Zum Inhalt springen

Wie mit dem Training am TRS8008 anfangen?


daniel___
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin ab morgen auch Besitzer eines TRS8008, nun möchte ich mal wissen wie ich mit dem Wintertraining beginnen soll.

 

Hab dieses Jahr angefangen mit dem MTB und ca. 3500km gefahren (3-4 mal die Woche immer so 1-3h aber größtenteils 2-3h pro einheit) im Frühjahr kommt dann noch ein Rennrad hinzu (Arbeitskollegen sind schuld *g*) und auch das ein oder andere Rennen wird gefahren.

 

Wie sind die Trainingsprogramme am Daum so, sind die zu empfehlen? Meine damit das Konditionstraining/Muskelaufbau, oder lieber doch was selber zusammenstellen, mir fehlt da aber etwas die Erfahrun, hab zwar "Die Trainingsbibel für Radsportler" von Joe Friel und "Mountainbike-Training perfekt: Optimal trainieren für Mountainbike-Touren, Trans-Alp, Marathon und Cross-Country" daheim.

 

Was würdet ihr mit raten, wie soll ich das Training beginnen? Hab unter der Woche jeden Tag 2-3h zeit und am Wochenende auch länger. Will ja auch kein Übertraining und dann lasch ins Frühjahr starten.

 

Hoffe auf ein paar Tips und Erfahrungen wie ihr eure erste Wintersaison am Daum verbracht habt.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die trainingsprogramme nicht so hilfreich. bin lieber "strecken" gefahren (TDF).

was richtig spaß macht sind die roadmaps oder roadmoives mit http://www.ergoplanet.de

für die intervalle nach friel hab ich mir pulsgestuerte trainings selbst zusammengestellt. die beiden GA programme sind zum warmfahren ganz nett. coaching hab ich nach den ersten 3-4 versuchen nicht wieder benutzt. viel spaß:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Die erste Trainingseinheit am Daum ist absolviert :) hab zum anfangen ein Standart Pulsprogramm gemacht um die richtigen Einstellungen zu finden. Kann nur sagen, ein geiles Teil.

 

Morgen werd ich mal das Coaching Programm starten und mir die nächsten Tage mal einen Trainingsplan zusammenstellen und ihn hier mal posten.

 

Leider war kein Datenkabel dabei um ihn mit dem PC zu verbinden, da werd ich am Dienstag mal bei Daum anrufen.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...