Zum Inhalt springen

Pulsanzeige weg


deanbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe das Problem, daß mein Ergobike den Puls scheinbar nicht mehr richtig empfängt.

Laße parallel immer meine Polar 720 i mitlaufen, hierauf wird der Puls wie immer ganz normal angezeigt.

Am Premium 8 i geht der Puls aber immer wieder weg, teilweise für Minuten.

 

Kann das am Sender liegen, bzw. an der Sendeleistung bei nachlassender Batterie?

 

Kann evtl. ein in der Nähe laufender PC mit Ergoplanet Roadmovie Störungen verursachen (ist ein W-LAN-Stick von Fritz mit dabei.)

 

Hatte bisher eigentlich nie Probleme damit und kann mir nur einen Defekt oder schlechte Batterie vorstellen, habe sonst eigentlich nirgendwo was geändert.

 

Danke für Info vorab und Grüße

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe das Problem, daß mein Ergobike den Puls scheinbar nicht mehr richtig empfängt.

Laße parallel immer meine Polar 720 i mitlaufen, hierauf wird der Puls wie immer ganz normal angezeigt.

Am Premium 8 i geht der Puls aber immer wieder weg, teilweise für Minuten.

 

Kann das am Sender liegen, bzw. an der Sendeleistung bei nachlassender Batterie?

 

Kann evtl. ein in der Nähe laufender PC mit Ergoplanet Roadmovie Störungen verursachen (ist ein W-LAN-Stick von Fritz mit dabei.)

 

Hatte bisher eigentlich nie Probleme damit und kann mir nur einen Defekt oder schlechte Batterie vorstellen, habe sonst eigentlich nirgendwo was geändert.

 

Danke für Info vorab und Grüße

 

Carsten

 

pulsgurte senden im 5khz bereich, wlan sendet im 2.4 ghz bereich

schliesse somit eine beeinträchtigung aus.

wird wohl an der batterie liegen, gut befeuchtet und fest sitzt der gurt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich auch mal testen, wenn der Fernseher weiter weg steht.

Puls geht allerdings immer erst nach einer gewissen Zeit so nach 20 Minuten Training weg, da kanns dann ja eher nicht am Fernseher liegen? baut ein Fernseher mit zunehmender Laufzeit auch mehr Störungen auf? Wie ist das, wenn ich einen Bildschirm vom PC in der Nähe (so ca. 1,5 m entfernt) in Betrieb habe? kann der auch Störungen verursachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...