Zum Inhalt springen

Freeride Laufrad/Felge


Mr.Radical
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich will mir bald mal neue Felgen/Laufradl zulegen!Sollten net zu schwer und zu teuer sein wenns geht!

 

Wie findet ihr die DeeMax komplett Laufräder? Welche sind besser? 2002 oder 2003?

 

Oder doch Mavic D 321 oder D 521 nehmen? Welche sind hier wieder besser?

 

Oder Single Track STS Tubeless Disc?

 

MfG.Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst ein Hardcore-Laufrad willst, dann mit D521. Die D321 sind schon recht schwer zum Bergauffahren.

 

Aber IMHO reicht zum Freeriden auch vollkommen eine halbwegs stabile XC-Felge. Die F519 wär recht fein. Oder die F219.

Die sind beide nocheinmal um einiges leichter als die D521.

 

Und wenn's schon eine dezitierte DH-Felge sein muß, dann wenigstens eine D3.1 (das ist die, die auch bei den 2003er Dee Max verbaut wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers!

 

Nachdem i heuer schon 2 Sets Deemax 2003 zerstört hob, tati eher von denen abraten ...

 

Mir hots imma de Nippel oda de Speichn aussagezogn und donn des gonze Laufradl vabogn ... imma wida eingschickt und neiche kriagt ... is oba a mühsom .... hjetz fori 321 und bin zfriedn

 

MIHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den DeeMax würd ich die Finger lassen. siehe mavs Beitrag.

 

D521 kannst auch mit Felgenbremsen verwenden."Info am Rande":rolleyes:

 

Die F519 ist recht schmal, also nicht so toll, wennst einer von den Breitreifendurchgeknallten bist. Einen FatAlbert geht auf alle Fälle drauf (und ein Highroller schaut darauf sehr schick aus;)).

Ich hab mir für mein hartteil ein neues HR mit einer 519er gebaut, konnte es aber bis jetzt noch nicht wirklich rannehmen und kann deshalb noch keine wirklichen erfahrungen weitergeben. Bis jetzt hats im Flachen aber g'halten.:rolleyes:

 

Je nachdem, wie heftig du unterwegs bist, nimmst entweder die bombproof D321, die D521 oder die leichte F519.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die Sun Single oder Double Track.

 

Ich selbst hab auf meinem Bike die Sund Ditch Witch Felge und bin eigentlich nicht sehr damit zufrieden -> vor allem das Hinterrad hält zu wenig aus.

 

Is die Deemax echt schlechter als die 521?

-> Kommt dann ja darauf an welche Speichen Nabe etc. man fährt oder??

 

Grüße

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso danke mal für die vielen und schnellen Antworten!

 

Ich mein ich bin nur 60kg schwer! Würden da die DeeMax echt mei Gwicht net aushalten? Und wie stehts mit den 2002er DeeMax? Die sollen ja um einiges stabiler sein!

 

Danke für die Tipps gegenüber Mavic, nur wie sind die Sund Felgen so?

 

MfG.Chris

 

PS.:Postet nur weiter so fleißig! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr im speci die double track von sun, bin wirklich sehr zurfrieden damit!! schön leiucht und trotzdme sehr stabil. fahr sie mit 1.8-2.0er specihen und vorne onxy nabe, hinten XT

 

 

am dual hab ich die 521er abwechsend mit sun rhyno XL - beide sehr gut, allerdings net so stabil wie die double wide behaupt ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...