Zum Inhalt springen

Ergometertraining vs IndoorCycling


Gast pope
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

 

ich würde Euch gerne bitte mir bei meinem folgenden Problem zu helfen.

Für die Wintermonate bzw. Schlechtwettertage möchte ich mir zuhause eine Trainingsmöglichkeit schaffen was ansich nichts Aufregendes ist. In erster Linie hätte ich hierfür einen DAUM Ergometer (TRS8008...) in Erwägung gezogen nur bin ich durch Zufall auf IndoorCycling Geräte (Tomahawk) gestoßen.

Wenn man jetzt von der zugrundeliegenden Bewegung absieht finde ich dass die technischen Konzepte nicht unterschiedlicher sein können,

.) bewegte Masse

.) "fixed gear"

.) elektrisches bzw. mechanisches Bremssystem

.) und daraus die sich ergebende Möglichkeit zur Anzeige der eingebrachten Leistung (elektrische Bremse)

was vermutlich unterschiedliche Trainingskonzepte nach sich zieht.

 

Was möchte ich machen:

hauptsächlich (75%) meine Grundlagenausdauer trainieren

und je nach Stimmung Kraftausdauereinheiten.

 

Was würde ich gerne von Euch wissen:

welche Erfahrungen/Eindrücke habt ihr mit diesen beiden Geräten und Welches scheint letztendlich am besten zu meinen Anforderungen zu passen?

 

danke & vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...