Zum Inhalt springen

MTB-Lenker an TRS 3


lasthour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein erster Beitrag hier im Forum.

 

Ich bekomme am Montag mein neues TRS 3 und habe dazu gleich mal eine Frage an die "MTB-Lenker-Fraktion":

 

Ich möchte das ganze "Daum-Lenkergerödel":) gar nicht nutzen, sondern mir gleich einen MTB-Lenker dranbauen. Und da gibt's ja nun unterschiedliche Durchmesser (25,4 normal oder 31,8 oversized). Welcher paßt mit der Lenkerklemmung des TRS 3 zusammen? 25,4 wäre besser, da hätte ich noch einen Lenker zu Hause.

 

Weiß das vielleicht jemand?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast yellowspider

Willkommen an Bord. Ich habe mir vor 2 Wochen bei XXL Feld St- Augustin das 8008 TRS für 749,- gekauft. Das erste habe ich wg. Schiefstellung des Lenkers vergangenen Dienstag getauscht. Das Neue passt bisher. Ich hatte auch vor, den Lenker zu tauschen. Wir haben im Laden nachgemessen. Der Durchmesser trifft die 25,4 am ehesten. Solltest also Deinen alten Lenker problemlos verwenden können.

 

Hier noch ein interessanter Link für einen Umbau:

 

http://home.arcor.de/alpcross/alpcross/kritik/daum2.jpg

 

http://home.arcor.de/alpcross/alpcross/kritik/kritik.htm#daum

 

Gruß und viel Spass mit dem Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Info! Dann wird mein Lenker ja wohl passen. Ich kann den aber doch erstmal auch ohne größeren Umbau ans TRS 3 schrauben, oder ist ein Umbau zwingend notwendig?

 

Mir ist ohnehin die ganze Konstruktion von den Daum-Ergos noch nicht ganz klar. Ich will zum Beispiel auch den Sattel tauschen und meinen Selle Italia da draufmachen, was ja irgendwie auch zu funktionieren scheint, wenn ich das im Forum richtig gelesen habe. Aber wie das gehen soll, ist mir bisher noch ein Rätsel. Da muß ich am Montag mal schauen ...

 

Ich habe übrigens für das TRS 3 auch nur 869 EUR bezahlt, eigentlich wollte ich auch das TRS haben, das war aber gerade ausverkauft, deshalb hat der Händler mir ein gutes Angebot für das 3er gemacht.:)

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...