Zum Inhalt springen

Granitbeisser für Zuschauer


Mabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

also beim Granitbeisser gibt es einen tollen Publikumspoint und zwar direkt vorm Gasthof Seewolf in Edelsee bei Gutenbrunn. Wie du hinkommst? Ganz einfach! Aus der Richtung martinsberg kommend, gleich nach der ersten Kurve am Ortsbeginn v. Gutenbrunn geht rechts eine Strasse - die übrigens mit GH Seewolf beschildert ist - direkt zur Pension Seewolf. Ich hab zu Pfingsten mit dem Hr. marschall - dem gehört der GH - getratscht und da hat er mir erzählt, daß er dieses mal unter anderem auch eine Steilkurve einbauen will, er weiss aber noch nicht ob die angrenzenden grundbesitzer - eh alles bauern die zu ihm saufen kommen - da nix dagegen haben. Der Point besteht aus einer grossen Rampe und mehreren unterschiedlich grossen Wellen, wie man sie von div. Dirt Jump Contests kennt. Unter anderem findet heuer auch eine BIKER-HOCHZEIT dort statt, wo ein Paar das am Marathon teilnimmt dort heiraten wird und anschl. weitergast. Cool, gell?

Zum Start, der in Saggraben stattfindet, kommst du indem du auf der Str. n. Bärnkopf v. Gutenbrunn kommend(10km) ziemlich in der Mittn rechts nach Saggraben abbiegst. Dort gibts aber nix zu sehen, ausser an Haufen Deppen wie mich, die sich eins abfrieren (MO. 10.9. 7:00 früh - 3°C!!!!) und auf den Startschuss warten. Ausserdem lassens dich erst nach einer ganzen Weile nach dem Start dieselbe Strecke wieder zurüchfahren (wg. der Starter die die steile Strasse noch etwas später runterkommen) und die einzige andere Mögl. ist ein riesen Umweg. Es kann nämlich sein, daß man deswegen die ersten fahrer dann beim Point beim Seewolf versäumt.

Einen anderen Point gibts auch noch und zwar ein Steilhang bei Schönbach, glaub ich, wo's eine Uphill-Wertung gibt. Aber keine Ahnung wie ma da mit'n Auto hinkommt. Selber fahr ich ja immer nur mitn Radl!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend kennst du ja den Granitbeisser auswendig! :D

Ich fahr ihn heuer zum ersten Mal und müsste in der TOP SIX-Gesamtwertung noch ein Paar Plätze gut machen :mad: !

 

Wie soll ich meine Taktik anlegen? Soll ich von Anfang an voll mitziehen oder ist es gescheit für irgendwo Kraft zu sparen?

Was sind die Schlüsselstellen?

 

Danke und cu@the startline,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...