Zum Inhalt springen

Welches Rad sollte es sein? Welches Rad fahrt ihr?


Gast loller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der intensiven Suche nach einem geeigneten Wintertrainingsgerät. Und früher oder später kommt man dabei dann auch bei Daum vorbei, und dann auch nicht mehr davon los. Mein aktuelles Gefährt ist leider nicht Mietwohnungstauglich, der Mieter unter mir beschwert sich des öfteren, einmal sogar mit Polizei. Also muss ein neues her. Welches sollte es denn sein? Die vielen Funktionsangaben verwirren mich ur Zeit ein wenig. Was davon muss sein, was davon ist überflüssig?

Mein altes Teil hat letztes Jahr reichlich leiden müssen. Es waren gut und gerne 500Std auf der Rolle.

Ich möchte mit meinem Bike mein Training gezielt steuern und Vorgaben vom Trainer einhalten können.

Wenn man dann auch noch an dem ergo_bike Pokal teilnehmen kann wäre das natürlich klasse und bestimmt zusätzliche Motivation.

 

Ich danke euch für hilfreiche Tips. Wenn ich etwas genauer beschreiben soll, sagt bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt noch ein wenig weiter durch die Daum Seite und das Board gelesen. Ist gar nicht so einfach, das zu finden was man sucht.

Die grundlegenden Unterschiede der beiden Ergometer kenn ich jetzt, glaube ich.

Wobei ich noch immer nicht genau weis, welches der Features, die mir der Premium 8i bietet, ich wirklich brauche.

Zumal, und da taucht schon wieder eine neue Frage auf, wenn ich mit den Ergometern online gehe, bzw. sie an den PC hänge und dann über den PC füttere (so wie ich das verstanden habe geht das bei beiden) dann kommt es doch auf die ganzen Features gar nicht mehr an. Oder sehe ich das falsch. Dann geht es doch nurnoch um die Software, und die ist ja bei beiden gleich.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Am besten Du gehst in ein Laden und probierst beide aus und entscheidest dann.

Der 8i fährt sich auch anders wie der 8008er,meiner Meinung nach besser, irgendwie runder.

Es Funktionieren beide Modelle sehr gut,tja dann währe noch der Preisunterschied.

Wenn Du die Scheine bündelweise rumliegen hast nimm den 8i und Du wirst zufrieden sein.:D

Gruß Jore:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich noch immer nicht genau weis, welches der Features, die mir der Premium 8i bietet, ich wirklich brauche.

Zumal, und da taucht schon wieder eine neue Frage auf, wenn ich mit den Ergometern online gehe, bzw. sie an den PC hänge und dann über den PC füttere (so wie ich das verstanden habe geht das bei beiden) dann kommt es doch auf die ganzen Features gar nicht mehr an. Oder sehe ich das falsch. Dann geht es doch nurnoch um die Software, und die ist ja bei beiden gleich.

 

Genau so ist es, wenn du die Software hast, reicht auch das 8008TRS, außer du brauchst 1000 statt 800 Watt.

Wenn du sehr groß bist, passt das P8i besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Du gehst in ein Laden und probierst beide aus und entscheidest dann.

 

Wenn dem so einfach wäre. Mich hat es in ein Land verschlagen, in dem ein Ergometer für 200€ schon hinter Glas steht weil der so extrem teuer ist. Deshalb bleibt mir leider nur das Internet um nach Informationen zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so einfach wäre. Mich hat es in ein Land verschlagen, in dem ein Ergometer für 200€ schon hinter Glas steht weil der so extrem teuer ist. Deshalb bleibt mir leider nur das Internet um nach Informationen zu suchen.

 

bratislava ist ja nicht wirklich weit von wien weg, hinfahren und dort wo probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kommt es doch auf die ganzen Features gar nicht mehr an. Oder sehe ich das falsch. Dann geht es doch nurnoch um die Software, und die ist ja bei beiden gleich.

 

mir geht es auch so. die features des bikes nutze ich praktisch nicht. ich fahre mit ergoplanet. und auch die leistungstests wie conconi oder pwc mach ich über ergowin software. aber manchmal wünsch ich mir schon die 1000 watt. nicht oft, aber immer öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...