Zum Inhalt springen

Wie genau muß es denn nun sein?


a_madreiter
 Teilen

besteht interesse an einer virtuellen deutschlandtour  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. besteht interesse an einer virtuellen deutschlandtour

    • ja, auch wenn die leistungen nicht 100%ig der realität entsprechen
    • ja, aber nur wenn meine leistung auch 100%ig real dargestellt wird
    • nein, grundsätzlich kein interesse
      0
    • weiß nicht


Empfohlene Beiträge

hintergrund:

ich bastele gerade an einer virtuellen deutschlandtour auf dem daum, die jeder däumling offline mitfahren kann. ergebnisse werden eingestellt und ausgewertet. es soll etappen geben, sprint und bergwertungen, ähnlich der tour d france, bzw. rulleour (für tracx in norwegen).

das ganze soll auf ergoplanet also auf google-maps oder (wunschtraum) roadmovie gefahren werden.

jetzt kam die frage nach der präzision auf.

die daums haben wohl unterschiede bis zu 10% von gerät zu gerät, was die angezeigte watt-leistung angeht.

weiterhin läßt sich das fahergewicht nicht anpassen, sodaß alle fahrer virtuell gleich schwer sind.

der marathonaward z.b. wertet deshalb nur das absolvieren der strecke, nicht die zeit.

bei "der tour" sollte es aber um zeit gehen.

wie seht ihr das? macht es unter diesen umständen überhaupt sinn eine virtuelle tour zu starten, oder fühlt sich jemand durch die technik so benachteiligt, dass er kein interesse an einer solchen tour besteht?

ich denke im richtigen leben fahren wir auch nicht alle das gleiche material. und es soll ja um den spaß gehen. zu gewinnen gibts außer erfahrung nix.

meine meinung: wenn mein daum 10% schlechter ist als ein anderer, muß ich halt 10% mehr treten. außerdem wird auf solche feinheiten bei den onlinetrainings auch keine rücksicht genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke grundsätzlich ist es eine weiter Bereicherung.

Die Leistungen müssen auch nicht 100% der Realität entsprechen.

Als Niedrigwatttretendesleichtgewicht:D plädiere ich allerdings dafür die Zeitwertung raus zunehmen;).

Und wenn nicht, ist es mir auch egal. Beim Marathon-Award kam ich auch oft als letzter ins Ziel.

Mir gehts doch nur um die Trainingszeit bzw. die Motivation...

 

Bin gespannt

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kann man aber mit dem MTB noch höher hinaus. :-) Ist zum Probst Haus hinauf alles komplett asphaltiert?

 

So weit ich mich erinnere ist der Anstieg bis zur Station Häfatsblick fast komplett asphaltiert.

 

Die einzige Asphaltlücke befindet unmittelbar nach der Mittelstation ... ( Angaben ohne Gewähr)...

 

 

Hier ein Bericht aus dem quäldich-Portal ..

 

 

http://www.quaeldich.de/paesse/nebelhorn/

 

 

Gruß Gesundheitssportler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...