Zum Inhalt springen

ErgoBike Premium8i


powderJO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

plane die anschaffung eines ErgoBike Premium8i und wollte mal fragen was ich alles brauche, um online rennen zu fahren. die diversen threads dazu habe ich gesehen, aber eine einfache antwort wäre mir lieber - will mich nicht durch tausende posts lesen um ehrlich zu sein, sondern die zeit lieber nutzen um zu trainieren...;)

 

laptop mit wlan verbindung ins i-net ist vorhanden. was brauch ich noch und was muss ich wie zusammenstöpseln? ist die nötige software schon dabei oder muss man die extra kaufen?

 

danke im voraus,

 

pj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

will mich nicht durch tausende posts lesen um ehrlich zu sein, sondern die zeit lieber nutzen um zu trainieren...;)

 

... das brauchst du ja nicht. Daum hat ne schöne FAQ, dort steht alles wissenswerte über das Onlinetraining.

 

http://faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl

 

oder direkt zum Online Training:

 

http://faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000143

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe jetzt alles durchgelesen - danke für die links - aber da ich absoluter computer-laie bin, hilft mir das jetzt zwar ein wenig weiter aber so richtig blicke ich es noch nicht. sehe ich das richtig, dass ich

 

den laptop via bluetooth an den pc koppeln kann, der wiederum per wlan mit dem i-net verbunden ist. dann brauche ich noch die kostenlose software ergo race irgendwas und schon kanns losgehen.

 

zur datenaufzeichnung brauche ich nur eine sd-card, die aber irgendwie konfiguriert werden muss.

 

oder ist doch alles ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade noch das da:

 

Der Premium kann auch direkt mit dem PC verbunden werden. In diesem Fall darf kein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden sein, sondern ein spezielles USB-Adapter-Kabel mit dem PC. An der Unterseite des Ergometer Cockpits befindet sich neben der Netzwerkbuchse dieser USB-Anschluss.

 

gefunden. heißt das, ich brauche nur ein usb-kabel vom laptop an den daum zu legen und brauche nicht dieses teure daum bluetooth ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...