Zum Inhalt springen

Rulletour<>Ergoplanet


a_madreiter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, dort gehen nur Tacx Ergebnisse. Ich denke, das ist auch keine ganz so gute Idee verschiedene Trainingsgeräte (Tacx Rolle und Daum Ergos) in einer Liga zu mischen...

 

Ich warte eigentlich nur drauf, das jemand so eine Liga auch für Daum Ergometer macht. Und nein, ich werde es nicht machen ;)

 

Die mit Abstand coolste Seite ist ja diese hier: http://www.indoor-bike-league.de

 

Ich finde für so ein super Angebot zahlt man auch gerne die Gebühr!

 

Also: freiwillige Webentwickler vortreten :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die legen dort ganz großen wert auf das richtige gewicht inkl rädchen. geht ja bei uns nicht. dachte mir schon des es zumindest daran hapern wird.

ich hatte vor jahren mal mit bernd diskutiert die tour auf dem ergo zu fahren. mit sprint wertung bergwertung etc. ich bin aber kein webentwickler und zeit habe ich auch nicht wirklich.

wer hat denn den marathon award programiert? kann man so was nicht als grundlage nehmen und leicht abwandeln?

das race across america wäre auch was nettes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade gelesen, dass du das gemacht hast. :Dok...

wie wurden denn die ergebnisse ausgewertet? und ranglisten erstellt? manuell? (ich hab keine ahnung was da "automatisch" machbar ist).

dann wäre die frage was man grundsätzlich machen will.

liga, rennen, tour...

rennen haben wir ja schon, der winterpokal ist soetwas wie eine liga.

was mir an der rulletour gefallen hat (soweit ich mir das aus englisch und norwegisch zusammenreimen konnte) war, das man dort etappen hat, die innerhalb eines bestimmten zeitfensters absolviert werden müssen. (z.b. 2 wochen).

die etappen müssen ohne pause gefahren werden und in einem durch.

nach ende des zeitfensters ist die etappe geschlossen und die nächste wird eröffnet.

man könnte dann zetifahretappen, distanz und bergetappen fahren. jeweils mit zusätzlicher punktewertung.

dann wäre was für alle mit dabei, sprinter, kletterer, ausdauerfahrer.

basis wären gpx-routen die über ergoplanet abgefahren werden.

man könnte dann über panoramio bilder einstellen die sprint oder bergwertungen ankündigen. die daten aus dem ergoplanet müßten dann eingestellt (und dort hört mein verständinss für das machbare auf) werden und "das system" macht dann die auswertung für etappen sieger, punkte wertung für sprint oder bergwertungen etc. und erstellt die wertungstabellen.

gibt mir mal ein paar stichworte, wie so ein auswertungssystem grundsätzlich aussehen kann. ich frag dann mal meine sohn, ob er sich mit sowas auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beaker hat die Ergebnisse manuell eingesammelt, u. Tilo stellte es online.

Gruß Rainer

 

manuell ist natürlich einfach..... aber zeitaufwendig.

wie wird das bei den daum-online trainings gemacht? auch manuell?

und wie bei den ergo-ranglisten?

es müßte doch machbar sein, das die ergebnissdaten in eine art datenbank eingelesen und ausgewertet werden.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der ausschreibung zum marathonaward schreibt ihr, dass sich keine exakt-vergleichbaren ergebnisse mit den daums erfahren lassen, weil es bauart bedingte unterschiede gäbe.

wie groß sind diese unterschiede? wie wird bei den onlinerennen damit umgegangen? wie unterschiedlich wären ergenisse für den selben gpx track, der auf ergoplanet gefahrenwird?

ich bastel gerade an einer art deutschlandtour. mal sehen ob und was es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade gesehen, dass der marathonaward von, oder über daum-onlinetraining abgewickelt wurde.

wen muß man bei daum ansprechen um einen event eingestellt zu bekommen? ich finede dort keine direktenansprechpartner oder kontakt.

evnt könnte man eine tour oder liga über daum betreuen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß sind diese unterschiede? wie wird bei den onlinerennen damit umgegangen? wie unterschiedlich wären ergenisse für den selben gpx track, der auf ergoplanet gefahrenwird? ich bastel gerade an einer art deutschlandtour. mal sehen ob und was es wird.

 

Ufff... Das ist ein laaaaanges Thema. Bitte die SuFu mal mit "Kalibrierung" füttern (aber nur wenn du viel Zeit hast). In einem Satz formuliert: 10% sind nicht viel an Abweichung...

 

ich finede dort keine direktenansprechpartner oder kontakt.

 

Derjenige liest hier alles mit ( Bigbrother aus Franken :D ) ... Möchte aber unerkannt bleiben :cool:

 

plane ich schon an einer fortsetzung für diese saison.

 

Na super! Ich freu mich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...