatte. Ich lass mich gern eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal was letztes jahr war - heuer glaube ich war er sauber auf hawaii

 

wenn man rein die leistungen anschaut steht der radlsplit auf hawaii wohl über allem was michi die letzten zwei jahre abgeliefert hat. die explosion beim laufen kann viele gründe haben. ist also für mich kein indikator ob er jetzt "sauberer" oder "schmutziger" ist als zuvor.

 

die gerüchte aus den radsportzeiten u. rund um der beziehung zum doktor sind bekannt und stehen ja seit jeher im raum.

 

nehmen wir also mal an er hat sein radlzeiten "professionelst" betrieben... und vergessen wir nicht sein punktuelles weltspitzenniveau im mtb-sport

 

dann musst als quersteiger im triathlon mit etwas talent im schwimmen und laufen nicht mal mehr dopen um gut mit dabei zu sein.

 

das zeigen überführte doper wie der Buxi oder "saubere" bzw nie erwischte wie der hempl ### wenn wir mal nur die lokalhelden anschaun. da zerrt man entweder vom gift der vergangenheit oder vom genetischen vorteil ;)

 

schau ma was rauskommt.

strafe bezahlt hat oder in den knast gegangen ist ja zumindest bis heut keiner von den kanditaten über die seit genau einem jahr hier diskutiert wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phänomen, das du beschreibst kann Millionen Gründe haben.

Ja, zumindest theoretisch schon. Die Enthüllungen der letzten Jahre haben aber recht eindrucksvoll bewiesen, dass an solchen Leistungsexplosionen meistens genau ein "Grund" beteiligt war. Es ist traurigerweise fast so einfach, wie Lieschen Müller sich den Leistungssport vorstellt: Was man oben reinschüttet, kommt unten als Leistung raus. Wer mehr Blutbeutel gelagert hat, wer sich traut näher an den Grenzwert heranzudopen, wer die potentere medizinische Betreuung hat, der wird am Schluss vorne sein. Viel mehr von deinen Millonen Gründen bleiben da erfahrungsgemäß nicht über.

 

Ich finds ehrlich nicht ok (das geht jetzt bitte nicht gegen dich), dass "man" immer versucht alles mit Doping zu erklären.

Stimmt, man kann nicht "alles" mit Doping erklären. Den Mitbewerbern unerklärliche Leistungszuwächse im Spitzensport aber sehr wohl. Alles andere ist Augenauswischerei der Marke "Straight Road". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob er das nicht bereits seit längerem wurde?

 

ist ja auch egal. wenn ich sauberen sport will muss mir das gerede egal sein. und es muss mir egal sein wenn "helden" fallen u. dass keine erfolge passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...