Zum Inhalt springen

Spiele für den Ergometer


Gast Fred666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es irgendwo Initiativen das Ergo-Bike von Daum auch für Spiele (PC, PS, ...) zu nutzen? Z.b. Rad-Etappen gegen andere Computer-Fahrer mit einfacher Steuerungsmöglichkeit usw. Ich nehme an das der Kosten-Nutzen-Faktor für so eine "Spielerei" ganz einfach zu hoch wäre (die Daum-Biker sind halt leider in der Minderheit), aber genial wäre es schon z.b. im Windschatten zu fahren und Ausreisversuche zu starten:-) Das würde dem Radeln im Winter einen gehörigen Motivationsschub verleihen.

lg Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gibt es irgendwo Initiativen das Ergo-Bike von Daum auch für Spiele (PC, PS, ...) zu nutzen? Z.b. Rad-Etappen gegen andere Computer-Fahrer mit einfacher Steuerungsmöglichkeit usw. Ich nehme an das der Kosten-Nutzen-Faktor für so eine "Spielerei" ganz einfach zu hoch wäre (die Daum-Biker sind halt leider in der Minderheit), aber genial wäre es schon z.b. im Windschatten zu fahren und Ausreisversuche zu starten:-) Das würde dem Radeln im Winter einen gehörigen Motivationsschub verleihen.

lg Fred

 

 

hi fred,

 

ich hab mal ein paar sachen über den net-athlon gemacht, war eher unbefriedigend. kauf dir einen xbox bzw. eine ps, mit passenden aufliegern kannst alles spielen solange die feinmotorik nicht gefragt ist... und es im KO/GA1 bereich bleibt.

 

ergouser vs. ergouser kenn ich nichts

 

...der "sportlich-metabolisch-mentale fokus" geht halt ein klein wenig verloren...aber hauptsache es macht spass.

 

lg

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt den Pedelecs hätte Daum lieber in soetwas investieren sollen. Dann wäre beim Training in den eigenen 4 Wänden endlich Schluss mit Langeweile und ich würde mir dann auch soein Gerät zulegen.

 

...naja es gibt keine bessere motivation als wenn dich ein/e 65jährige in den wiener hügeln mit nem E-bike versaugt.... außer

du übersiehst wennst verloren hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...