Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234
Ergebnis 1 bis 15 von 60
  1. #1
    back to basics Avatar von Mr.Radical
    User seit
    May 2003
    Ort
    Centro Storico
    Beiträge
    11.154

    Freeride Laufrad/Felge

    Hi!

    Ich will mir bald mal neue Felgen/Laufradl zulegen!Sollten net zu schwer und zu teuer sein wenns geht!

    Wie findet ihr die DeeMax komplett Laufräder? Welche sind besser? 2002 oder 2003?

    Oder doch Mavic D 321 oder D 521 nehmen? Welche sind hier wieder besser?

    Oder Single Track STS Tubeless Disc?

    MfG.Chris

  2. #2
    Moderator
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    don't know
    Beiträge
    5.278
    Wennst ein Hardcore-Laufrad willst, dann mit D521. Die D321 sind schon recht schwer zum Bergauffahren.

    Aber IMHO reicht zum Freeriden auch vollkommen eine halbwegs stabile XC-Felge. Die F519 wär recht fein. Oder die F219.
    Die sind beide nocheinmal um einiges leichter als die D521.

    Und wenn's schon eine dezitierte DH-Felge sein muß, dann wenigstens eine D3.1 (das ist die, die auch bei den 2003er Dee Max verbaut wird).

  3. #3
    kerntn is a wahnsinn Avatar von mav
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Villach
    Beiträge
    198

    DeeMax 2003

    Sers!

    Nachdem i heuer schon 2 Sets Deemax 2003 zerstört hob, tati eher von denen abraten ...

    Mir hots imma de Nippel oda de Speichn aussagezogn und donn des gonze Laufradl vabogn ... imma wida eingschickt und neiche kriagt ... is oba a mühsom .... hjetz fori 321 und bin zfriedn

    MIHI
    the future is unwritten

  4. #4
    Banned Avatar von AUDI Power
    User seit
    Apr 2003
    Ort
    zwischen vorarlberg und wien
    Beiträge
    887
    521 werdn auch auf tandemrace bikes eingsetzt, de fahrns fast überall im DH WC, das weißt drauf hin was de alles aushaltet.
    lg ktmaniac

  5. #5
    Blattschneiderameise Avatar von Zap
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.310
    Von den DeeMax würd ich die Finger lassen. siehe mavs Beitrag.

    D521 kannst auch mit Felgenbremsen verwenden."Info am Rande"

    Die F519 ist recht schmal, also nicht so toll, wennst einer von den Breitreifendurchgeknallten bist. Einen FatAlbert geht auf alle Fälle drauf (und ein Highroller schaut darauf sehr schick aus).
    Ich hab mir für mein hartteil ein neues HR mit einer 519er gebaut, konnte es aber bis jetzt noch nicht wirklich rannehmen und kann deshalb noch keine wirklichen erfahrungen weitergeben. Bis jetzt hats im Flachen aber g'halten.

    Je nachdem, wie heftig du unterwegs bist, nimmst entweder die bombproof D321, die D521 oder die leichte F519.
    SUCHE: Fox DHX Dämpfer als Ersatzteilspender (Coil oder Air --> egal) // VERKAUFE: Zeugs

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fivel
    User seit
    Sep 2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    955
    oder die Sun Single oder Double Track.

    Ich selbst hab auf meinem Bike die Sund Ditch Witch Felge und bin eigentlich nicht sehr damit zufrieden -> vor allem das Hinterrad hält zu wenig aus.

    Is die Deemax echt schlechter als die 521?
    -> Kommt dann ja darauf an welche Speichen Nabe etc. man fährt oder??

    Grüße

    Fivel

  7. #7
    back to basics Avatar von Mr.Radical
    User seit
    May 2003
    Ort
    Centro Storico
    Beiträge
    11.154
    Allso danke mal für die vielen und schnellen Antworten!

    Ich mein ich bin nur 60kg schwer! Würden da die DeeMax echt mei Gwicht net aushalten? Und wie stehts mit den 2002er DeeMax? Die sollen ja um einiges stabiler sein!

    Danke für die Tipps gegenüber Mavic, nur wie sind die Sund Felgen so?

    MfG.Chris

    PS.:Postet nur weiter so fleißig!

  8. #8
    back to basics Avatar von Mr.Radical
    User seit
    May 2003
    Ort
    Centro Storico
    Beiträge
    11.154
    Achja wie sind die D 3.1 ´Disc UST Felgen so von Mavic??
    Und die Single Wide Disc??

    mfg.chris

  9. #9
    Promichirurg Avatar von Baumi
    User seit
    Mar 2003
    Ort
    Klagenfurt City
    Beiträge
    4.393
    i hab Sun Double wide, Hügi Fr "NARBEN" , und selbst ~ 85 kg mit Panier,

    muss gestehen, etwas schwerer als a XC- LR, aber verdammt steif und stabil.
    Papa...

  10. #10
    back to basics Avatar von Mr.Radical
    User seit
    May 2003
    Ort
    Centro Storico
    Beiträge
    11.154
    DAnke, aber die sind ma fasst zu Hc!

    @Mav

    Wenn i fragen darf?!? Wie schwer bist d und fahst du Hc oder nur so normal mit 2m drops?

  11. #11
    kerntn is a wahnsinn Avatar von mav
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Villach
    Beiträge
    198
    85 kg, Drops san nit vül höher olls 1,5m ... ins Flat ... im Gelände schwer zu sogn wia weit oda hoch i bin ... und sunst kriagi holt so meistens 20 bis 30 sec aufde Sieger bei de DH-Rennen
    the future is unwritten

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    LE und Wien 18
    Beiträge
    47
    ich fahr im speci die double track von sun, bin wirklich sehr zurfrieden damit!! schön leiucht und trotzdme sehr stabil. fahr sie mit 1.8-2.0er specihen und vorne onxy nabe, hinten XT


    am dual hab ich die 521er abwechsend mit sun rhyno XL - beide sehr gut, allerdings net so stabil wie die double wide behaupt ich mal.

  13. #13
    Declivity died
    User seit
    Aug 2002
    Ort
    Zwischen Apfel-, Wein- und Schlösserstraße
    Beiträge
    12.714
    I hätt einen 521er LRS mit Formula Disc Naben daheim herumliegen...

    Wennst brauchst, könnten wir ins Geschäft kommen...

    Is tipitopi - war vorher im Schwinn 4Banger drinnen...

  14. #14
    Declivity died
    User seit
    Aug 2002
    Ort
    Zwischen Apfel-, Wein- und Schlösserstraße
    Beiträge
    12.714
    Original geschrieben von Wilhelm
    schön leiucht und trotzdme sehr stabil.
    Hab vorher beim Kona auch die Double Track drinnen ghabt. Vo 26er, hi 24er - aber von leicht kann wohl keine Rede mehr sein, oder? Felge is pippifein und Steif, aber schön schwer a...

  15. #15
    back to basics Avatar von Mr.Radical
    User seit
    May 2003
    Ort
    Centro Storico
    Beiträge
    11.154
    Danke, aber die Double Track is ma doch a bissal zu extrem!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!