Zum Inhalt springen

Sorry - Premium 8i mit USB an Laptop?


Gast livestrong2009
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast livestrong2009

Es tut mir unendlich leid, dass ich ein neues Thema öffnen muss, nachdem ich den ganzen Tag schon im Forum gelesen habe und nicht weiter komme.

 

Mein Ziel ist es den gestern gekauften premium 8i per usb kabel an meinen Laptop anzuschließen. und mit dem dann aus dem Keller über netzwerkkabel an den Router im 1.OG. (WLAN reicht nicht bis in den Keller)

Netzwerkkabel liegt bereits im Keller mit intakter Internetverbindung.

Am Cockpit sind 2 USB Anschlüsse, (USB host und USB device), welchen kann ich per USB Kabel an einen USB Anschluss an mein Notebook anschliessen. Im Moment verwende ich USB Device. Oder habe ich einen Denkfehler?

Wenn ich mit Ergo win race teste, kommt die Meldung: Verbindung funktioniert nicht. Im Gerätemanager zeigte es unter USB-Controller unbekanntes Gerät an, aber keine COM Zuweisung.

 

Wer kann mir helfen.

 

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast livestrong2009

ich habe mich fast schon damit abgefunden die 70€ für das bluetooth-ding zu investieren.

 

@mario: was für nen switch meinst du denn. und dann vom switch ein netzwerkkabel ans cockpit und eins an laptop, oder? ist die konfiguration dann aufwendig?

 

danke an alle.

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs mit dem Daum-Dongle und Bluetooth ....

das andere ist für Newbies wohl zu kompliziert! ;)

 

... wurde ja auch hier schon angeraten:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=110524&highlight=usb+adapter

 

Hier kannst Du Dich aber was die Verbindungen angeht durchwühlen, da werden auch alle sechse Seiten 100%-ig alle Fragen beantwortet! ;)

http://nyx.at/bikeboard/Board/search.php?searchid=3002070&pp=25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

auf die Gefahr hin, dass ich nerve: Dien 2. Link funktioniert nicht.

 

Ich suche verzweifelt alle Infos zur Verbindung Premium 8i zu Laptop, damit ich endlich Mit ErgoPlanet fahren kann.

 

Meine (möglicherweise) besondere Situation: Ich müsste den Router über Strom-Netzwerk über die Steckdose ansteuern. Ist das evtl. ein Problem.

Am 8i Cockpit bekomme ich eine ip adresse. Wenn ich diese in der Ergoplanet Software eingebe bekomme ich keine Verbindung.

 

Ich bin wirklich absoluter Computer Schwächling und suche alle Infos die ich nachlesen kann, oder jemanden der die Nerven hat mir zu helfen.

 

Evtl. kannst Du deinen Link nochmals prüfen?

 

Oder kann mir jemand helfen?

 

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend!

 

@mario: was für nen switch meinst du denn. und dann vom switch ein netzwerkkabel ans cockpit und eins an laptop, oder?

 

einfach einen preiswerten z.B 5 port switch, ich meine die gibt es unter 10 EUR.

 

genau, und dann dein netzwerkkabel im keller da dran, ein kabel an den lappi, ein weiteres an den P8i. thats it! :)

 

ist die konfiguration dann aufwendig?

 

nicht aufwändiger als die normale konfiguration ohne switch. ;)

 

 

LG

 

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast livestrong2009

habe mir gerade ein switch gekauft, hat aber 19,99 gekostet, immerhin von netgear :confused:

 

jetzt noch die Kinder ins Bett bringen und dann geht´s in den Keller. :klatsch:

Ich hoffe es klappt dann.

 

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast livestrong2009

ich bin begeistert,

es hat geklappt, habe eine Verbindung zwischen Laptop und Cockpit über den switch hergestellt, echt super.:bounce:

habe gleich eine onlinerennen getestet, ist echt supercool.

Jetzt kann der Winter kommen.

Vielen Dank an alle.

 

Anderes Thema: welche Rennen sind zu empfehlen?

habe schon gesehen, dass Gnadenwald begehrt ist, vielleicht schaffe ich es nächsten Montag, mal schaun.

Gibt es noch interessante Rennen mit mehr als 0 Teilnehmer, oder kommt das noch in Zukunft?

 

Bis bald.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...